Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Sers Leute... wie vermutlich viele andere hier will ich FI werden. Hatte auch schon ein Praktikum bei SAP mit sehr guter Bewertung. Mein Notendurchschnitt ist 2,5 (Realschule BW). denkt ihr ich habe damit eine Chance wenn ich ca. 15 Bewerbungen wegschick? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hi, warum sollte das nicht möglich sein? Ein Praktikum bei SAP ist doch schonmal eine gute Referenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nehebkau Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wieviele Bewerbungen du brauchen werden musst, wird keiner abschätzen können. Kommt schon auf die Region mit an. Bei SAP könntest du nicht unterkommen, wenn du da schon ein Praktikum gemacht hast? Ansonsten mit einer 2,5 wirst du dich schopn strecken müssen, grad wenn die Defizite bei Mathe liegen sollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 :confused: nicht böse gemeint, aber was ist denn das für eine Frage? Wir sind keine Hellseher Ob du eine Chance hast liegt nicht nur an dem Notendurchschnitt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 wie was ist das für eine Frage. Ich will wissen ob ich eine Chance habe. Mathe stehe ich jedes Jahr auf einer 2. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ne du willst wissen, ob du eine Chance hast, wenn du ca. 15 Bewerbungen losschickst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ich will wissen ob ich als FI eine Chance habe mit dem Durchschnitt von 2.5? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ich will wissen ob ich als FI eine Chance habe mit dem Durchschnitt von 2.5? ist doch jetzt geklärt, oder nicht? Letzten Endes wirst du sowieso nicht drum herumkommen, Bewerbungen zu schreiben, denn wenn du keine schreibst, hast du keine Chance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 ich will wissen ob ich als FI eine Chance habe mit dem Durchschnitt von 2.5? bei vielen firmen sicher, bei eingen wahrscheinlich nicht. reicht das als antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Schreiben würde ich sie auch mit einem noch schlechteren Durchschnitt, blos wollte ich NUR WISSEN OB ICH EINE CHANCE HABE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 bei vielen firmen sicher, bei eingen wahrscheinlich nicht. reicht das als antwort? Vielen dank das ist die Antwort. Ist mir klar das SAP mich wahrscheinlich nicht nehmen wird aber eine kleine Firma sieht das nicht so eng bestimmt danke ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Hi, Vielen dank das ist die Antwort. achso, das war ein Ratespiel. Wusst ich ja nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 kein ratespiel sorry... tut mir leid wenns ihr falsch verstanden habt danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turboloader Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Wird wohl schon klappen. Ich habe weniger Bewerbungen verschickt und in etwa den gleichen Schnitt gehabt . Bei mir war es sogar die erste, wo es schließlich geklappt hat. Halt einfach nur Ausschau nach Stellen und fleißig Bewerbungen schreiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 10. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 da machste mir hoffnung danke weiß du noch was für ein schnitt du hattest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nerdinside Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 Abend, ..also ich habe auch nur 4 Bewerbungen geschrieben mit einem Realschulabschluss von 2,1 und fang jetzt im August als FiSi an. Bei größeren Firmen hängt meiner Meinung nach auch viel vom Eignungstest ab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnonymousX Geschrieben 10. Februar 2011 Teilen Geschrieben 10. Februar 2011 .__. Wenn ich die Frage lese komme ich mir irgendwie vera****t vor xD Mein Notendurchschnitt is sogar schlechter als Deins ._. Wurde aber schon bei der ersten Bewerbung angenommen, also zählt auf jedenfall nicht nur der Durchschnitt Für manche Unternehmen gibt es wichtigere Dinge, auf die Du ebenfalls achten solltest Versuch doch einfach dein Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Breakdance Geschrieben 11. