Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

@Gany: Hattest du die ganze Story mitgelesen?

Klar. Hab hier öfters Lücken, weil die Software so träge ist (teilweise 20min). Da hat man mal Zeit sowas zwischendurch zu lesen.

Aber auch wenn du das nicht als schlimm empfindest:

Warum solltest ausgerechnet DU nicht gehen? Sie kann doch genausowenig zu der Zeit hingehen.

Immerhin bezahlt ihr ja beide für das Studio.

Sorry, entweder käme die damit klar, dass ich da auch aufkreuzen kann oder sie soll selbst zu Hause bleiben.

Finde das arg seltsam. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde entweder auf andere Tage ausweichen oder einfach hingehen. Man muss sich ja nicht sprechen.

@Gany

Was macht Dein Rücken denn? Inzwischen besser geworden? Rückengymnastik klingt zumindest schonmal gut.

@dgr243

Alkoholkontrolle um 9 Uhr morgens fänd' ich aber auch lustig. *g* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Dusel beim Orthopäden. Ich wollte nur nen Termin machen und kam gleich dran, weil jemand nicht gekommen ist. *win*

Röntgen wollte er aber nicht, da meine letzte Röntgenuntersuchen für ihn zu nah dran war (5 Jahre).

Hab jetzt eine Bandange bekommen, die ich im Haushalt tragen muss, damit die Rippen und Wirbel nicht immer rausspringen. Gleichzeitig muss ich bestimmte Gymnastik machen, damit die Muskeln bald die Bandage ersetzen können.

Zur Zeit bekomme ich noch Massagen und Wärmetherapie, wegen der Verkrampfungen.

Ganz gut isses nicht, aber immerhin besser und ich kann wieder schmerzfrei länger sitzen.

Oha, da fällt mir ein, ich kann mir das Pfand noch wiedergeben lassen. Diese Woche schaff ich es nicht, aber nächste Woch muss ich unbedingt noch die Überweisung nachreichen, ehe das Quartal endet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, entweder käme die damit klar, dass ich da auch aufkreuzen kann oder sie soll selbst zu Hause bleiben.

Finde das arg seltsam. :beagolisc

Aber grade das würde einen prima Nährboden für einen neuen (alten) Zoff darstellen - ignorant hingehen, obwohl sie drum gebeten hat, es nicht zu tun.

Wenn es jetzt ausgerechnet auch der einzige Tag wäre, an dem ich dafür Zeit gehabt hätte, hätt ich gesagt "Geh du 17 Uhr, macht nicht zu lang, weil ich bin halb 7 da."

Und zwischen sich-ne-Stunde-lang-sehen und miteinander-quatschen ist der Unterschied für mein Empfinden nicht allzu groß - man ist dauernd damit konfrontiert, Kopf blockiert, nervös, usw.

Warum solltest ausgerechnet DU nicht gehen? Sie kann doch genausowenig zu der Zeit hingehen.

Wie meinst du das? Warum sollte ausgerechnet ich nicht hingehen? Weil es nur mich betrifft?!

Alkoholkontrolle um 9 Uhr morgens fänd' ich aber auch lustig. *g* :D

Ich auch, vorallem an 'nem Samstag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinst du das? Warum sollte ausgerechnet ich nicht hingehen? Weil es nur mich betrifft?!

Sie bittet DICH nicht hinzugehen, weil SIE Sport machen will.

Und gehst auf den Deal ein, um Zoff zu vermeiden. Ist auch Ok, wenn man das möchte.

Ich denke ich würde das drauf ankommen lassen. Wenn mein Ex-Partner Probleme hätte mir begegnen zu können, dann soll er auch dafür sorgen, dass er mich nicht sieht und mich nicht einschränken in meiner Freizeit. Und sei die Einschränkung noch so klein.

Ich weiß nicht, aber wenn ich jemanden nimmer sehen will und keinen Kontakt möchte, dann ruf ich nicht an und sag' jemanden er soll nicht zum Zeitpunkt X in meiner Nähe sein, sondern ich gehe der Sache aus dem Weg.

Sieht man sich trotzdem muss man halt entweder neutral bleiben oder auf /ignore umstellen anstatt Zoff anzufangen.

Zeugt nicht von Stärke das Verhalten.

Wie soll das denn weitergehen? Geh bitte nicht einkaufen, da bin ich schon im Supermarkt. Kino wäre auch nicht schlecht, da wollte ich schon am Samstag hin...

