Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<-- Hat keine Probleme mit Englisch.. Wäre auch blöde, da ich mich regelmässig mit englischsprachigen Entwicklern unterhalten muss.

Aktuell erstelle ich für eins unserer Produkte Schulungsvideos. Die gibts natürlich auch auf Deutsch und Englisch... Insofern wäre das auch hier hinderlich sich nicht gescheiht in Englisch ausdrücken zu können.

Kann aber auf der anderen Seite verstehen, dass einem das schwer fällt, wenn man sich nicht regelmäßig in anderen Sprachen ausdrücken muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin alle zusammen.

Na alle fleissig am Ardingsen?

Ich glaub ich sollte mal aufstehen. :D

Oder? Ne ich glaub ich roll mich auf die andere Seite vom Bett, da scheint die Sonne schon rein und penn noch nen bischen.

So und nu hasst mich alle. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast frei und nichts anderes zu tun als hier zu schreiben? Du tust mir leid, Enno. :D

@dgr

Deswegen meinte ich ja auch nichts hochkomplexes. So ein gewisses Grundvokabular, um sich zumindest rudimentär ausdrücken und unterhalten zu können, sollte auch jeder haben, der nicht ständig mit der Sprache zu tun hat - also vorausgesetzt, er hatte Englisch in der Schule über einen Zeitraum > 2 Jahre, was aber inzwischen bei den meisten so sein sollte.

@Dark

Es gehört auch viel Überwindung dazu, mit dem Wissen dass man die Sprache nicht toll kann, sie trotzdem zu verwenden um zu lernen. Schliesslich gibt man seine Fehler preis. Ich kann mir schon vorstellen dass es schwieriger für mich gewesen wäre, wenn ich nicht als 10jährige in den USA unbedarft alles ansprach, was zwei Beine hatte und sich nicht wehrte, sondern erst fünf bis sechs Jahre später damit konfrontiert gewesen wäre.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrrrm... Grad dachte ich "So, bei Gelegenheit fragst deinen Chef heut mal, wo denn dein Arbeitszeugnis bleibt" und in dem Moment stürmt er aus seinem Büro, meint nur kurz "ich bin im Home-Office, bis morgen" und verschwindet. :rolleyes:

@Englisch-skills: Ich ärger mich immer schon schwarz (I angry me black :D), wenn ich in der Schule am Ende keine glatte 1,0 hab (bis jetzt zum Glück nur in einem von 5 Semestern passiert) und die Andern, die auch mit ner konventionellen 2 zufrieden sind, kapieren meinen Frust darüber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau ist am Strebertum nun so schlimm? Strebt doch jeder nach irgendwas ;)

Sieht bei mir aber auch so aus, dass ich prinzipiell nur zufrieden bin, wenn irgendwas zu 100% erledigt wird. Zumindest solang ich das selbst beeinflussen kann, bin ich auch immer für Zielübererfüllung zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich merke grad irgendwie, dass selbstständiges ardingsen nur bis zu nem gewissen grad gut ist...

komm hier nicht weiter und meine anfragen werden mit niedriger priorität nicht wirklich wahrgenommen :(

So geht's mir seit 2,5 Jahren. So kann auch mal locker ein halber Tag für's Umher-googlen und die Leserei in Fach-Foren draufgehen. Bestenfalls gelangt man irgendwann zu der Erkenntnis, dass das, was man vorhat, so schlichtweg nicht geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab das Problem, dass das was ich suche nicht wirklich gegoogelt werden kann.

Wenn ich dann was finde, sind es irgendwelche advanced methoden auf englisch. Das mit dem Englisch ist dabei das geringste Problem. Aber um Schritt 255 zu machen, fehlen mir nunmal 254 Schritte davor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...