Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

[...]Was ist eigentlich das Problem bei Fukushima? Bei anderen AKWs haben sie die Brennelemente abgeschaltet wegen Überhitzung.

Warum geht das hier nicht? Ich hatte nur eben kurz im Radio gehört, dass die Notstromaggregate nicht richtig funktionieren.[...]

Das Problem ist ganz einfach. Man müsste es auf einiges weniger runterkühlen, als man kann, damit die Reaktion sofort aufhören würde. Da dies nicht möglich ist, wird versucht unter kontrollierten Bedingungen die Nachzerfallswärme abzuführen und es zu keiner Kernschmelze kommen zu lassen.

"Abgeschaltet" haben sie auch dort bereits.

[...]

Sie kommt dadurch zustande, dass die frischen Spaltprodukte radioaktiv zerfallen. Da keine neuen Spaltungsreaktionen mehr stattfinden, kann die Nachzerfallswärme nicht durch die Steuerstäbe beeinflusst werden.[...]

Quelle

Hier noch ein paar Infos zu dem Kraftwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bin auch wieder an Board. Letzte Woche BS war doch gar nicht so schlimm, wie ich vermutet hab - besonders die AS-Klausur war extrem locker. Wäre ich nicht so schusselig gewesen, hätte ich mir 2 kleine Patzer gespart und nen schönen Einser eingefahren. Schade.

Ich sollte mir sorgen machen, ich habe gute laune.

*frühstück zusammbastel und mir gleich mal n paar brötchen schnapp*

Wenn du immer Frühstück machst, wenn du gut gelaunt bist, dann find ich das okay :)

@Wochenende: Kann auch nicht meckern. War schön an der Ostsee bei den Eltern - nur leider viel zu kurz. Mein Neffe und meine Nichte werden nun langsam erwachsen. Allein das is schon bitter zu sehen, dass sie keine kleinen, knuffigen Dropse mehr sind, die bei jedem Bisschen Hilfe brauchen, aber wenn man dann auch noch sieht, mit wem die so rumhängen und was die für nen Umgang pflegen... Ich war regelrecht erschrocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich mal den ganz alten Kaffeethread ausgraben und verlinken sollte, wo wir das auch schon gemacht haben? Anno 2002? Wobei...den findet man inzwischen wahrscheinlich gar nicht mehr hier. *g*

Ich sag nur "Tomorrow I get my go-stop over meadows"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das sind meistens die selben Leute, die bspw. in WoW nur "buff", "Tank", "Raid", "usen", "needen", "trinket", "Chestpiece" und Co. sagen, sich was drauf einbilden, dass sie den englishen Client haben, aber wenn Du denen die Patch notes auf Englisch zeigst, sagen die "Gibt's das auch auf Deutsch?". :D

Es ist ja nicht so, dass man jetzt hochkomplexes oder schwierig formuliertes sofort auf Papier bringen muss. Aber bei wirklich simplen Sätzen beeindruckt zu sein, wenn ich sage, dass ich das in nichtmal einer Minute runtergetippt habe...das finde ich schon erschreckend. Denn dafür muss man kein Englisch-Profi sein, um das hinzubekommen.

Ich finde es erschreckend, gerade weil in der EDV Englisch eigentlich ziemlich wichtig ist. Und wenn es wie in meinem Beispiel oben sogar schon beim Lesen hapert (man muss ja selten selber Englisch schreiben), dann ist das wirklich ein Problem.

@dgr

Ja. ...und ich habe jedesmal Spaß daran. Ich mag ja, mit Sprachen rumzuspielen. :)

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...