Nö. Da wäre ich hart und würde sagen, Pech gehabt.

Nachtrag: Das stärkt auch dich, wenn du weißt du kannst ihr begegnen ohne gleich nen nervösen Kopf zu bekommen.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Ausserdem kann man im Zweifel ein Aufeinandertreffen nicht vermeiden. Ich denke, sie muss damit leben, dass das eben mal passieren kann. Auch in einer großen Stadt wie Berlin. Und sich beim Training zu sehen...also ich trainiere teilweise gleichzeitig mit einer Freundin und wir bemerken uns teilweise nicht, bzw. wissen nicht wo der andere ist, weil man einfach auch mit seinen eigenen Übungen beschäftigt ist.

Kurz: Sie soll sich da nicht so haben. ;)

@Gany

Das mit dem "Termin" war ja klasse. *g*

Na klingt doch schonmal ganz gut. Ist zwar keine komplette Linderung, aber es scheint Dir in Teilen damit schon besser zu gehen. Das ist schonmal ein ganzes Stück besser, als das dauerhaft zu haben und sich nicht gut bewegen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Ex-Partner Probleme hätte mir begegnen zu können, dann soll er auch dafür sorgen, dass er mich nicht sieht und mich nicht einschränken in meiner Freizeit.

Völlig plausibel und ich war auch schon an dem Punkt, genau das für mich durchsetzen zu wollen. Irgendwo ist es ja auch eine Frage von Anstand und Respekt. Und wenn man nun wieder anfängt, künstlich die Begegnungen zu vermeiden, werden sie ggf. umso unangenehmer, wenn sie dann doch zufällig geschehen. Dann ist damit niemandem geholfen.

Aber hey, ich denk mir einfach: Es geht um einen Tag im Fitnessstudio. Ich war ohnehin den Tag zuvor da und bevor das anfängt, Wellen zu schlagen (oh, sorry...), sag ich mir "Komm, lass stecken", anstatt mit ner Reaktion wie "Phö, mir doch egal." auf Konfrontation zu gehen und es uns beiden nur schwerer zu machen. Never mind!

Nachtrag: Das stärkt auch dich, wenn du weißt du kannst ihr begegnen ohne gleich nen nervösen Kopf zu bekommen.

Ehrlich gesagt fühl ich mich dabei auch nicht wohl, wenn sie da rumwuselt. Auch wenn ich versuche, abzuschalten und mich einfach auszupowern, schweifen meine Blicke trotzdem immer suchend umher. Es wird nie so doll, dass ich das Bedürfnis hab, zu gehen, weil es zu schwer wird, aber wie gesagt, aufs Training konzentrieren kann ich dann vergessen.

Neulich bin ich am Bankdrücken und was macht sie? Setzt sich gleich dahinter aufs Fahrrad für optimalen Blickkontakt. :rolleyes: Versteh das jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hey, ich denk mir einfach: Es geht um einen Tag im Fitnessstudio. Ich war ohnehin den Tag zuvor da und bevor das anfängt, Wellen zu schlagen (oh, sorry...), sag ich mir "Komm, lass stecken", anstatt mit ner Reaktion wie "Phö, mir doch egal." auf Konfrontation zu gehen und es uns beiden nur schwerer zu machen. Never mind!

Genau darauf würde ich es ankommen lassen!

Ich würde mir von niemanden verbieten irgendwo hinzugehen.

Sei es mein Ex-Partner oder meine Oma.

Ehrlich gesagt fühl ich mich dabei auch nicht wohl, wenn sie da rumwuselt.

Sieh es nicht als körperliches, sondern emotionales Training.

AVEN ist meine Einstellung zu anderen manchmal auch was too much (ich kann verdammt gut /ignore :D), aber eine gewisse LMAA-Einstellung hilft bei sowas ungemein.

Neulich bin ich am Bankdrücken und was macht sie? Setzt sich gleich dahinter aufs Fahrrad für optimalen Blickkontakt. :rolleyes: Versteh das jemand.

Ehrlich? Mann oder Maus?

Willst du der Spielball von einem Menschen sein, der dich innerlich kaputt macht?

Lass sie doch da sitzen und blöd gucken.

Wenn du das einfach ignorierst und signalisierst das du ein eigenes Leben (und auch das Recht darauf) hast und prima ohne sie zurecht kommst, dann wird das auch nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau darauf würde ich es ankommen lassen!

