Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2014


Adrian3591

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 928
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HAHA - dann war ich nicht der einzige, dem der Fehler aufgefallen ist :D

Ich traute mich gar nicht den Prüfer zu fragen ob da ein Fehler drin ist. Schließlich muss der mich in der mündliche prüfen und vor dem hatte ich schon etwas respekt :D

haha geil hab mich auch nicht getraut und das ganze dann eh gestrichen :D

bei 4hs in ga2 war so eine frage zu software typen ich hab dann ewig den langen satz geschrieben und am ende geschrieben "weil es toll ist " hoffe der prüfer liest nicht genau jeden satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Lehrer meinten, das man in der schriftlichen Prüfung darauf hinweisen soll in den Lösungen wenn irgendwo ein Fehler ist.

naja es war ja klar was gesucht ist aber eigentlich hätte man hinschreiben können diese tabelle existiert nicht was sie richtig werten müssten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

ich muss persönlich sagen, als ich mir die alten Prüfungen angeguckt habe, hab ich erstmal ziemlich dumm geguckt und dementsprechend sehr viel gelernt was sich heute ausgezahlt hat.

Die Prüfung heute fand ich - GA1 (FISI), GA2 und WiSo - ziemlich einfach. Ich war immer (auch bei WiSo) eine halbe Stunde eher fertig. Das ging aber nicht nur mir so sondern vielen Prüflingen (nunja ich weiß nicht ob die kein Bock mehr hatten oder das genau so leicht fanden :D).

GA1 hab ich leider den 1. HS gestrichen, weil mir das mit IPv6 nicht mehr eingefallen ist und ich nicht durch die angegebene Länge der Reihe durchgestiegen bin. Nach der Abgabe ist es mir wieder eingefallen.. naja den 5. HS konnte ich auch sehr gut bearbeiten, so wie den Rest.

Bei mir steht auf nem Zettel das die Ergebnisse 4-6 Wochen dauern und online in das IHK Portal hochgeladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es war ja klar was gesucht ist aber eigentlich hätte man hinschreiben können diese tabelle existiert nicht was sie richtig werten müssten

Die Bezeichnungen der Tabellen ist Korrekt. Die Artikel_Tisch war nicht abgebildet.

Daher auch die Frage nach, warum muss der Brutto-Preis In der Tabelle Artikel_Tisch gelöscht werden, da dieser Bereits in der Artikel vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufff, dass war ja ne Prüfung. GH1 ziemlich schwer. GH2 okay obwohl das mit dem CRM/CSM war auch richtig mist. Wisoe war jetzt auch net sehr leicht. Wir durften den Wieso teil nicht mit nehmen. Dss fand ich mehr als doof. Auch ich habe ein gemischtes Gefühl also ich bin mir sicher das ich in allen drei mehr als 50 Prozent habe hoffe mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnungen der Tabellen ist Korrekt. Die Artikel_Tisch war nicht abgebildet.

Daher auch die Frage nach, warum muss der Brutto-Preis In der Tabelle Artikel_Tisch gelöscht werden, da dieser Bereits in der Artikel vorhanden ist.

Hab bei der Frage geschrieben: "Da der Bruttopreis durch Programmlogik ermittelt werden kann".. Bei uns hat selbst der Prüfer gesagt das die Bezeichnung falsch ist also wie soll man dann als Schüler darauf kommen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im HS1 vom GA1 (FIAE) hab ich vergessen den kritischen Pfad anzugeben und das ****t mich grad echt an... xD Aber alles in allem war GA1 für die AE echt OK :) wobei ich sagen muss, dass ich am meisten Probleme bei SQL hatte. Gefühlt waren die SQL-Aufgaben für mich irgendwie schwieriger als die von den letzten Jahren...

