Zum Inhalt springen

Nr. 334 - Soapies, Groupies und andere Lästigkeiten


r26t01

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 527
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

*hust*

Jetzt hab ich mich glatt am Tee verschluckt!

Verlogenes Weib! :bimei

Was denn? Das waren doch nur 2 Teller Nudeln! Das ist doch noch nicht verfressen!

Gut, wenn da jetzt noch was drin gewesen wäre für einen dritten Teller, aber....das ist jetzt ziemlich irrelevant. :D

Leider habe ich da nichts direkt für Dich Keksi, aber ich höre mich mal um.

@Finanzamt

Okay, die nehmen noch um 10 vor 12 Leute auf, dann warte ich knappe 40 Minuten um als Antwort zu kriegen: Ist völlig Banane welcher Name und welche Adresse auf der Lohnsteuerkarte steht, wichtig ist die Identnummer, die Steuerklasse und die Konfession. Egal, hauptsache ich kann meinem AG was dazu sagen. Aber flott ging es und die Dame an der Pforte hat sich noch entschuldigt, dass ich wegen sowas so lange warten musste und dass sie das selbst nicht wusste. Behörden werden in meinen Augen irgendwie immer besser. Ich bin da jetzt schon ein wenig verwirrt. *g*

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das ich irgendwas spezifisches für dich hätte, aber was suchst denn genau?

Ich glaub' BASF sucht immer Supporter (allerdings meist über Personaldienstlester). Da kann's aber eben auch passieren, dass du im stumpfen First-Level landest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder re :) sagt mal wisst ihr ein paar Firmen die frisch ausgelerntes Personal einstellen egal wo

AFAIK haben wir ATM auch n bisserl was offenes.

Ansonsten würde ich ganz klar empfehlen: Such lieber eine Woche länger nach nem Job den du haben willst, statt einen Job nur um des Jobs wegen zu nehmen. Aber umgekehrt auch nicht übertreiben und ewig hinziehen das ganze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIK haben wir ATM auch n bisserl was offenes.

Ansonsten würde ich ganz klar empfehlen: Such lieber eine Woche länger nach nem Job den du haben willst, statt einen Job nur um des Jobs wegen zu nehmen. Aber umgekehrt auch nicht übertreiben und ewig hinziehen das ganze ;)

@ Era naja ich möchte gern in die Adminstration, dass ist aber denk ich etwas unrealistisch :) darum suche ich wohl eher was im Helpdesk-Bereich :)

@ dgr Mein Prob ist wohl eher das mich die Anforderungen arg abschrecken :(, beim AA wurde mir wieder mal Zeitarbeit zu Herzen gelegt, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen und bin mir nicht sicher ob ich mich noch einmal darauf einlassen soll. Außerdem habe ich angst das mein Wissen verkümmert mit der Zeit in der ich keinen Job habe :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dich nicht abschrecken und seh nichts als unrealistisch an. Eingearbeitet werden muss ohnehin jeder. Wenn Dir die Stelle vom Aufgabengebiet zusagt, bewirb Dich. Mehr als ablehnen können sie Dich nicht aber mehr als keinen Job haben (also Status Quo) riskierst Du dabei auch nicht. Du kannst also nicht verlieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so... Ich würde es nicht mal ansatzweise wagen diese Größe anzuziehen.

Dann bin ich ja noch schlimmer Presswurst Deluxe! :D

Genau das ist der Punkt - und da ein Girlie L ein normales M ist, nehme ich als L-Größe da lieber XL. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dgr Mein Prob ist wohl eher das mich die Anforderungen arg abschrecken :(, beim AA wurde mir wieder mal Zeitarbeit zu Herzen gelegt, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Zeitarbeitsfirmen und bin mir nicht sicher ob ich mich noch einmal darauf einlassen soll. Außerdem habe ich angst das mein Wissen verkümmert mit der Zeit in der ich keinen Job habe :/

Anforderungen sind ja genau dazu da abzuschrecken. Wer von sich selbst überzeugt ist und sich selbst realistisch einschätzen kann, hat auch chance. Mein Job war damals mit abgeschlossenem Studium + mindestens 5 Jahre Berufserfahrung ausgeschrieben. Hatte ich beides nicht (jedenfalls nicht nachweisbar) und bin immer noch hier ;)

Wissen verkümmern? Da muss man sich dann selbst in ***** treten und weiterbilden.

In meinen Augen gibt es keine Arbeitslosigkeit. Als Arbeitsloser hast du ne 40 Stunden Woche in der du dich primär um Bewerbungen zu kümmern hast und sekundär um Weiterbildung. Klingt hart, ist aber halt meine Meinung.

Wenn ich sehe, dass mancher Bekannte sich grad mal 2 Stunden die Woche hinsetzt um nach Jobs zu suchen und Bewerbungen zu schreiben, dann krieg ich plaque...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anforderungen sind ja genau dazu da abzuschrecken. Wer von sich selbst überzeugt ist und sich selbst realistisch einschätzen kann, hat auch chance. Mein Job war damals mit abgeschlossenem Studium + mindestens 5 Jahre Berufserfahrung ausgeschrieben. Hatte ich beides nicht (jedenfalls nicht nachweisbar) und bin immer noch hier ;)

Wissen verkümmern? Da muss man sich dann selbst in ***** treten und weiterbilden.

In meinen Augen gibt es keine Arbeitslosigkeit. Als Arbeitsloser hast du ne 40 Stunden Woche in der du dich primär um Bewerbungen zu kümmern hast und sekundär um Weiterbildung. Klingt hart, ist aber halt meine Meinung.

Wenn ich sehe, dass mancher Bekannte sich grad mal 2 Stunden die Woche hinsetzt um nach Jobs zu suchen und Bewerbungen zu schreiben, dann krieg ich plaque...

Ich lese fleißig Fachliteratur XD Weiterbilden möchte ich gerne allerdings gab mir das AA einen Korb für den SAP-Basis Admin :( ich hab jetzt 10 Bewerbungen raus, mal sehen wies läuft :)

Hab grad noch ein paar nette Stellen gefunden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROFL...Der hat ja auch geile Sachen drinne :)

"Gott Verzeiht, Der Admin nie" :D

Als Arbeitsloser hast du ne 40 Stunden Woche in der du dich primär um Bewerbungen zu kümmern hast
Problem ist, dass wenn du div. Prämissen - z.B.: an die Lokation - stellst (z.B.: aus Familiären Gründen), dann hast du Bewerbungsmäßig meist innerhalb kurzer Zeit erstmal das meiste aktuelle abgegrast und kannst nur davon ausgehen genommen zu werden oder halt zu warten bis was neues reinkommt... Bearbeitet von Eratum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...