Warum? Ich sehe da keinen Nutzen/Gewinn für mich. Ich bin schon ein Freund von Prinzipien, aber unter Berücksichtung der Gesamtsituation macht es einfach mehr Sinn, dieses dünne Eis einfach mal 'ne Weile heil zu lassen.

Ich würde mir von niemanden verbieten irgendwo hinzugehen.

Das wäre der Fall gewesen, wenn a) ich auch vorhatte, hin zugehen und sie B) nicht drum gebeten, sondern es gefordert hätte. War aber beides nicht so, darum versteh ich es nicht als "Verbot" (auch, wenn man es überspitzt natürlich so hindrehen kann, dass sie sozusagen den Kontakt nicht will, der den gleichzeitige Besuch des Studios impliziert, und entweder sie geht oder ich darf).

Willst du der Spielball von einem Menschen sein, der dich innerlich kaputt macht?

Lass sie doch da sitzen und blöd gucken.

Wenn du das einfach ignorierst und signalisierst das du ein eigenes Leben (und auch das Recht darauf) hast und prima ohne sie zurecht kommst, dann wird das auch nachlassen.

Hab ich ja. Ich dacht mir nur "Okaaay? Erst rumnörgeln, dass zusammen trainieren doof ist und sich jetzt so dicht wie möglich dazu setzen, um zu gucken, wie Ulfi Gewichte stemmt..."

Ich hab generell mit Kontakt kein größeres Problem und zieh meinen Kram durch. Komisch ist es dennoch.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes ... Hat jemand den Vergleich Android <-> IOS im "Look and feel" am eigenen Leib..ähm..Finger gemacht?

Konkret bin ich am überlegen von Nokia wegzugehen, weil ich mit dem aktuellen Symbian einfach absolut nicht mehr zufrieden bin (SMS erstellen dauert der Öffnen Dialog knapp 10s, Ruckeln und Haken im Menü, besch*** IMAP Mail Umsetzung insbesondere bei mehreren Mailboxen usw.). Die Überlegung schwankt nun zwischen IPhone 4 und HTC Desire HD.. Leistungsmässig sind vom Datenblatt her beide gleichauf, wobei das HTC evtl. etwas sehr groß ist. Andererseits mag ich einfach das gesamte Itunes Gedöns nicht und krieg jedesmal die Kriese, wenn ich mich wegen dem IPod meiner Mum damit auseinandersetzen muss, weil mal wieder irgendwas nicht funktioniert oder nicht so funktioniert wie es sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Vom Handling her tun sich beide nichts.

Wenn du schon jetzt per se keine Lust auf iTunes hast, nimm lieber das Android-Handy.

Ich habe zwar kein Smartphone, habe schon mit dem Gedanken gespielt mir eins zu kaufen und stand vor der gleichen Frage.

Habe aber das umgekehrte Problem, kein weiteres Android-Fass aufmachen zu wollen. Daher würde ich dann eher das iPhone nehmen, da meine Infrastruktur schon in diesem Sinne fertig ist.

Bin aber dann generell von dem Gedanken abgekommen, da ich eh nicht mit dem Ding surfe oder Mails abrufen würde und ich nen Vertrag zu teuer für mein Nutzungsverhalten finde.

Für sowas hab ich mein iPad.

Zwar hat der Android-Store schon viele Apps aber das Handy wird ja auch dann erst wertvoll für dich in der Anwendung. Da hätte der iTunes Store mehr zu bieten.

Also ich an deiner Stelle würde das Android nehmen, wenn du sonst nichts von Apple hast und eher dagegen bist.

Nachtrag: Von den Windows Telefonen würde ich erstmal die Finger lassen. Ich habe den Eindruck, das Microsoft da wieder den Zug verpasst hat. Nachher hast du aufs falsche Pferd gesetzt und bekommst das Telefon nicht mehr gescheit mit Apps / Updates erweitert.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem gibt es das iphon nur als mobile telefonzelle. :D

:confused: Die Aussage verstehe ich nicht. :confused:

Achja zu Android vs. Windows Handy:

Wenn man mal zu den berühmten Elektofachmarktriesen durch die Reihen geht, hab ich den Eindruck, dass die Windows-Telefone irgendwie total riesig sind (kommt wohl durch dieses "alles auf einen Blick"-Konzept).

