mrpinkeyes Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Also bei uns würde gestern die Prüfungen von der PA ausgewertet und uns würde gesagt GA2 ist bei den meisten besser als GA1 ausgefallen, da die Punkte war großzügig verteilt.(HANNOVER) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuall87 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 GA2 ist bei den meisten besser als GA1 ausgefallen dann hoff ich mal dass es bei der IHK mittlerer Niederrhein ebenso ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kirby886 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Unser Lehrer hat gerade mal Tendenzen gesagt. GA2 lag meistens bei einer 2 bis 3+, also besser als erwartet. Bei den FISI ist GA1 dafür etwas schlechter ausgefallen (eher 3, teilweise 4). Bei den FIAE ist GA1 ziemlich gut ausgefallen, mehrere 1en dabei. WISO wird mir hoffentlich eine 1 bescheren.. Hooray! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansmannn Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Also bei uns würde gestern die Prüfungen von der PA ausgewertet und uns würde gesagt GA2 ist bei den meisten besser als GA1 ausgefallen, da die Punkte war großzügig verteilt.(HANNOVER) Das wurdert mich ein bischen denn für die IHK hannover ist doch ein fixer termin für die ergebnisse festgelegt worden (30.05.2011)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrpinkeyes Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Das wurdert mich ein bischen denn für die IHK hannover ist doch ein fixer termin für die ergebnisse festgelegt worden (30.05.2011)? Gestern würde Korrektur bei ITSE gemacht, nächste Woche bekommt zumindest alle von der PA die Ergebnisse. Die warten noch auf der WISO Auswertung. Natürlich Offiziell erst Später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuall87 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Die warten noch auf der WISO Auswertung Im Prinzip schon irgendwie lustig, dass die WISO Auswertung, welche ja elektronisch ausgelesen wird, länger dauert als das Überprüfen von GA I und GA II xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHI Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Im Prinzip schon irgendwie lustig, dass die WISO Auswertung, welche ja elektronisch ausgelesen wird, länger dauert als das Überprüfen von GA I und GA II xD Hängt sicher auch von der Anzahl der Prüflinge ab. In unserem Bezirk (IHK Bielefeld) waren es dieses Jahr mehr als 160... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuall87 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 Hängt sicher auch von der Anzahl der Prüflinge ab. In unserem Bezirk (IHK Bielefeld) waren es dieses Jahr mehr als 160... für mich kein grund... WISO = 160 prüfungen, die maschinell eingelesen werden und sagen wir mal 50% wegen unleserlichkeit per hand kontrolliert werden müssen GA I + GA II = je 160 die alle per hand überprüft werden müssen und auch noch ausformuliert sind, wo man die punkte abwägen muss, anstatt wie bei WISO lediglich gucken ob die Lösung mit der Zahl aufm Lösungblatt gleich ist oder net :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CresiiCari♥ Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 die WISO Bögen werden (glaub ich) in eine Stelle zum auslesen geschickt also alle Bögen der Prüflinge Deutschlands quasi durch eine Maschiene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuall87 Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 das wäre natürlich wieder etwas ganz anderes aber so genau kenne ich mich mit den korrekturen nicht aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHI Geschrieben 13. Mai 2011 Teilen Geschrieben 13. Mai 2011 für mich kein grund... WISO = 160 prüfungen, die maschinell eingelesen werden und sagen wir mal 50% wegen unleserlichkeit per hand kontrolliert werden müssen GA I + GA II = je 160 die alle per hand überprüft werden müssen und auch noch ausformuliert sind, wo man die punkte abwägen muss, anstatt wie bei WISO lediglich gucken ob die Lösung mit der Zahl aufm Lösungblatt gleich ist oder net :> Besteht aber die Möglichkeit, dass einige Prüfungen schon korrigiert sind und (inoffiziell) von PA-Mitgliedern die Ergebnisse mitgeteilt werden, während die WiSo sachen noch unterwegs zur Auswertung sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fuall87 Geschrieben 15. Mai 2011 Teilen Geschrieben 15. Mai 2011 Besteht aber die Möglichkeit, dass einige Prüfungen schon korrigiert sind und (inoffiziell) von PA-Mitgliedern die Ergebnisse mitgeteilt werden, während die WiSo sachen noch unterwegs zur Auswertung sind. ja das ist definitiv so! GA1 und GA2 sind bereits (zumindest bei meiner IHK) bereits korrigiert und es wird nur noch auf die ergebnisse vom WISO teil gewartet um sie dann komplett zu veröffentlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHI Geschrieben 16. Mai 2011 Teilen Geschrieben 16. Mai 2011 Unsere Lehrer (die auch Mitglied des PA's sind) geben uns zumindest Info wie es gelaufen ist. Die korrigieren halt unsere Prüfungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansmannn Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 fertig diskutiert? