Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2013 FISI


Mimi28

Empfohlene Beiträge

Verbieten -> ICPM verboten

Erlauben -> HTTP auf Webserver erlaubt

Verbieten -> SSH verboten

Erlauben -> HTTP-Antwort per SIP auf Proxy erlaubt

habs auch so aber war ICMP kein Echo response? das heißt intern -> SPI = Regelsatz und allowed?

Hatte keine Zeit mehr meine Antwort zu korrigieren und der ver****te Tipp-EX ist mir mitten in der Prüfung alle gegangen haha -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zitat von Masiako

Verbieten -> ICPM verboten

Erlauben -> HTTP auf Webserver erlaubt

Verbieten -> SSH verboten

Erlauben -> HTTP-Antwort per SIP auf Proxy erlaubt

habs auch so aber war ICMP kein Echo response? das heißt intern -> SPI = Regelsatz und allowed?

Hatte keine Zeit mehr meine Antwort zu korrigieren und der ver****te Tipp-EX ist mir mitten in der Prüfung alle gegangen haha -.-

War ein Request glaub ich, aber selbst wenn, es hätte nicht mal ICMP rausgedurft, d.h. da kann keine Anfrage von intern nach extern gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbieten -> ICPM verboten

Erlauben -> HTTP auf Webserver erlaubt

Verbieten -> SSH verboten

Erlauben -> HTTP-Antwort per SIP auf Proxy erlaubt

Also ich habe auch

Verbieten

erlauben

Verbieten

Verbieten

Aber warum genau weiß ich nicht mehr, müsst ich nochmal den kontext zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also musste unter dem Text in englisch gaaanz unten rechts die Lösung "IPsec und SSL" hin? ja oder nein^^

Im englischen Text wurde ja von Site to Site und Client to Client gesprochen das heißt das waren die Verbindungsarten. War Eigentlich auch schon aus diesem Abbild zu erkennen das die dadrauf hinauszielen. Da stand LAN Kassel zu LAN ESSEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Text wurde ja von Site to Site und Client to Client gesprochen das heißt das waren die Verbindungsarten. War Eigentlich auch schon aus diesem Abbild zu erkennen das die dadrauf hinauszielen. Da stand LAN Kassel zu LAN ESSEN.

falsch,

es ging um die vpn typen... und das ist SSL und IPSec weil VPN Verbindungsart Site to site oder client to client das selbe ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also musste unter dem Text in englisch gaaanz unten rechts die Lösung "IPsec und SSL" hin? ja oder nein^^

GA2; also IPsec und SSL hab ich nirgends.. ;) Da war doch nach den Echtzeit-Features gefragt, oder reden wir grad aneinander vorbei? Habe da wie gesagt die Spy - und Malwarefunktionen...

Und unten links bei VPN site-to-site und Tunnelmodus damit die IHK sich was aussuchen kann, ist ja beides richtig, da Tunnelmodus immer bei site-to-site, da Transportmodus nicht möglich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Text wurde ja von Site to Site und Client to Client gesprochen das heißt das waren die Verbindungsarten. War Eigentlich auch schon aus diesem Abbild zu erkennen das die dadrauf hinauszielen. Da stand LAN Kassel zu LAN ESSEN.

So sehe ich das auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Text wurde ja von Site to Site und Client to Client gesprochen das heißt das waren die Verbindungsarten. War Eigentlich auch schon aus diesem Abbild zu erkennen das die dadrauf hinauszielen. Da stand LAN Kassel zu LAN ESSEN.

RIIICHTIG! ABER: ganz unten RECHTS -> wurde gefragt welche vpn typen kann das ding, und das waren ja nunmal ssl und ipsec!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach GA1 und GA2 noch 20 Minuten dumm rumgesessen, jeweils Handlungsschritt 5 gestrichen ;) Wiso war definitiv schwerer als die letzten 3 Jahre (hatte da teilweise das Gefuhl, dass mehrere Antworten richtig sind, wo nur eine gefordert ear), der Rest relativ einfach auch ohne großartig zu lernen *hust* Also war recht chillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIIICHTIG! ABER: ganz unten RECHTS -> wurde gefragt welche vpn typen kann das ding, und das waren ja nunmal ssl und ipsec!