Weiß nicht, was du gerne magst, dgr, aber unter Android finde ich wesentlich kleinere Handys.

iPhone ist mit der Größe hart an der Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Handling her tun sich beide nichts.

Wenn du schon jetzt per se keine Lust auf iTunes hast, nimm lieber das Android-Handy.

Jein.. per se gegen iTunes bin ich nicht, hab halt nur immer dann damit zu tun, wenn das Ding nicht das tut, was es soll :D

Bei Android liesst man halt häufig von "wirklich gut benutzbar [mit den Standardanwendungen] nur mit Google Diensten". Kann ich nicht beurteilen.. Ich bräuchte beide Geräte mal eine Woche zum Test :beagolisc

Hinsichtlich Datenkraken.. Apple sammelt GPS Daten (angeblich anonym), für Android Marketplace brauchst nen Google Konto (was Google sammelt wissen wir auch nicht immer). Da nehmen sich denke ich beide nix.

Größentechnisch: Das Desire ist 1cm breiter und einen halben cm Höher als das Iphone. Optisch finde ich das Iphone etwas wertiger, beim HTC nervt mich der Kamerahubbel ein wenig. Gewichtstechnisch nehmen sich beide nichts..

Echt nervige Entscheidung das :(

Vom Vertrag her würde ich mit einem Vertragswechsel sogar günstiger fahren. Hab jetzt noch einen Uralt Vertrag (als "erste Generation" geflagged bei T-Mobile :D), der keinerlei Datennutzung zulässt und mich im Endeffekt dasselbe kostet, wie der günstigste Datenflattarif.. Hab da nie was geändert.. Faulheit siegt und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany: Ich wollte nich nen 2ten ipod (hab nen touch) haben, da ich ihn an sich recht groß finde. Ich mache auch nicht viel im internet und filme schau ich auch nicht auf meinem handy, von daher bin ich mit ner größe von 67x67x16 deutlich kleiner und auch leichter als mit dem iphone. Zum anderen wollte ich ne richtige tastatur haben, was es am iphone nicht gibt. Da ich die handys meist in der beintasche habe, passt das iphon auch nicht in jede meiner hosen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Apple da letzen Endes mitloggt, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich denke, deine Einkäufe werden - ähnlich wie bei amazon - halt gemerkt und dann bekommst du über dieses "Genius"-Konzept Apps vorgeschlagen, die dir gefallen könnten.

Hab das aber noch nie genutzt. Ich glaube, das muss ich sogar extra aktivieren.

Ansonsten steht diese Ortungsgeschichte immer zur Debatte. Daran kann man wohl auch was am Nutzungsverhalten ablesen.

Mir persönlich ist die Ortung egal. Ich beziehe mich jetzt auf das iPad - das ist in 98% der Internetnutzung eh zu Hause im WiFi Netz.

Was google da macht, weiß ich nicht. Ich habe rein gar nichts von Google. Kein Konto etc. Daher würde ich mich jetzt einfach deswegen per se gegen Android entscheiden, einfach weil Apple schon meine Daten hat und das reicht.

Von dem iTunes Kram mal abgesehen, den ich über Jahre gepflegt habe.

Ich kann jetzt nur vom iPad sprechen (ist ja das gleiche OS): Also die Wartung des Sytems ist echt gut; es läuft flüssig und aufhängen tut es sich auch nicht.

Die Hardware ist - wie immer eigentlich bei Apple - gut auf die Software und umgekehrt abgestimmt.

Von Andriod-Handy-Anbietern habe ich oft gelesen, dass einem oft die neustern Versionen vorenthalten werden und man auch öfters hinter der aktuellen Version hinterherhinkt.

Mag zwar erstmal nicht schlimm klingen, aber bei Bugs muss das wohl sehr nervig sein, wenn man sehnlichst auf die neue Version wartet und nicht rankommt.

Neben den Handymaßen solltest du dann auch auf die Leistung des Handys achten. Sonst läuft das Android wohl nicht flüssig.

Das ist das Problem, was du bei Apple halt nicht hättest. Die haben nur die paar Modelle und auf die Leistung wirds halt abgestimmt.

@dark

Ach so, es ist dir zu groß.

Kann ich verstehen, ich bin auch eher der Klein-Handy Fan.

Über ein iPhone Nano, was gerade die Runde macht, könnte ich schon wieder nachdenklich werden.

Die virtuelle Tastatur stört mich jetzt nicht wirklich. Ich mag sie eigentlich. Funktioniert recht gut.

