Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

Der Tag beginnt schon schlecht.

  • Bin erst um 8 statt um 6 aus dem Bett gekommen
  • Kaum bin ich hier, klingelt das Telefon
  • Es sind schon zig Anrufe in Abwesenheit auf meinem AB.
  • Ich darf mich wieder mit einem hochgradigen Egoisten rumärgern, den ich an Stelle der Firma schon längst rausgeschmissen hätte (Externer, der meint er wäre was besseres)
  • Durfte mich gestern und auch heute noch mit propriotärer Hardware (mittlerweile über 10 Jahre alt) rumärgern - aber nun geht es zum Glück wieder - obwohl ich anderseits auch nichts dagegen gehabt hätte, wenn die HArdware nicht mehr zum funktionieren zu bringen gewesen und stattdessen abgelöst worden wäre. (Browns Boxen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

da kommen ja heute alle gleichzeitig wieder aus ihren Löchern :D

@Japan

Das wird wirklich immer schlimmer :( Ich bin irgendwie ein bisschen überfordert langsam davon, mir vorzustellen, wo das noch hinführen kann für die Menschen da :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hab noch gar nicht Moin gesagt heute.

Moin :D

@Japan: Jo, ich hab hier nebenher auch immer den Spiegel-Ticker an, echt übel alles... Hab gestern nacht noch im TV gesehen, wie die Aufräum-Trupps da durch die Trümmer-Matsch-Landschaft stiefeln und möchte gar nicht wissen, was die da alles finden :(

Das hier find ich auch relativ krass.

EDIT: Oh oh...

+++ Fukushima schwerer Unfall der Stufe 6 +++

ANZEIGE

[12.41 Uhr] Der Unfall in Fukushima hat nach Einschätzung aus Frankreich die zweithöchste Stufe in der Internationalen Bewertungsskala (INES). Das Geschehen sei mit Stufe 6 von 7 zu bewerten, teilte der Präsident der Französischen Atomsicherheitsbehörde (ASN) mit. Die Katastrophe von Tschernobyl hatte die Stufe 7 auf der INES-Skala.

Bearbeitet von Ulfmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt der Punkt. Amerika hat 400 Mio Einwohner. Der prozentuale Anteil an Idioten mag zwar gleich groß sein, der numerische aber durchaus größer als in vielen anderen Teilen der Welt. Die meisten von denen haben weder Pearl Harbour miterlebt, noch irgendwie im Kopf, wieviel Menschen sie bombadiert haben.

Besonders gut ist der eine der sagte, dass Japan WW II gestartet hat. Stimmt, ich erinnere mich wie sie Polen angegriffen haben...oder war das Lichtenstein statt Japan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonders gut ist der eine der sagte, dass Japan WW II gestartet hat. Stimmt, ich erinnere mich wie sie Polen angegriffen haben...oder war das Lichtenstein statt Japan?

Oh man, was lernen die bitte in geschichte. Warten wir mal ab wie sie rumheulen, wenn das nächste erdbeben die westküste trifft und ihnen ihre atomkraftwerke um die ohren fliegen, das es nicht mehr feierlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, genau das jetzt zu schreiben ist ebenso beschränkt wie das was sie geschrieben haben. Die die das schreiben, sind eine Minderheit, die dank dem Internet eben sehr laut sein kann.

Andere schrieben, dass im Gegenzug viele Japaner heute nichts wirklich über Pearl Harbour wissen, weil auch denen das in Geschichte nicht beigebracht wird.

Die Leute können auch nur wissen, was ihnen vermittelt wird (es sei denn sie sind schlau genug, sich selber im Internet weiter zu bilden). Wenn keiner in den Staaten an Schulen unterrichtet wieviele Menschen in den von ihnen geführten Kriegen gestorben sind oder allgemein wieviele Kriege Amerika geführt hat, sonden man ihnen mit Vietnam und Pearl Harbour die Möglichkeit gibt, nur Hass auf andere und den Stolz auf das eigene Land zu schüren, dann kommt so etwas dabei rum. Abgesehen davon, dass Pearl Harbour zu Hiroshima und Nagasaki führte. Also nix von wegen Karma mit der Naturkatastrophe.

Andere meckern, dass jetzt Amerika Japan finanziell und mit Logistik zur Hilfe kommt und keiner aus dem Ausland damals Hilfe für Kathrina gegeben hat. Da verlieren sie auch schnell aus dem Fokus, dass es bei Japan ums ganze Land geht. Bei Kathrina ging es um einen Staat, der von 49 anderen noch unterstützt werden konnte. D.h. die hatten noch genug Infrastruktur, um Hilfe zu organisieren. Mach das mal in Japan momentan.

Schlussendlich gibt's immer wieder Leute die sich über so etwas "freuen". Meist aus Neid und Misgunst mit dem Gedanken "Wenn's mir schlecht geht, ist es nur fair, dass es anderen nun auch schlecht geht." Wobei sie die Dimension zwischen ihrem "schlecht gehen" und dem der Einwohner bspw. der Myagi-Region nicht wirklich erkennen können. Kurz: Sowas gönnt und wünscht man keinem. Es sei denn, man ist ein Misanthrop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...