Zum Inhalt springen

GA1 - Umfrage


kirschex

Empfohlene Beiträge

- 73% FISI -

Habe auch alle Prüfungen ab 2000 durchgearbeitet und würde behaupten das die Aufgaben nahezu identisch mit den bereits gestellten Fragen zu den Vorjahren sind. Soll natürlich nicht bedeuten, dass die diesmal gestellten Fragen super schwer waren aber geähnelt haben sie sich schon.

Ich bin der Meinung das man die Prüfung locker hätte schaffen können, soweit man in der Schule mitgearbeitet hat, auf der Arbeit annähernd Aufgaben aus dem Berufsfeld machen kann und Zuhause etwas gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt 83% FISI

Habe 2 Tage vor der Prüfung mir nochmal die alten Prüfungen angeschaut und war nur 1,5 Jahre in der Berufsschule. Denke die Prüfung müsste für jeden machbar gewesen sein, da ich nicht mal intensiv lernen musste. oO

Machbar auf jeden Fall, bei einer 3 Jährigen Dualen Ausbildung auch sicher mit besserem Ergebnis aber mit den 10 Monaten Schule die wir hatten, ists schon hart. Aber bestanden ist bestanden und mit der mündlichen kann ich noch auf ne 2 kommen. Ich denke für einen Quereinsteiger nicht ganz schlecht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Erklärung, Waschmaschine hat hier ein Riesen-Trara gemacht, die GA1 in BaWü sei unfassbar schwer und unfair gestellt gewesen und man hätte sie kaum in der vorgegebenen Zeit bestehen können. Mit steigender Anzahl erfolgreicher Absolventen hat er sich wohl zurückgezogen.

Gruß, Goulasz

P.S: Das Lesen einiger meiner Beiträge sollte dir schnell deutlich machen, dass "[...]blöde[] Anti-Frauen-Witz[e][...]" nicht so meins sind ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Erklärung, Waschmaschine hat hier ein Riesen-Trara gemacht, die GA1 in BaWü sei unfassbar schwer und unfair gestellt gewesen und man hätte sie kaum in der vorgegebenen Zeit bestehen können.

Hallo, viele hier wissen nicht, dasss BW eine andere Prüfung hat. Bisher haben vllt. 3 Leute aus BW ihre Noten gepostet und die meisten haben noch keine Noten bekommen. Es gibt auch noch keinen Schnitt. 99% der Leute hier sind aus den anderen Bundesländern und ich kenne die Prüfung von dort und habe sie selbst zum üben benutzt, da sie eine Woche vorher geschrieben wurde. Die war wirklich leicht.

, die die sich aufregen, sind die die nix gemacht haben und sich dann über ne fünf oder sechs beschweren

Ok du kennst mich scheinbar sehr gut. Erklär mir doch mal wieso ich in Gh2 und WiSo mit über 95% und in der Berufsschule eine 1,2 im Schnitt habe, denn, so wie du behauptest, habe ja nicht gelernt

Mit steigender Anzahl erfolgreicher Absolventen hat er sich wohl zurückgezogen.

Bisher haben vielleicht 3 Leute aus BW ihre Noten genannt, bei den meisten ist noch garnichts bekannt. Ich werde wohl auch bestehen, weil die Lehrer wissen dass es ihre schuld ist und deshalb locker bewerten, aber es sieht einfach mies aus mit einer 4 drin und der Rest einsen

LG

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Azubis trauen sich nicht hier zu posten.

Du verstehst es nicht, oder? 19 von 20 Leuten die hier posten sind aus anderen Bundesländern, ihr habt eine andere Prüfung gehabt. In BW haben noch kaum Schüler ihre Noten erhalten, ich zb nur vorläufige.

Letzter Abgabetermin war erst letzte Woche, habe selbst bei der IHK angerufen und nachgefragt

Also Ball flach halten bis es richtige Infos gibt (Durchschnitt wäre auhc interessant), bevor ihr anfangt mich hier zu steinigen, nur weil die andere Prüfung gut gelaufen ist ;)

Hier nochmal der Thread, ich bin also nicht der einzige der Probleme hatte

http://www.fachinformatiker.de/ihk-pruefung-allgemein/157063-baden-wuerttemberg-sommer-2013-a.html

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

99% der Leute hier sind aus den anderen Bundesländern und ich kenne die Prüfung von dort und habe sie selbst zum üben benutzt, da sie eine Woche vorher geschrieben wurde. Die war wirklich leicht.

Ok du kennst mich scheinbar sehr gut. Erklär mir doch mal wieso ich in Gh2 und WiSo mit über 95% und in der Berufsschule eine 1,2 im Schnitt habe, denn, so wie du behauptest, habe ja nicht gelernt

Ich vermute mal, weil man in GH1 ordentlich schätzen musste, statt übertriebene Prozentzahlen in den Raum zu werfen oder aber Du für die Fachquali offenbar dieses Jahr nicht geeignet warst?

GH1, GH2, WISO und Berufsschule sind Äpfel, Birnen, Aprikosen und Bananen. Kann man nicht vergleichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...