Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnissein in Hamburg sind online


Wolf K

Empfohlene Beiträge

FISI? FIAE? Hast du bei GA1 denn gar nichts gewusst?

FISI. Nach meiner Schätzung hab ich genau gleich GA1 und GA2 geschrieben aber die Punkten sind so unterschiedlich :(. WISO war wirklich leicht.

Ich vermute, dass ich viele richtige Antworten gegeben hab, aber ohne Folge...warum ist es richtig.

Bearbeitet von Shantellster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA1: 31%

GA2: 57%

WISO: 48% ( Verstehe ich absolut nicht :( :( )

Gesamt: 45%

Aber war irgendwie auch klar...

Ist halt ein RIESEN Nachteil, wenn man in seinem Ausbildungsbetrieb über die 3 Jahre NICHT 1x mit Servern etc. arbeiten durfte -.- (Die Firewall-Regeln kannte ich z.B. auch nicht wirklich)...

Deswegen bist du GA2 und WiSo auch so schlecht oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber geht schlecht wenn man keinerlei Rechte als Azubi bekommt - habe noch NICHT einmal ein Admin Account...

****** Engländer => Mutterkonzern, die das verbieten.

Und privat kann ich mir keinen Server leisten, wie auch bei grad mal 520€ Monatsgehalt...

Du bist so der Knüller :D V-Server 10-15€/Monat oder etwas verständlicher für dich: 1 Flasche Alkohol im Monat weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein RIESEN Nachteil' date=' wenn man in seinem Ausbildungsbetrieb über die 3 Jahre NICHT 1x mit Servern etc. arbeiten durfte -.- (Die Firewall-Regeln kannte ich z.B. auch nicht wirklich)...[/quote']

Der größte Nachteil dabei ist die unzureichende Vorbereitung. Der Teil, der in der eigenen Verantwortung liegt ;)

Sind wir doch mal ehrlich. Wer die Prüfungen versemmelt, hat sich nicht ausreichend vorbereitet!

In den allerwenigsten Fällen hat der Ausbildungsbetrieb die Hauptschuld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Nachteil dabei ist die unzureichende Vorbereitung. Der Teil, der in der eigenen Verantwortung liegt ;)

Sind wir doch mal ehrlich. Wer die Prüfungen versemmelt, hat sich nicht ausreichend vorbereitet!

In den allerwenigsten Fällen hat der Ausbildungsbetrieb die Hauptschuld.

Nun vl ist er einer der allerwenigsten Fälle, denn in den anderen Bereichen hat er sehr wohl bestanden ( was wohl eher zum Schulischen Part gehört) und wenn er noch nie wirklich an Server durfte, ist ihm einzig und allein vorzuwerfen, dass er den Herren und seinem Ausbilder mal die Meinung gegeigt hat.

und nun zu sagen er hätte doch mit alten Prüfungen oder Büchern lernen können, nichts lehrt dich mehr als die Praxis im IT Bereich, denn auf dem Papier funktioniert alles nur in der Realität sieht die Welt ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so der Knüller :D V-Server 10-15€/Monat oder etwas verständlicher für dich: 1 Flasche Alkohol im Monat weniger.

Ganz ehrlich, sowas kann man sich sparen ;) Es ist schon schade genug das er es nicht geschafft hat und was er gar nicht braucht sind blöde Sprüche und sogar Beleidigungen. Liest man hier allerdings häufiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon, dass jeder einen gewissen Teil (i. d. R. den Großteil) selbst daran Schuld ist. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich "als ich noch jünger war" (jetzt 25 xD) auch nicht den Ergeiz und die Eigeninitiative hatte die ich heute habe.

Ich selbst habe in meinem Ausbildungsbetrieb auch rein gar nichts beigebracht bekommen (AE). Habe mich aber deshalb in meiner Freizeit eben selbst mit diversen Büchern, Videos und Rumprobierereien weitergebildet. Ist nicht mit Praxis innerhalb eines Projektes zu vergleichen, reicht aber um die Prüfungen anständig zu bestehen.

Dennoch hilft es tatsächlich nicht, die Leute jetzt mit dummen Sprüchen zu bombardieren ^^

Und man sollte nie vergessen, dass auch wenn es leider in der Praxis oft nicht so läuft, es eigentlich Aufgabe und Pflicht des Ausbildungsbetriebes bzw. des Ausbilders ist, seine "Schützlinge" auszubilden und auf die Prüfungen vorzubereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...