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmaid Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 die WISO Bögen werden (glaub ich) in eine Stelle zum auslesen geschickt also alle Bögen der Prüflinge Deutschlands quasi durch eine Maschiene Ja, der WISO Teil wird immer eingeschickt und deshalb dauert das auch immer so lange bis die Ergebnisse dann veröffentlicht werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MHI Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 fertig diskutiert? ^^ Jo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondanone Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Man ey ich halt die Spannung langsam nich mehr aus^^ Weiß jemand wann man Beschied kriegt wenn man zur Nachprüfung muss? Ich weiß nur das es vor der mündl. Prüfung sein muss aber hätte ic hdann jetzt bereits post o.ä. gekriegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 Weiß jemand wann man Beschied kriegt wenn man zur Nachprüfung muss? Ich weiß nur das es vor der mündl. Prüfung sein muss aber hätte ic hdann jetzt bereits post o.ä. gekriegt? Ich denk mal dass das auch per Telefon geht wenns zu kurzfristig ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dondanone Geschrieben 22. Mai 2011 Teilen Geschrieben 22. Mai 2011 jaa ne ich mein ja nur WANN ich im Falle des Falles informiert werde . Also ab wann ich dann sicher sein kann das ich entweder total ver****t, oder bestanden hab beim schriftl. Teil^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hansmannn Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ich geh mal davon aus das man zuerst die ergebnise der schriftlichen bekommt und es sich dann entscheidet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bjarki Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Vor dem Fachgespräch würde Sinn machen. Da man sich den Stress mit der Präsentation evtl. nicht machen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J1nX3rS Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 Vor dem Fachgespräch würde Sinn machen. Da man sich den Stress mit der Präsentation evtl. nicht machen muss. Eher nicht, da man die mündliche Prüfung trotzdem macht. Wenn man in einem Teil (GA1, GA2 oder Wiso) nicht bestanden hat, widerholt man diesen Teil in nem halben Jahr nochmal. Die Nachprüfung ist nur für Leute, die schriftlich unter 50% sind (also alle 3 Teile zusammen) und min. einen Teil unter 30% haben. Wann man die Benachichtigung bekommt ... keine Ahnung. Einige haben ja schon ihr Ergebnis. Viele leider noch nicht. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeitzi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 wenn man durch die schriftliche Prüfung fällt, wird keine Mündliche gemacht ... die Ausbilder werden zu allerserst informiert (neben einigen lehrern nehm ich an) ... wenn man durchfallen sollte, bekommt der betrieb ne mitteilung, und du per Email, wann kann nicht nicht sagen allerdings VOR der mündlichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch34t5richtr Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 wenn man durch die schriftliche Prüfung fällt, wird keine Mündliche gemacht ... die Ausbilder werden zu allerserst informiert (neben einigen lehrern nehm ich an) ... wenn man durchfallen sollte, bekommt der betrieb ne mitteilung, und du per Email, wann kann nicht nicht sagen allerdings VOR der mündlichen! Sicher? Uns wurde immer gesagt das die Ergebnisse danach bekannt gegeben werden unabhängig davon ob man im schriftlichen Teil bestanden hat. Sprich auch wenn man durchfällt hält man erst die mündliche und kriegt das Ergebnis danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zeitzi Geschrieben 23. Mai 2011 Teilen Geschrieben 23. Mai 2011 ja, so ist es zjmindest bei uns ... aber wird doch einheitlich sein denke ich mal .... bekanntgebung erfolgt später, das stimmt, aber deine BS lehrer und dein Ausbilder wissen das schon vorhher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.