Aber das trau ich auch Apple nur in der Form zu. Bei anderen, wenn ich mal im Laden teste, habe ich ziemlich oft Probleme mit der Tastatur. Da würde ich auch eine richtige Tastatur oder zumindest noch einen Nummernblock als Backup vorziehen, ehe ich mich bei jeder SMS ärgere.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit etwa sechs Wochen das Desire HD.

iPhone wollte ich nicht, weil es mir einige Funktionen nicht bietet, die ich öfters nutze - ich habe mich z.B. oft geärgert, dass ich mit iPhone-lern keine Bilder per Bluetooth tauschen kann.

Windows mobile ist für mich glatt aus der Auswahl rausgefallen. Mein Bruder hat ein Handy mit diesem Betriebssystem und ärgert sich ständig, dass es nicht sauber funktioniert. Und er ist ganz sicher kein DAU auf dem Gebiet.

Mit Android bin ich bisher ganz zufrieden.

Das Google-Konto nutze ich fast nur für meinen Kalender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware ist - wie immer eigentlich bei Apple - gut auf die Software und umgekehrt abgestimmt.

Wie gesagt ich hab mi iTunes nur zu tun, wenns grad nicht tut. Kollege (und absoluter Apple Gläubiger) ist allerdings auch der Meinung, dass iTunes unter Windows nicht ganz so toll ist. Kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich die Apple Variante nicht kenne.

Von Andriod-Handy-Anbietern habe ich oft gelesen, dass einem oft die neustern Versionen vorenthalten werden und man auch öfters hinter der aktuellen Version hinterherhinkt.

Soweit ich das gelesen habe ist das vor allem bei Samsung der Fall, weil die teils ewig brauchen um ihre Bedienoberfläche drüber zu legen. Aber das kennt man ja von Samsung und die kommen mir eh nicht mehr ins Haus :D

Neben den Handymaßen solltest du dann auch auf die Leistung des Handys achten. Sonst läuft das Android wohl nicht flüssig.

Jupp, deswegen, WENN Android, DANN HTC Desire HD. Ist momentan nach dem was ich so gefunden habe einfach das beste Android am Markt.

Aber das trau ich auch Apple nur in der Form zu. Bei anderen, wenn ich mal im Laden teste, habe ich ziemlich oft Probleme mit der Tastatur. Da würde ich auch eine richtige Tastatur oder zumindest noch einen Nummernblock als Backup vorziehen, ehe ich mich bei jeder SMS ärgere.

Interessant, den Anwenderberichten zum DHD bei z.B. Amazon zufolge liesst man da so Sachen wie "sogar noch besser als beim Iphone 3gs, was ich so echt nicht erwartet hätte". Ich glaub ich brauch echt beide je eine Woche zum Testen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ich hab mi iTunes nur zu tun, wenns grad nicht tut. Kollege (und absoluter Apple Gläubiger) ist allerdings auch der Meinung, dass iTunes unter Windows nicht ganz so toll ist. Kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich die Apple Variante nicht kenne.

Mit der iTunes Windows Version geb ich dir recht.

Die ist einfach schrecklich und ich kann jeden verstehen, der das Programm dann so meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Mein Vater nutzt iTunes auf einem Mac und auf einem Dell-Notebook. Selbst wenn ich mal iTunes an dem Dell benutze, bekomme ich die Krise. Und ich kenn das Programm recht gut. Läuft unter OS X alles tadellos.

Aber da hat Apple einfach das Problem wie Mircosoft: Nicht auf den paar Rechnern ausruhen und die Software dafür optimieren, sondern es muss auf zig anderen Konfigurationen laufen. Und dann gibts auch gerne mehr Fehler.

@ingh

Ich würde im Moment jeden davon abhalten auf die Windows-Telefone umzusteigen, selbst wenn sie technisch ausgereifter wären als alle anderen.

Mircosoft hat irgendwie ein Talent sich immer als letzter in die Reihe von Innovationen einzureihen und hat dabei gerne auch mal das nachsehen.

Mir fällt da jetzt Zune vs. iPod oder IE gegen Firefox ein.

Oft ist das dann halt mit unreifer Technik verknüpft und sie vergraulen dann auch noch den letzten Kunden, der sich für das Produkt interessiert hat. Manchmal bekommen sie wieder Aufwind, dann kann man auch nochmal über einen Kauf nachdenken, aber auch viele Sachen verschwinden in der Versenkung.

