Zum Inhalt springen

Prüfung Winter 2011 - wer is dabei?


SickOfLife88

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 541
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

IHK - Trier

Ganzheitliche Aufgabe I

76 %

Note 3

Ganzheitliche Aufgabe II

78 %

Note 3

Wirtschafts- und Sozialkunde

72 %

Note 3

Puuuh , ich bin echt froh das ich Bestanden habe. Allerdings bin ich auch schwer enttäuscht von mir. Ich hätte mehr von mir erwartet oder auch von der allgemeinheit der Absolventen. Wenn man sich mal die Prüfung genauer anschaut im Gegensatz zu den der letzten Jahre , dann war die mehr als Kickie ...

Themen wie strukturierte Verkablung , VLAN, SQL, Datenbanken , Struktogramme , PAP, FLussdiagramme usw ... alles nicht dabei. Und das waren ( nach Meinung der anderen Herrschaften, die die Prüfung wann anders abgelegt haben) die Killer ...

Naja wie dem auch sei, Bestanden ist Bestanden egal ob mit 3 ner 4 oder 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kann mir zufällig jemand sagen wann mit den Einladungen zur mündlichen Abschlussprüfung (Prüfungsteil A) zu rechnen ist (IHK Essen)?

Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,

Fabian

Generell gilt, dass mindestens 2 Wochen vorher die Einladung im Briefkasten liegen muss. Egal wo. Da die mündlichen Prüfungen bis Ende Februar stattfinden, kann es sein, dass (d)eine Einladung auch erst Mitte Februar kommen kann. Ich habe gehört, dass Umschüler vorgezogen werden, da Auszubildende mit dem Tag der (bestandenen) Prüfung ihren Ausbildungsstatus verlieren würden und anders bezahlt werden müssten. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute kam ein schöner Brief: Einladung zur mündlichen Ergänzugsprüfung!

Obwohl das eigentlich nicht so schön ist, bin ich dennoch ziemlich erleichtert da ich der festen Überzeugung war, ich hätte alles versämmellt. Ich bin halt absolut kein Theoretiker und an dem Tag ist sowieso sehr viel schief gelaufen (eigentlich wie immer wenn man sehr angespannt ist).

Obwohl ich fest daran geblaubt hatte ich hätte die GA1 komplett verhauen, dafür aber die GA2 ziemlich gut geschafft kam es doch andersrum. Die GA1 habe ich geradeso mit 50 Punkten geknackt, die GA2 hat bloß 42 Punkte gebracht.

Kann mir einer den Satz aus der Einladung zur münlichen Ergänzungsprüfung erklären?

" Diese Ergebnisse sind vorläufig, die endgültige Feststellung trifft der Prüfungsausschuss gemäß der Prüfungsordnung "

Was heisst das genau?

Ich werde ja meine mündliche Ergänzungsprüfung in GA 2 machen und das ist ja auch alles ok. Aber soweit ich das verstehe lässt sich die IHK mit dem Satz sehr viele Türen offen. Können die es sich anders überlegen und mir einfach einen Punkt aus GA1 streichen? Dann wäre ich nämlich durchgefallen (aber dann hätte ja auch eine mündliche Ergänzungsprüfung keinen sinn). Oder sind die Ergebnisse doch fest und nur der Teil wo ich nicht bestanden hab wird nochmal aufgerollt?

Bei mir ist es nun so, dass es egal ist wie ich bestehe. Der Job ist mir schon sicher, ich muss nur irgendwie bestehen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee mit 49 Punkten wäre ich nicht durchgefallen (gerade wegen Wiso) nur finde ich die Vorgehensweise etwas Hirnamputiert. Die sagen dir irgendwelche Ergebnisse die aber wiederum nicht bindend sind. Sprich du hast zwar etwas, aber wiederum auch nichts.

Dann hätten die gleich ein Brief schicken können in dem drinn steht das ich VIELLEICHT bestanden hab. Das würde mir zumindest genauso viel sagen wie der Brief den ich gerade erhalten hab.

Wie läuft das eigentlich mir der Benotung bei einer mündlichen Ergänzungsprüfung? Wenn ich mich dafür entscheide GA2 als Fach für die Nachprüfung zu wählen, wird dann nur die Note aus GA2 aufgerollt oder kann ich damit auch meine GA1 versämmeln wenn ich misst baue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Neubrandenburg Informatikkaufmann

Fach Punkte

Ganzheitliche Aufgabe I 74,0

Ganzheitliche Aufgabe II 87,0

Wirtschafts- und Sozialkunde 80,0

hätte ich echt nicht gedacht, dass die Ergebnisse verhältnismäßig gut ausgehen, denn ich hatte auch arge Probleme während der Prüfung (und ich dachte fälschlicherweise, dass man das IT-Handbuch für den WiSo-Teil nutzen dürfte ^^ hatte von daher für den Teil so gut wie garnicht gelernt)

aber naja gut jetzt hoffe ich nur noch, dass ich bei der mündlichen keinen BlackOut kriege und wenn alles super läuft komm ich vielleicht auch noch auf meinen 2er-Schnitt :)

Wann stehen bei euch die mündlichen an? ich bin leider erst am 23.1. dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...