Zum Inhalt springen

Sommerprüfung 2013 FISI


Mimi28

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 285
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei WISO Aufgabe mit der Krankversicherungsberechnung hatte ich 246 € wenn ich mich nicht irre.

7,2 + 0,9 % oder fallen die 0,9% durch das Kind weg?

Also ich glaub die sind schon inclusive bei 15,5%

Sozialversicherungsbeiträge 2013 - Beitragssätze, Beitragsbemessungsgrenzen und Rechengrößen

hatte auch erst überlegt aber dieses "mit Kind hat mich stutzig gemacht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen Text dürfte nur Malware und Phishing richtig sein. Weil die Frage war doch so gestellt, dass nach grundsätzlichen Gefahren, oder so ähnlich, gefragt wurde. Und zu Malware zählen ja auch Viren, Spyware, Keylogger und was da noch stand. Zwischen Malware und Phishing besteht noch ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich: Was musste man denn in der GA1 im Handbuch nachschlagen? Das war wirklich keine große Sache...

Das sind Empfindungen, andere finden GA 2 schwer, die empfand ich als richtig einfach.

Für mich ist es ein Unterschied, ob du (wenn du dir unsicher bist) nachschlagen kannst, oder halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Empfindungen, andere finden GA 2 schwer, die empfand ich als richtig einfach.

Für mich ist es ein Unterschied, ob du (wenn du dir unsicher bist) nachschlagen kannst, oder halt nicht.

Sorry, dann habe ich das falsch aufgenommen. Dachte du wärst Fisi und beziehst dich auf GA1. Dann nehme ich alles zurück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob unsere Lehrer so gut waren, aber GA1 war geschenkt, alle Themen in der Schule ausführlich besprochen und die Themen waren auch insgesamt so gewählt, dass

man ohne Buch keinerlei Probleme haben sollte...die Prüfung sollte ne Bestehensquote von min. 99% haben, alles andere ist ein Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope gehört nicht dazu, da die Frau ein Kind besitzt und der Zusatzbeitrag nur für Kinderlose zählt ;)

Hab das nochmal durchgerechnet, auch das Kind angegeben: Komme trotzdem auf 246,00€ :D Mag mich natürlich trotzdem täuschen (war letztlich ja auch nur WISO :P)

http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehaltsabrechnung/sozialabgabenarbeitgeber/beitragsbemessungsgrenze.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dann habe ich das falsch aufgenommen. Dachte du wärst Fisi und beziehst dich auf GA1. Dann nehme ich alles zurück :)

Ich bin schon FISI, dennoch war ich mir teils unsicher, mag auch daran liegen das ich nur 2 Jahre gemacht hab. Somit musste ich mir eh alles Autodidakt beibringen ;-)

Aber Unlösbar fand ich GA1 jetzt auch nicht. Dennoch hätte ich mit den alten Bedingungen mehr rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab 3tes Quartal 2016 o0. hab hinten angefangen hab auch net summiert...,

E-Rechnung

Q4 4000 * 2 + 18000 = 26000

Q3 3800 * 2 + 18000 = 25600

Q2 3600 * 2 + 18000 = 25200

Papier

Q4 4000 * 6,8 = 27200

Q3 3800 * 6,8 = 25840

Q2 3600 * 6,8 = 24480

Same...aber: Es war nach der Amortisierung gefragt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

232,50€ Hast nur nen Zahlendreher drin

Stimmt.. :D

Ich glaube aber, dass der sonst immer explizit mit angegeben wurde...diesmal war er nicht dabei

Hab ich mir auch so hergeleitet, in den Schulaufgaben war auch immer 0,9 % extra mit angegeben, so wie auch in alten WiSo-Prüfungen, wobei die WiSo so oder so unmöglich war! Subsidiarität! Na schönen dank... ich zumindest wusste sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich hab 3tes Quartal 2016 o0. hab hinten angefangen hab auch net summiert...,

E-Rechnung

Q4 4000 * 2 + 18000 = 26000

Q3 3800 * 2 + 18000 = 25600

Q2 3600 * 2 + 18000 = 25200

Papier

Q4 4000 * 6,8 = 27200

Q3 3800 * 6,8 = 25840

Q2 3600 * 6,8 = 24480

Die Aufgabe war der größte Witz von allen, die Aufsicht konnte mir auch nicht sagen, ob die Daten jeweils von Quartal zu Quartal addiert werden, oder ob das einzeln zu betrachten ist, wie soll man das dann lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob unsere Lehrer so gut waren, aber GA1 war geschenkt, alle Themen in der Schule ausführlich besprochen und die Themen waren auch insgesamt so gewählt, dass

man ohne Buch keinerlei Probleme haben sollte...die Prüfung sollte ne Bestehensquote von min. 99% haben, alles andere ist ein Witz...

Gefühlt zähle ich zu dem 1% nicht-Bestehen. Wenn ich sehe SSL & IPSec / RAID 1 & 5 wobei ich RAID 5 noch Erstellt habe... Im Grunde war GA1 ziemlich Einfach, Teil 2 fand ich schon ********ener und WiSo war dieses Jahr der reinste Brechreiz im Gegensatz zu den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgabe war der größte Witz von allen, die Aufsicht konnte mir auch nicht sagen, ob die Daten jeweils von Quartal zu Quartal addiert werden, oder ob das einzeln zu betrachten ist, wie soll man das dann lösen?

Sicher werden die addiert, das sieht man ja anhand des Diagramms ;-)

1 Quartal 2015 war die Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe die IHK streicht diese Frage? Woher soll man das wissen? Das steht in keinen Unterlagen!

Hoffe ich auch mal, hatte da einfach keine Ahnung und hab dann die Erbschaftssteuer geraten, wobei mir fast klar war das des Schwachsinn ist^^ Wenn ich den Wikieintrag durchlese,würd ich auch sagen des letzte ist richtig, aber des kann doch keine Sau wissen. Hab jetzt schon einige Leute gefragt und alle meinten nur: WTF, was ist Subsidarität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr bei Vorteile DDR3 gegenüber DDR1, da hatte ich das gute "Brett-vorm-Kopf", mir ist nichts anderes eingefallen als die Performance, was ich dann noch mit schnellere Kommunikation zwischen CPU (Northbridge) und RAM (Southbridge) versucht habe zu retten .... haha, es wird aber leider nichts gebracht haben.

edit: geringere Spannung, dadurch weniger Stromverbrauch? :old

Bearbeitet von hard5tyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WiSo war ja mal sowas von geschenkt.... fast identisch mit WiSo 2010 Sommer

Hattest du eine andere Prüfung als wir alle?!

Die sind nicht im kleinsten identisch und ich habe noch nie so eine dämliche Prüfung gesehen.

Und ich bin der Meinung dass ich alle seit SOmmer 2010 auswendig kann. -_- Hat mir nix gebracht, ******DRECK :(

Die Schreiber der WiSo-Prüfung müsste man lünchen, der Schwierigkeitsanstieg zu den VOrjahren ist enorm. Keine Ahnung wodurch die sowas rechtfertigen.

Total andere Aufgabe, höherer Schwierigkeitsgrad (siehe Aufgaben zur Kündigugnsfrist) und im Schnitt 5 Aufgaben mehr als in den Vorjahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...