Zum Inhalt springen

Liebe und so ...


Prometheus600

Empfohlene Beiträge

Mhhh, is mir irgendwie ein bisschen peinlich.

Meine Situation:

Mehrfach verliebt und mehrfach verlassen (Haben was "besseres" gefunden)

Wie soll ich den je eine finden?

Bin inzwischen mit meinen Ansprüchen heruntergegangen und will eigentlich erstmal jemand den ich ihn den arm nehmen kann und noch andere intimere sachen. Nein, damit meine ich nicht ausschließlich Sex.

Aber wie will ich dafür eine finden?

Am geilsten wäre eine die sich auch für IT interessiert.

Ich bin kein offener und aufgeschlossener Mensch was die ganze Angelegenheit nicht gerade vereinfacht.

Zum Alter, da das in ähnlichen Threads schon gefragt wurde, ich bin 21. Ja nicht gerade alt, aber ich bin da ein bischen femenin was das angeht.

Noch kurz um lästige beiträge zu vermeiden. Ein "Selber schuld", "depp" oder ähnliches will ich hier nicht haben. Ich will hier kein Thread haben wo man um Absolut unpassende Aussagen wetteifert. Dieser Absatz will nicht kommentiert werden. Alle Mimmimi Beiträge bitte in einen extra Thread auslagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

es ist natürlich schwierig, in einem anonymen Forum, in dem wirklich niemand irgendetwas über dich weiss, dazu Tipps abzugeben.

Du solltest vielleicht mal analysieren (wobei ich das Wort eigentlich schon unpassend finde, bei solchen emotionalen Themen), ob es in deinen Beziehungen evtl. ein gemeinsames Problem gab (zuviel gezockt, zu wenig zugehört etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es in deinen Beziehungen evtl. ein gemeinsames Problem gab (zuviel gezockt, zu wenig zugehört etc.).

Das kann ich ganz sicher verneinen. Für mich ist die Beziehung das wichtigste im Leben, sogar noch vor der Arbeit oder sonst was. Was vielleicht schon ein fehler an sich ist.

Ich bin jemand der für eine Beziehung das Zocken auch ganz aufgibt, bzw. man mit mir über ALLES reden kann.

Eines meiner Probleme ist, dass ich sehr extrem Eifersüchtig bin und Angst habe die Beziehung zu verlieren.

Das hat eigentlich so gut wie jede meiner Beziehungen(3) vernichtet.

Es ist erst vor kurzem wieder eine Beziehung in die Brüche gegangen aus dem oben genannten Grund. (Wohnt auch in Dortmund^^) Sie hat jetzt jemanden gefunden der "besser" Aussieht und näher dran wohnt. Ich wohne in der nähe von Suttgart -.-

Das tut so höllisch weh, dass ich meißt denke das nicht zu überleben. Ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 2 möglichkeiten wenn du verlassen wirst. 1. du ergießt dich in selbstmittleid oder 2. du lenkst dich ab mit execiven sachen z.b. arbeit oder sport.

Da du ja das problem schon selbst erkannt hast (eifersucht), kannst du auch lernen damit umzugehen. Wenn sie abend allein weggeht, dann gehst du auch weg z.B. zum sport um nicht ständig daran zu denken was sie jetzt gerade macht. Man muss anderen ein gewissen grad an freiheit lassen.

Partnersuch ist ein thema für sich und da bin ich einer der letzten die dir nen ratschlag geben könnten. Ich hatte damals glück und hab ne super frau gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also wenn mich meine Freundin verlässt, weil jemand "besser" aussieht und mir das dann auch noch sagt, ist das eigentlich kein Verlust.

"Klammern" und "Eifersucht" sind natürlich die klassischen Beziehungsprobleme. Ich fürchte, das wirst du in den Griff kriegen müssen, sonst kann das noch häufiger passieren. Wichtig ist aber vor allem, dass du das schon erkannt hast.

Wie man das aber in den Griff bekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten wäre eine die sich auch für IT interessiert.

Echt? Du schreibst nicht, sie soll 175cm gross, blond, schlank, sportlich sein. Oder ehrlich, treu, lieb, ... sondern: "am geilsten wäre eine die sich für IT interessiert".

