Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Guter Punkt. Oben ist es kein "gefällt mir" sondern "gefällt irgendwem". Die Summierung ist mir auch nicht ganz klar, andererseits finde ich die Funktion darunter die "gefällt"-Posts zu finden schon nicht so verkehrt. Da stört mich dann auch die Summe nicht.

...und das Herz ist toll! :D

@Hexagon

"Präzise" ist nur ein anderes Wort für "nachtragend"! :P

Das schreibe ich gleich mal in mein schwarzes Buch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulf was macht das ABschlussprojekt XD

Wohoo! Gut, dass du fragst - grad gesehen, dass heut morgen die Mail von der IHK eingetrudelt ist, dass es genehmigt wurde. Hab mir schon Sorgen gemacht :)

Und eigentlich ist alles easy, da ich an sich nicht mehr sooo viel machen brauche :floet:

Ich überleg nur grad, was die mit Folgendem meinen:

Die Genehmigung erfolgte mit folgenden Änderungen/Ergänzungen, die bei der Projektdurchführung einschließlich Dokumentation zu berücksichtigen sind:

Den Unterschied zwischen Implementierung und Programmierung verdeutlichen!

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier schon ein guter Platz ist um Vorschläge reinzubringen: Wollt Ihr den Postcounter unter dem Avatar beibehalten? Da zum einen OT-Posts nicht mitgezählt werden und zum anderen Leute dann auch gerne nur deswegen Threads aufmachen oder posten, um den Counter hochzutreiben, fand ich es ganz gut bisher dass das nicht wirklich ersichtlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, man ist jetzt wirklich nahezu genötigt, "gefällt mir" zu klicken :D

Der Counter hat mich auch etwas stutzig gemacht. Nun sehen alle, was für eine Labertasche man ist. Der nächste Schritt wäre ein Counter, der zählt, wievielen Usern bisher meine Beiträge gefallen haben (ein Fi.de Rating mit Hall of Fame!!). Das war in einem anderen Thread auch schon mal Thema.

Von mir aus weg mit sowas!

Edit: Geht angenehm schnell jetzt alles! Well done!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Schritt wäre ein Counter, der zählt, wievielen Usern bisher meine Beiträge gefallen haben (ein Fi.de Rating mit Hall of Fame!!). Das war in einem anderen Thread auch schon mal Thema.

Von mir aus weg mit sowas!

Edit: Geht angenehm schnell jetzt alles! Well done!

Steht schon deinem Profil. Bitte, wie gesagt, alles in der Probephase.

Noch geht's schnell, mal sehen wie es heute nachmittag aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pft...da ist man mal kurz aufm Campus unterwegs und hier ist schonwieder die Hölle los.

@Beitragscounter:

Braucht man nicht unbedingt. Und ich glaube nicht, dass (zumindest in diesem Forum) jemand auf "Highscorejagd" geht. Ausser es würde für den Soapbereich geöffnet, dann wäre die Hölle los :-P

@like & gefällt:

Ohja, bitte alles eindeutschen. "Add Comment", "Kaffeehaus", "Aktives Verzeichnis System", ...

Die Inflationäre Verwendung der Funktion wird sicher auch wieder abnehmen :-)

@Ulfi Abschlussarbeit:

Du böser Bursche wirst doch nicht etas schon mit deinem Projekt angefangen haben, bevor es genehmigt wurde? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag das neue Design langsam wirklich. Ich hab noch nicht ganz erforscht, wie ich mir die Navigation zu meinen gelesenen und Favorite threads noch erleichtern kann, aber nach und nach geht das. Nochmal: Lob!

Als Hinweis, was vielleicht noch gar nicht aufgefallen ist: Wenn ich bei wem anders im Profil rumschnüf... äh bin, steht bei der Auflistung seiner "Gefällt mir"-gegeben oder -erhalten Beiträge noch Liked On <date, time>. Das kann ganz weg, finde ich. Wenn, dann wäre nur von Interesse, wem bzw. wie vielen das gefiel, nicht wann.

Edit: @Eratum: Dazu sage ich nichts ohne meinen Anwalt.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Like" einzudeutschen finde ich völlig sinnvoll, genauso wie das "Coffeehouse" zu frühen Zeiten auch mal "Kaffeezien" hiess (verdammt, damit oute ich mich wieder als "alt" :D). Bevor wir eindeutschen sollten wir eher versuchen, direkt nicht zu viele Anglizismen zu verwenden. Wie eben "like". "Active Directory System" ist ein Eigenname und eines der vielen Dinge, die in der IT (wieder ein Anglizismus!) nunmal direkt als englischer Begriff geliefert werden. Stattdessen kann man auch gerne Verzeichnisdienst sagen, wie man es zu Zeiten von Novells NDS gemacht hat. ;)

Aber ja, man kann darüber streiten, wann der Nutzen von Anglizismen aufhört und wo das sinnfreie Eindeutschen anfängt.

Meine Meinung: "Like" sehe ich halt als Sprachgebrauch an. Also als Aussage wie eben im Deutschen "gefällt mir". Das kann man ruhig eindeutschen. Eigennamen wie LDAP, RIP, AD, SSD (was alles englische Abkürzungen sind), dürfen gerne im Englischen belassen werden und gehören in einen gewissen Fachjargon. Bei vielen anderen Sachen ist es Geschmackssache, ob ich Mainboard oder Hauptplatine, Computer oder Rechner oder bspw. mounten oder einhängen sage.

BTT: Aus Add Comment würde ich wieder "Schnellantwort" oder "Schnell antworten" machen, denn nichts anderes ist es von der Funktion her im Vergleich zu dem vorigen VB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT: Aus Add Comment würde ich wieder "Schnellantwort" oder "Schnell antworten" machen, denn nichts anderes ist es von der Funktion her im Vergleich zu dem vorigen VB.

Das war so nicht beabsichtigt, muss noch gefixt werden.

Liken macht Laune :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass bei der direkten Antwort über + Antworten ausschließlich ein rudimentäres Editorfenster aufgemacht wird, was bei "Antworten" im Post direkt im erweiterten Modus angezeigt wird. Funktional sollte da aber kein Unterschied sein und ein Klick auf "Erweitert" zeigt auch den vollen Editor an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...