Daher würde ich echt lieber zum Konkurrenten (welcher auch immer es sein mag) greifen.

Nichts gegen Microsoft. Ich habe hier Hardware von denen vor mir, die ist echt super; sowas wünsch ich mir öfters.

Aber leider haben die Jungs auch irgendwie ein unglückliches Händchen, was Trends angeht.

Sony kann das in letzter Zeit im übrigen auch gut.

Bearbeitet von Ganymed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der iTunes Windows Version geb ich dir recht.

Die ist einfach schrecklich und ich kann jeden verstehen, der das Programm dann so meidet wie der Teufel das Weihwasser.

Kannst du das noch irgendwie präzisieren? Also auf bestimmte besch*** umgesetzte Funktionen beschränken oder so? Nicht, dass ich mir jetzt noch nen apfel als Viertgerät zu Hause hinstellen würde, aber einfach zum Verständnis.

Nach weiterer Recherche verschiebt sich das Ganze grad wieder in Richtung Iphone. Das DHD ist einfach verdammt riesig .oO Was mich momentan noch etwas abschreckt ist die fehlende Flash Unetrstützung. Merkt man das im Normalbetrieb (dürfte das Ipad ja auch von betroffen sein) z.B. bei Youtube und Co. oder sind die Umstellungen auf HTML5 mittlerweile soweit, dass man ohne Flash kaum mehr Einbußen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich momentan noch etwas abschreckt ist die fehlende Flash Unetrstützung. Merkt man das im Normalbetrieb (dürfte das Ipad ja auch von betroffen sein) z.B. bei Youtube und Co. oder sind die Umstellungen auf HTML5 mittlerweile soweit, dass man ohne Flash kaum mehr Einbußen hat?

Also ausgehend vom ipod touch, hatte ich bisher keine probleme mit youtube+youtubeapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die Software ist instabiler in sich. Auch gehen einige Shortcuts nicht, weswegen ich immer recht lange für was suchen muss. Ich habe den Eindruck, das dann die jeweilige Funktion erheblich komplizierter in Windows umgesetzt wurde.

Ich war wie gesagt noch nicht oft an dem Dell. Mein Vater geht aber mittlerweile immer an den Mac, wenn er das iPad für meine Mutter oder die iPods bestücken will.

Da das iOS doch mittlerweile eine beachtliche Stellung im Web hat, sind viele Webseitenbetreiber auf Alternativen umgesteigen. Zu Anfang, als ich das iPad vor einem Jahr hatte, gingen einige Sachen nicht so gut. Zum Beispiel die Videos auf Spiegel.de oder auf dem Failblog.

Mittlerweile haben viele auf HTML 5 umgestellt oder verlinken auf Youtube, welches ohne Probleme läuft. Youtube hat auch eine eigene Vorinstalliere App, mit der man surfen kann.

Was natürlich nicht geht sind jetzt diese ganzen Browser-Spielchen oder zum Beispiel das hier:

Tsunami-Satellitenbilder: Der Tod kam aus dem Meer - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Aber mich stört das so generell fürs herkömmliche surfen nicht. Es funktioniert eigentlich immer mehr. Spiegel.de Videos gehen jetzt oder manche Firmen, welche reine Flash-Seiten haben, bieten auf eine Mobilseite an (ich hatte das jetzt bei Nespresso als Beispiel).

Ich finde, das wird eigentlich immer nur besser, anstatt ich mich eingeschränkt fühle.

Ich habe allerdings auch vorher nicht viel mit Browserspielchen zu tun gehabt.

Viele Spiele gibts notfalls auch als App, wenn das Herz so sehr dran hängen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die Software ist instabiler in sich. Auch gehen einige Shortcuts nicht, weswegen ich immer recht lange für was suchen muss. Ich habe den Eindruck, das dann die jeweilige Funktion erheblich komplizierter in Windows umgesetzt wurde.

Das wären ja dann Punkte die ich dann nicht mitbekommen würde, weil ich keinen Vergleich hab ;)

Hmmm.. auf jeden Fall noch paar Nächte drüber schlafen. Nicht zuletzt müsst ich ja dann meinen ~15 jahre alten Handyvertrag mal ändern... Das hatte ich aber eh vor, nachdem mich im Januar 1,5mbyte Daten fast 40 Euro gekostet haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...