Es wurde nach verbindungsARTEN gefragt und das sind site-to-site und client-to-site (bzw. end-to-site).

SSL und IPSEC hab ich da nirgends bei dem englisch text..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig verärgert. Warum reden die nicht gleich Klartext, ich meine da schreiben die in der Einladung, dass die Handbücher wegfallen weil die Prüflinge Zeit verschwenden usw.

Sollen die doch ganz klar sagen: "Wir wollen das ihr alles im Kopf habt".

Das finde ich schon eine ziemliche Frechheit.

Mich regt es daher ein wenig auf, dass wir zu unseren Vorgängern dadurch erheblich benachteiligt sind.

Einer der weniger wusste, hatte so wahrscheinlich eine Note besser wie wir.

Das ärgert mich schon ziemlich, auch wenn ich mir bewusst bin das irgendwer immer zuerst in den sauren Apfel beißen muss.

Schon eine Hausnummer, wirklich nichts an Infos/Beilagen zu erhalten.

Persönlich empfand ich GA 1 als ein wenig zu heftig, GA 2 viel zu leicht und WISO war OK.

Zu der RAID Aufgabe:

Im Einleitungssatz stand, erstellen Sie ein Fehlertollerantes ARRAY somit war RAID ausgeschlossen.

Bei WISO Aufgabe mit der Krankversicherungsberechnung hatte ich 246 € wenn ich mich nicht irre.

7,2 + 0,9 % oder fallen die 0,9% durch das Kind weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RIIICHTIG! ABER: ganz unten RECHTS -> wurde gefragt welche vpn typen kann das ding, und das waren ja nunmal ssl und ipsec!

Ja da stand Verbindungsarten. Daher auch der Verweis mit der Abbildung da auch dort nach Verbindungsart gefragt wurde.

;) ich will mich jetzt nicht drum streiten sehen es dann in der Musterlösung xD

diese Dezimal und Binär präfix sache was musste da eigentlich hin?

hab das mit der /24 Präfix erwähnt? vllt reichts ja für 1 Punkt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 Datenbanken Server Kunde ... Hat da jemand was Schickes für mich? :)

Hab da eine Tabelle Kunden, eine Tabelle Ort mit PLZ/Ort mit 1:1-Beziehung zu Kunden, eine Tabelle Server mit einer 1:n-Beziehung zu Kunden.

In die Tabelle Kunden muss man Straße + Hausnummer auseinanderziehen. Und hab hier noch den Last-Log-On reingepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig verärgert. Warum reden die nicht gleich Klartext, ich meine da schreiben die in der Einladung, dass die Handbücher wegfallen weil die Prüflinge Zeit verschwenden usw.

Sollen die doch ganz klar sagen: "Wir wollen das ihr alles im Kopf habt".

Das finde ich schon eine ziemliche Frechheit.

Mich regt es daher ein wenig auf, dass wir zu unseren Vorgängern dadurch erheblich benachteiligt sind.

Einer der weniger wusste, hatte so wahrscheinlich eine Note besser wie wir.

Das ärgert mich schon ziemlich, auch wenn ich mir bewusst bin das irgendwer immer zuerst in den sauren Apfel beißen muss.

Schon eine Hausnummer, wirklich nichts an Infos/Beilagen zu erhalten.

Jetzt mal ehrlich: Was musste man denn in der GA1 im Handbuch nachschlagen? Das war wirklich keine große Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Dezimal und Binär präfix sache was musste da eigentlich hin?

hab das mit der /24 Präfix erwähnt? vllt reichts ja für 1 Punkt xD

Da hatt ich 0 Ahnung was die von mir wollen... oh man....

CIDR-Notation und normale Schreibweise bei Subnetzmasken habe ich da gefreestyled. xD Kein Plan..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da stand Verbindungsarten. Daher auch der Verweis mit der Abbildung da auch dort nach Verbindungsart gefragt wurde.

;) ich will mich jetzt nicht drum streiten sehen es dann in der Musterlösung xD

diese Dezimal und Binär präfix sache was musste da eigentlich hin?

hab das mit der /24 Präfix erwähnt? vllt reichts ja für 1 Punkt xD

Beispiel:

Dezimalpräfix: 16 KByte DSL

Binärpräfix: 4048 MiByte RAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...