Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2013 FISI


Mimi28

Empfohlene Beiträge

Gibt paar Fehler in der Prüfung...

Bei GA1 für Fisi in dem Netzwerkplan habe ich als 3. Fehler neben den beiden Clients die IP der DMZ-Schnittstelle des Routers genommen. Der Webserver hat auch ein anderes Gateway eingetragen. IP vom Webserver wird auch entsprechend korrekt sein, wird auch so in den folgenden Aufgaben verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was denn nun??

Ich habe mir gedacht ab WANN lohnt sich das mit den E-Rechnungen? Und das war doch nunmal im Quartal 3 2016 weil ab dann ist es billiger die E-Rechnung einzusetzen?!

du denkst falsch. die kosten sind einmalig die 18000, die hast du eher abbezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war einfach

18000 euro kosten, du hast eine ersparnis von 4,80 euro pro rechnung , 18000/4,80 = 3750 Rechnungen

Quasi hast du dann im Quartal 1 im Jahr 2015 die kosten wieder rein :)

Ahhh ****, war ja echt easy. Mein Problem war das finden der Formel für die Berechnung.

Ich hab stattdessen alle Quartale pro Jahr zusammengezählt, dann jeweils mit dem Einzelpreis von einer Rechnung multipliziert und bei der E-Rechnung jedes mal noch die Anschaffungskosten draufgerechnet.

Das hab ich nebeneinander in zwei Spalten verglichen und da wo sich es dann fast überschnitten hat hab ich den Wert genommen und in die Antwort geschrieben :D

Hoffentlich gibt es trotz dem nicht so ganz schlüssigen Rechenweg trotzdem die 10 Pkt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ga 1 und 2 suuuper einfach, habe bei ga 1 part 5 weggestrichen und bei ga 2 part 1. Ansonsten konnt ich zu allem was hinschreiben, wo ich mir einigermaßen sicher war, dass es richtig ist. Einzige was ich komplett gar nicht wusste, war Binär und Dezimalpräfix. Dachte erst iwie mit mit 0 und 1en undsowas bei Binärpräfix und normales 10er system bei dezimal aber kp. Und Intrusion Detection System wusst ich komplett gar nicht, habs aber richtig erraten wie ich im nachhinein festgestellt habe :D

Anonsten wiso... mehr geraten wie gewusst, aber das war mir vorher schon klar xD

Rechnunge fand ich alle super einfach, einzige was tricky war, war bei der usv berechnung, dass man nicht die dauer, wie lange sie durchalten berechnen soll, sondern die differenz zwischen neuer und alter dauer (anschließen der san geräte). Wenn man da nur schnell drüber gelesen hat, hat man das schnell mal übersehen denk ich mal xD

Bearbeitet von Aweorih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es iwie unterschiedliche WISO prüfungen?

hab schon von urst komischen aufgaben gehört - aber ähnlich wie Sommer 2010? nää, nicht mal ansatzweise, bin die grade nochmal durchgegangen - zur WISO 2013 kann ich nur eins sagen - die letzten 2 seiten = WTF ??? O_o

sorry meinte 2009 wiso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gab es iwie unterschiedliche WISO prüfungen?

hab schon von urst komischen aufgaben gehört - aber ähnlich wie Sommer 2010? nää, nicht mal ansatzweise, bin die grade nochmal durchgegangen - zur WISO 2013 kann ich nur eins sagen - die letzten 2 seiten = WTF ??? O_o

Stimm' ich dir voll und ganz zu!

Da muss man nen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften haben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich an die WISO prüfung von vorhin erinnere, dann ist auch WISO Sommer 2009 nicht ansatzweise das was ich hatte ;)

ich hab von Sommer 2007 bis Winter 2013 alles durchgearbeitet, und die Fragen die heute im WISO Teil gestellt wurden habe ich bis dato nicht ein einziges mal vorher iwo gefunden. zumindest nicht die fragen der letzten 2 seiten.

jemand ne ahnung ob die WISO teile von FIAE zu FISI, ELEK unterschiedlich sind? iwie komisch das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dieser Raid Geschichte... Toller Hinweis es können mehr Raids gebildet werden, hat mir toll geholen...