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 danke für die vielen Antworten haben mir viel geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 11. Februar 2011 Teilen Geschrieben 11. Februar 2011 Der Schnitt sag eh' wenig aus. Es kommt da mehr auf die relevanten Noten an: Deutsch, Englisch, Mathe, Physik! Mit einer 4 in Mathe und Deutsch, aber einer 1 in Religion und Sport sieht es eher schlechter aus, als umgekehrt! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Mein Realschulabschluß war wesentlich schlechter und ich werde die Berufsschule demnächst mit 1,x beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast peakp Geschrieben 12. Februar 2011 Teilen Geschrieben 12. Februar 2011 Wieviele Bewerbungen du letztendlich brauchen wirst kann dir hier keiner beantworten. Ein Notendurchschnitt von 2,5 ist sicherlich nicht schlecht. Aber ein Notendurchschnitt alleine sagt noch nicht viel aus. Wichtig ist vorallem auch eine vernünftige Bewerbungen in dem du dein Berufswunsch aussagekräftig aufs Blatt bringst. Schick lieber mehr als 15 Bewerbungen raus und mach bitte keine Serienbrief draus. Die Anschreiben sollten schon etwas individuell sein. Du suchst zwar nach einen Ausbildungsplatz und nicht nach einer Arbeitsstelle, aber in D wird halt viel Wert auf eine vernünftige Bewerbung gelegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C1B1 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Ich kann mich Peakp nur anschlieschen. Schicke besser zu viele Bewerbungen raus als zu wenige. Meine Schwester hat mit einem recht guten Abi 70 Bewerbungen rausgeschickt (allerdings in einem anderen Bereich) und genau eine Zusage bekommen. Außerdem solltest Du in Deinen Bewerbungen auch immer Interesse an Der Firma zeigen, die Du anschreibst. Zeige, dass Du Dich informiert hast, das kommt immer gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DCR2 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Wieviele Bewerbungen du letztendlich brauchen wirst kann dir hier keiner beantworten. Ein Notendurchschnitt von 2,5 ist sicherlich nicht schlecht. Aber ein Notendurchschnitt alleine sagt noch nicht viel aus. Wichtig ist vorallem auch eine vernünftige Bewerbungen in dem du dein Berufswunsch aussagekräftig aufs Blatt bringst. Schick lieber mehr als 15 Bewerbungen raus und mach bitte keine Serienbrief draus. Die Anschreiben sollten schon etwas individuell sein. Du suchst zwar nach einen Ausbildungsplatz und nicht nach einer Arbeitsstelle, aber in D wird halt viel Wert auf eine vernünftige Bewerbung gelegt. Kann ich nur bestätigen, ich selbst hab einen Schnitt von ~1,57 und wurde z.B. beim TÜV Nord eingeladen und dort gab es auch welche mit einem Schnitt von 2,5-3,4 und die hatten auch alle ihre Chance. Daher würde ich mich an deiner Stelle nicht verrückt machen und einfach am Ball bleiben. Ich selbst habe insgesamt 15 Bewerbungen abgeschickt und fange nun zum 01.08 im oben genannten Betrieb an. Gruß DCR2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cry88 Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Vielen dank das ist die Antwort. Ist mir klar das SAP mich wahrscheinlich nicht nehmen wird aber eine kleine Firma sieht das nicht so eng bestimmt danke ;D aber du wirst da doch sicher mal anfragen? ich mein wenn du da leute kennst und sie gute erfahrungen mit dir gemacht haben ist das besser als jedes zeugnis. selbst wenn du dort nicht unterkommst können sie dir vielleicht ne empfehlung für einen ihrer partner geben. verderben kannst du dir dadurch ja nichts (solang du nich komplett falsch auftrittst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lizar Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Glänze durch deine Bewerbungen, Vorkenntnisse und vor allem Engagement! Ich selber habe mein Abitur mit einen Schnitt von 3,3 gemacht und werde ab September eine Ausbildung beim RWE machen als FIAE. Klar wurde ich gefragt wieso Sowi 4 Italienisch 5 aber auch umgekehrt wieso Info 1 und Deutsch 1? Habe denen es einfach erklärt wie es war. Habe denen auch klar gemacht wieso es so NICHT sein wird in der Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.