Zum Inhalt springen

Nr. 324 - RPGs, Kniften und andere Missverständnisse


Fraggla

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 503
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moinmoin zusammen.

@Carwyn:

Glückwunsch. Musst du jetzt noch etwas machen, oder hast du dann jetzt im Pass / Perso / Geburtsurkunde den anderen Namen offiziell drin stehen? Ich blick da grad nicht so ganz durch.

[...]Das iOS ist nunmal nicht für Spielkinder gedacht.[...]
Sehe ich eigentlich anders. Beide Systeme sind für Spielkinder. Das sieht man alleine schon an der Anzahl der jeweils verfügbaren Apps.

Aber es gibt ja verschiedene Arten von Spielkindern. Die einen versuchen das vorhandene System "aufzubohren" und alles mit Bordmitteln zu machen und die anderen laden sich halt ein App runter.

Wenn ich so sehe, was manche mit ihrem Smartphone machen (wollen), dann würde ich mir das nie im Leben auf so einem kleinen Bildschirm zumuten (IRC z.B., Sitzungen per VNC auf dem laufenden Computer zu Hause, VPN Verbindungen, Videos anschauen, ...) Aber ist wohl Ansichtssache... Die genannten Dinge würde ich dann doch eher auf einem Schleppi mit grösserem Bildschirm machen.

Gab's hier eigentlich schon mal ne längere "Auszeit"?
ICh glaube einmal eine Woche oder so. Das war das längste, was mir bekannt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Euch alle. Hab gerade in der Personalakte alles ändern lassen. *strahl*

Gleich geht noch Post zur IHK raus - ich hätte da gerne ein anderes Zeugnis. :D

@Carwyn:

Glückwunsch. Musst du jetzt noch etwas machen, oder hast du dann jetzt im Pass / Perso / Geburtsurkunde den anderen Namen offiziell drin stehen? Ich blick da grad nicht so ganz durch.

Ich muss das jetzt alles neu beantragen. D.h. Behördengänge in den nächsten Wochen. Aber ja, der Name wird dann überall offiziell drin stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alice ist doof.

"Namensänderungen sind nur schriftlich möglich, nutzen Sie hierfür bitte das PDF zum Download"

Ich klick drauf, stehen da drei Felder: Nachname, Vorname und neuer Nachname

Hmpf!

...und da meine Kollegin die Personalakte umschreibt, soll ich Bewerbung und Lebenslauf neu schreiben. Dabei sah ich dann auf Kopien davon mein damals verwendetes Foto. Oh mein Gott - Zombiehafter hätte ich echt nicht schauen können. Das Bild schreit geradezu "Braiiiins"! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich muss das jetzt alles neu beantragen. D.h. Behördengänge in den nächsten Wochen. Aber ja, der Name wird dann überall offiziell drin stehen. :)
Also alles durch - das freut mich für dich, dass du den K®ampf was das Amt betrifft nun endlich hinter dir hast.

T-30 Minuten

Und dann mal Autochen anschauen fahren in Soltau. Ist halt was doof mit Zug zu Auto anschauen fahren, aber ansonsten geht das ja von der Strecke her. Und falls der so gut sein sollte, wie er auf den Bildern wirkt, dann wird das ein richtig schönes Auto und wird direkt angezahlt und der Rest dann bei Übergabe.

Das einzige was mich grad ank*tzt sind die Öffnungszeiten vom Straßenverkehrsamt in Pinneberg.

Öffnungszeiten:

Mo. 07.30 - 12.00 Uhr

Di. 07.30 - 12.00 Uhr u. 14.00 - 17.30 Uhr

Mi. 07.30 - 12.00 Uhr

Do. 07.30 - 12.00 Uhr

Fr. 07.30 - 12.00 Uhr

Sa. geschlossen

Da fand ich die in Düren dann doch um EINIGES angenehmer.

Öffnungszeiten

Mo. 08.00 - 15.00 Uhr

Di. 08.00 - 15.00 Uhr

Mi. 08.00 - 17.00 Uhr

Do. 08.00 - 15.00 Uhr

Fr. 08.00 - 12.00 Uhr

Sa. 08.00 - 11.00 Uhr (ausgenommen Samstage, denen ein Feiertag voraus geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles durch - das freut mich für dich, dass du den K®ampf was das Amt betrifft nun endlich hinter dir hast.

Danke. :)

Was noch kommt werden sein: Die Rechnung (wie ich mich darauf schon "freue") und das absolut rechtskräftige Dokument, welches erst versendet wird wenn die Widerspruchsfrist abgelaufen ist. Der Beschluss sollte allerdings jetzt schon ausreichen, das meiste ändern zu können.

Aber dank kombinierter VÄ und PÄ muss ich den ganzen Driss nicht zweimal machen, sondern mache es einmal und die Sache ist gegessen. Für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dank kombinierter VÄ und PÄ muss ich den ganzen Driss nicht zweimal machen, sondern mache es einmal und die Sache ist gegessen. Für immer.

Es sei denn du willst irgendwann mal zurück, oder?

Ich meine nicht, dass ich mir vorstellen könnte, dass einem irgendwann auffällt "hmm nee irgendwie doch nicht", aber so rein rechtlich gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Zurück" gab's in D durchaus auch schon. Oftmals aber noch vor der PÄ. Wenn man die PÄ schon durch hat heisst es nämlich, den ganzen Prozess noch einmal von der anderen Richtung zu durchlaufen. Also wieder Psychotherapie, ggf. Alltagstest, Hormonindikation, Vornamensänderung, Personenstandsänderung. Das ganze TSG von vorne.

Dementsprechend gut habe ich mir überlegt, ob ich die PÄ gleich mitmache oder nicht.

Aber ja, dann müssten wieder alle Papiere geändert werden.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx für die Info :)

Entcheidung ist übrigens gefallen.. HTC Desire (ohne HD, weil zu groß).

Die "Aversionen" gegen iTunes waren mir dann doch zu groß. Habs mir gestern inner VM @home detailiert (naja so detailiert wie ohne angeschlossen iPhone eben möglich ;) angesehen und war "not amused".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entcheidung ist übrigens gefallen.. HTC Desire (ohne HD, weil zu groß).

Gute Entscheidung :D

Hab es seit 9 Monaten, und bin immernoch sehr zufrieden damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, selbst wenn ich das auscommentiere, mag er meine packages zerschießen.

Öhm.. wie sieht denn dann der Code aus?

<--

[100.000 Zeilen Text]

-->

? :D

Aber Carw hat scho recht.. es IMMER der Rechner schuld. Selbst an dem Stromausfall am We ist der Schuld :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...