Zum Inhalt springen

Ausbildung, Frei kaufen, etc


nobody_

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich gleich das nächste Problem. Auf Grund, dass in meiner Firma keinerlei Lernstruktur für einen Auszubildenen gibt, sehe ich mich gezwungen mit Tools zu arbeiten, die nichts mit meiner Ausbildung zu tun haben. Eins davon ist QF Test, was ich derzeit lerne. Ganz klar, ich lerne was. Ich befürchte stark auf Grund von grossen Lücken (entstanden in dieser Firm dass ich nirgendswo damit arbeiten kann). Ich nahm an, dass ich in ein Java Projekt eingearbeitet werde aber leider wissen weder mein Projektleiter, noch mein Chef was sie mit mir machen können. Ich fühle mich hier nicht willkommen und dazu kommt es noch, dass ich mir Aussagen gefallen lassen muss ob dies mein tatsächlicher Beruf eines Tages werden soll (Demotivation hoch 10) bzw. dass ich der Firma kein Gewinn bringe (Hallo !?.. Auszubildender ?!?).

Ich bin nebenbei selbständig und wenn es um diese 700.- Ausbildungsgehalt geht dann würde ich gerne (vorsichtig ausgedrückt) meinem Chef vorschlagen ob ich mich frei kaufen kann ? (Keine Panik, ich bin kein Sklave)

Ich erkläre es mal kurz: Nach der Ausbildung werde ich auf gar keinen Fall hier weiter arbeiten. Ich verdiene mit meiner Selbständigkeit (auch zufälligerweise Programmierer) an einem Wochenende 500.- bis 600.- Euro. Also wenn ich zwei oder drei Tage frei bekomme dann kann ich mehr für meine Selbständigkeit arbeiten, wodurch ich mehr Geld hätte und ich würde von meinem Chef nichts bekommen wollen, solange er mich bis zur Prüfung in seiner Firma "angemeldet lässt". Dazu werden die Zahlungen von ihm an mich weiterfortgesetzt. Und ich überweisse es mit Steuern usw. zurück.