Find ich wirklich interessant, denn dann muss es ja für dich tatsächlich ein wichtiges Kriterium sein (ohne das jetzt negativ zu meinen). Dann wäre doch eine Suche bei entsprechenden Interessengruppen am besten, z.B. Onlineportale (z.b. fi.de - nein das ist kein Aufruf zu "FI sucht Frau" ;) ), LAN-Partys (da solls ja immer mehr Mädels geben), Arbeitsplatz (falls in der IT und ist sowieso der Heiratsmarkt Nummer 1), ...

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Du schreibst nicht, sie soll 175cm gross, blond, schlank, sportlich sein. Oder ehrlich, treu, lieb, ... sondern: "am geilsten wäre eine die sich für IT interessiert".

Find ich wirklich interessant, denn dann muss es ja für dich tatsächlich ein wichtiges Kriterium sein (ohne das jetzt negativ zu meinen).

Wie schon gesagt, wäre es genial, aber nicht ausschlgagebend.

Moment, muss da noch was nachholen: < 170cm, Blond -> Schwarz, schlank, sportlich, inteligent, lange Haare.

:-P

naja, leider kann ich die Beschreibung nicht so präziese machen wie oben beschrieben sondern nur sagen, lieber klein, haarfarbe is wurscht, am liebsten lange haare. Mehr äußerlichkeiten kann ich nicht festsetzen. :floet:

Mhh, wenn du mir nen paar Seiten hast, wo ich mich umschauen kann und die kostenlos sind. Ich bin offen für fast alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch sehr lange "schüchtern", aber probiers einfach mal aus jmd anzusprechen :) Habe da persönlich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Ist zwar selten eine Beziehung geworden, weil man festgestellt hat das es einfach nicht passen würde. Aber das gibt eine menge Selbstbewusstsein und ein paar gute Freundschaften. Auch wenn du mal eine "Schnegge" beim Einkaufen siehst. Ansprechen! Natürlich nicht mit "Ey, gib mal Nummer!"... kreativ sein! "Wo finde ich den hier das Gewürz xy, wollte mal was neues kochen und dazu brauch ich das". Schon hast du ein Gesprächsthema. Am Ende kannste dann nach der Nummer fragen oder direkt ein Kaffee mit ihr trinken gehen.

Auch Frauen können unglückliche Singel sein und darauf warten einfach mal angesprochen zu werden.

Viel Erfolg beim finden! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles für eine Beziehung "aufzugeben" ist meiner Meinung nach eh von Grund auf falsch. Man sollte sein Leben weiter leben und auch den Partner nicht zu sehr einengen. Weil geht die Beziehung kaputt, was nunmal durchaus normal ist, steht man meistens ohne Freunde, Hobbies etc da....

Und du bist 21 Jahre und klingst schon recht depremiert....vielleicht solltest du nicht krampfhaft nach irgendwas suchen, sondern auch so dein leben geniessen und dann kommt schon mal wieder jemand..oder eben auch nicht :D

Ansonsten gibt es wohl kein Patentrezept, wo man seine "Traumfrau" oder seinen "Traummann" findet...wenn es das gäbe, wäre es ja zu einfach *g* Such dir einfach Hobbies, Interessen, wo man neue Leute kennen lernt ...vielleicht ist jemand nettes dabei oder oder ;)

Jaja, schreiben geht das immer einfach...mach im Moment ja selbst genug falsch :beagolisc

PS: Frauen sind doof und Männer auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest bei der Wahl der nächsten Partnerin darauf achten, ob sie wirklich zu dir passt und ob sie deinen Vorstellungen entspricht. Ich meine damit, dass du nicht sofort die Erstbeste nimmst, die sich bietet, nur damit du jemanden zum Kuscheln hast und dich geborgen fühlen kannst.

Gebt euch viel mehr Zeit zum kennenlernen und überlege dir genau, ob dir alles gefällt, bzw. was genau dir nicht gefallen könnte.

Ich habe früher auch oft den Fehler gemacht, dass ich ohne viel Nachdenken einfach jemanden genommen habe, wo ein Kribbeln im Bauch war. Das Kribbeln ist aber dann schnell verflogen weil man nach ein paar Wochen gemerkt hat, dass man gegenseitig nicht kompatibel ist.

Bei meinem jetzigen Freund habe ich es anders gemacht. Ich habe mir ein wenig mehr Zeit genommen ihn kennenzulernen und was soll ich sagen? Wir sind schon seit fast 3 Jahren zusammen.

Eine Garantie für den richtigen Partner gibt es nicht, aber es schadet nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...