GA2 und WiSo waren echt schei*e :D WiSo auch gefühlt schwieriger als die Jahre davor und in GA2 hatte sich solche Aufgaben echt nicht erwartet, außer die bisschen Virtualisierung... Die hatten es schon in sich, hätte ich mir das viele Üben auch irgendwie sparen können :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (IFK) fand die Prüfung insgesamt etwas schwerer als die vorherigen Prüfungen. Die Winter 13/14 war ein Witz.

GA1 war in Ordnung. GA2 habe ich die SQL Aufgabe gestrichen. Insgesamt waren aber wenig IFK spezifische Inhalte dabei. Ein gut vorbereiteter FISI hatte es da einfacher.

Im WiSO Teil waren ein paar Rate Aufgaben dabei. Aber das ist glaube ich normal.

Bearbeitet von mickles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine WiSo "Lösungen" wären folgende:

1 : 5

2: 4

3: 2 , 3 , 4

4: 1 , 3

5: 5

6: 4 , 5

7: 21

8: a=6 , b=5 , c=2 , d=1 , e=3 , f=4

9: 1

10: 1 , 3 , 8

11: 1 , 4

12: 2

13: 5

14: 3

15: 4

16: 5

17: 3

18: a=4 , b=3 , c=2 , d=1 , e=2

19: 50€ , 25.000€ , (weiß ich nicht mehr)

20: 1=b , 2 =a , 4=c

21: a= 09 , b= 10 , c=08 , d=03 , e=04

22: 2

23: a = 3 , b = 5 , c = 6 , d = 1

24: 2 , (weiß ich nicht mehr)

25: 2

26: 5 , 6

27: 5

28: 2

Bestimmt so ziemlich alles falsch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe den Vogel abgeschossen :(

GA1:

Ich sehe im ersten Handlungsschritt IPv6,schnell gestrichen. Dann die nächsten beiden Handlungsschritte gemacht und die folgenden Schmierzettel gesehen.

Gedacht: gut, du hast einen Handlungsschritt gestrichen und den Rest bearbeitet, dann bist du ja fertig. Gewartet und gewartet, die anderen wurden nicht fertig...

10 Minuten vor dem Schluss von GA1 dann doch mal gemerkt, dass hinter den Schmierzetteln noch zwei Handlungsschritte folgen, die ich auch hätte bearbeiten müssen.

So ärgerlich, sich wegen so etwas auf ein halbes Jahr Verlängerung einstellen zu können :'(

Ich weiß auch nicht, warum so etwas immer mir passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hecke92: Das ist die Aufregung. Vielleicht hast du in den Handlungsschritten ja genug zusammenbekommen und den Rest ausgleichen können mit den anderen Prüfungen. Drücke dir die Daumen denn mir ging es ähnlich mit der Aufregung bei der Fachquali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA 1 (FiSi) war anspruchsvoll. Ohne jemals schonmal einen RADIUS Server selber eingerichtet zu haben wäre es sehr schwierig gewesen. Ipv6 Subnetting habe ich mir leider nicht angeguckt vorher. ********en das es sechs Punkte dafür gab. Naja sonst ging es eigentlich. GA2 war ja echt geschenkt. Wiso war auch OK.

Hat jemand ne Idee was bei GA1 HS1 Aufgabe 1 für ein Fehler war? Bin mir nicht mehr so ganz sicher ob es der falsche Gateway ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GA 1 (FiSi) war anspruchsvoll. Ohne jemals schonmal einen RADIUS Server selber eingerichtet zu haben wäre es sehr schwierig gewesen. Ipv6 Subnetting habe ich mir leider nicht angeguckt vorher. ********en das es sechs Punkte dafür gab. Naja sonst ging es eigentlich. GA2 war ja echt geschenkt. Wiso war auch OK.

Hat jemand ne Idee was bei GA1 HS1 Aufgabe 1 für ein Fehler war? Bin mir nicht mehr so ganz sicher ob es der falsche Gateway ist.

es war das gateway weil der proxy lediglich für die browser genutzt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...