Habe mich für Raid 5 entschieden und es mir recht einfach gemacht. Raid 5 aus 9 Platten (7Platten waren iwie 450GB groß) und dann noch die 2 1TB Platten, von denen ich Schlauer Fuchs nur 450GB nutzen möchte (was ja garkein Thema ist, hier zählt ja nur der kleinste Nenner) und habe dann mit 9 Platten gerechnet.

9-1 x 450GB. Liege ich hier total falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das bei der GA1 Aufgabe ein dicker Fehler drin war ??

Aufgabenstellung war meine ich wie folgt:

Ip Adresse 192.168.0.1 /24 und Subnetzmaske 255.255.255.224

Bilden sie die Anzahle der Subnetzte und den Hostanteil.

Ich meine, wenn der Präfix /24 ist dann kann die Subnetzmaske doch garnicht 224 im letzten Oktett lauten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die GH1 fand ich noch recht simpel, GA 2 war da schon deutschlich schwieriger zumal mich das EPK auf der 1 Seite schon fast erschlagen hat. Die wurde dann auch Bedingungslos gestrichen. Mich würde ja auch interessieren was ihr so bei der SQL Aufgabe geschrieben habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich mich an die WISO prüfung von vorhin erinnere, dann ist auch WISO Sommer 2009 nicht ansatzweise das was ich hatte ;)

ich hab von Sommer 2007 bis Winter 2013 alles durchgearbeitet, und die Fragen die heute im WISO Teil gestellt wurden habe ich bis dato nicht ein einziges mal vorher iwo gefunden. zumindest nicht die fragen der letzten 2 seiten.

jemand ne ahnung ob die WISO teile von FIAE zu FISI, ELEK unterschiedlich sind? iwie komisch das ganze

Der war auch relativ lang mit 28 Aufgaben, nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine fisi wiso lösungen:

1 - 3,5

2 - 1,2

3 - 4

4 - 2

5 - 2

6 - 2

7 - 5

8 - 3

9 - 3,6

10 - 02,06,07,08

11 - hab ich falsch (kündigungsdatum)

12 - a 3

b 2

c 1

d 2

e 3

f 3

13 - 2

14 - 1

15 - 1

16 - a 1

b 3

c 3

17 - 232,50€

18 - 3

19 - 2

20 - 2

21 - 1

22 - 3

23 - 5

24 - 2,3

25 - 4

26 - 5

27 - 5

28 - 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging so also ich habe bei dem wiso total versagt die ga1 ging noch so einigermaßen und bei ga2 hab ich voll verkakckt...

Hat wer losungen vielleicht zu der raid aufgabe... da habe ich nun n raid0 gemacht weil das ja nun mal die größte nettokapazitat hat...

Oder jemand was bei den ga2 sql aufgaben?

Naja die SQL Aufgaben in GA2 waren geschenkt :D

Des erste war: select COUNT(Ma_Id) from Mitarbeiter

Zweite war: select * from Vorgang where Ende=HEUTE()

Dritte war: select a.Bezeichnung, m.Nachname from a.abteilung join m.mitarbeiter on a.Abteilung_Id=m.Abteilung_Id

Alle Angaben ohne Gewähr, da ich mir nichtmehr sicher bin wie die Fragen waren und was ich geschrieben hab, aber müsste so stimmen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dieser Raid Geschichte... Toller Hinweis es können mehr Raids gebildet werden, hat mir toll geholen...

Habe mich für Raid 5 entschieden und es mir recht einfach gemacht. Raid 5 aus 9 Platten (7Platten waren iwie 450GB groß) und dann noch die 2 1TB Platten, von denen ich Schlauer Fuchs nur 450GB nutzen möchte (was ja garkein Thema ist, hier zählt ja nur der kleinste Nenner) und habe dann mit 9 Platten gerechnet.

9-1 x 450GB. Liege ich hier total falsch?

Rechnung ist richtig, aber die größte Nettokapazität gibt es nur, wenn du aus den 2 1 TiByte-Platten ein RAID 1 schraubst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur RAID Geschichte:

Ich hab dort nichts von Hoch bzw. Verfügbarkeit der Festplatten gelesen. Lediglich die größte Netto Raid größe sollte angegeben werden. 2 Raids dürfen auch gebildet werden habe ich in Erinnerung. Folglich:

7x450 GiByte im Raid 0 geschaltet;

2x1 Tibyte im Raid0 geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...