Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

alle bei uns haben gesagt, das auch die Fragestellung so mega ********en war. Aber das waren leider Themen die in keinen der Prüfungen davor drankamen. Schade wär WISO noch gut geworden, hätte es besser werden können. Hoffentlich zieht es nicht arg weit runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fande die Prüfung im Vergleich zu den anderen Prüfungen relativ schwierig. Sie war machbar, jedoch ist einfach etwas anderes.

Wie mein Vorredner schon sagt, die Fragestellungen waren wirklich fürn Ar****.

Ich denke es wird diesmal mehr Nachschreiber geben als sonst )=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bei uns war es ähnlich (fisi Düsseldorf). Gh1 könnte was geworden sein. Gestrichen habe ich.. Oh Mist was war das... 3 oder 4?

Gh2 lief Bescheiden. Hatte deutlich zu wenig Zeit. Gestrichen habe ich dort die 1.

WiSo dachte ich am Anfang "wird die beste...." ich lag noch nie so falsch. Habe die Antworten brain dump mäßig eben auf die Aufgabenstellung geschrieben, aber traue mich kaum die hier abzutippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür, dass wir alle Aufgaben zusammen schustern und uns so ein besseres Bild machen können. Da die Prüfungen erst in ca. 4 Wochen ausgewertet sind.

Die Teilnehmer meiner Klasse waren alles andere als begeistert (München)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfungsort Göttingen, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung:

GA1:

1: Irgendwas mit Projektplanung.

2: Programmieren, Iterativ

3. Programmieren, OOP (Meiner Meinung nach extrem zweifelhafte Fragestellung!!!)

4. ERM

5. SQL (Dank an den der auf die Idee gekommen ist die Letzte Frage auf die Rückseite zu drucken!)

GA2

Subnetting.

Raid Kapazitäten berechnen.

Datensicherheit.

einige WiSo fragen kamen mir bekannt vor.

Betreffend GA1 Anwendungsenwickler habe ich niemanden Getroffen der mit der Fragestellung von Aufgabe 3 zurecht gekommen ist. Da es Absolut keine Information über die Übergabeparameter gegeben hat. Die Aufgabe hat mir meinen kompletten Tag und wahrscheinlich auch meine Note ruiniert...

GA2 fand ich sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dafür, dass wir alle Aufgaben zusammen schustern und uns so ein besseres Bild machen können. Da die Prüfungen erst in ca. 4 Wochen ausgewertet sind.

Die Teilnehmer meiner Klasse waren alles andere als begeistert (München)

Für WiSo werde ich nächste Woche was online stellen. Denke, dass wir den Teil in der schule durchgehen werden. War beider Zwischenprüfung auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI aus Nürnberg

GH 1und GH 2 gerade so bestanden aber WISO war mal für den a******* ich denke ich hab so 35-45 punkte wobei ich in GH 1 und 2 ca 50-60 habe ich sag euch mal meine Ergebnisse der WISO vielleicht könnt ihr mal abgleichen und sagen was richtig ist

1-->5

2-->5

3-->4

4-->4

5-->4

6-->3

7-->3

8-->2,6

9-->1,2

10-->5

11-->5

12-->5

13-->1

14-->5

15-->1,5

16-->------

17-->400

18-->a4/b3/c2/d1/e3

19-->2

20-->1

21-->5

22-->a10,00/c400

23-->a4/b5

24-->2

25-->2

26-->5

27-->5

28-->1

29-->1

Viele Grüße aus Nürnberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand die GH1 schon echt nicht so leicht. War auch knapp mit der Zeit.

GH2 war ich schon nach 60 min fertig, ich habs nur nicht so mit den Raids, weshalb das nicht so gut war denke ich.

WISO dagegen fand ich relativ einfach, auch wenn die fragen echt komisch gestellt waren Teilweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Baden-Württemberg und habe erst noch Prüfungen!

Tut mir leid für Euch, dass es nicht so gut gelaufen ist. Denkt ihr die Prüfungen in BW könnten auch so "komisch" werden, oder haben die Prüfungen der verschiedenen Bundesländer nichts miteinander zu tun?

Was sollte ich mich für WiSo anschauen?

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

entgegen vieler eurer Meinungen war bei mir GA1 und GA2 wirklich echt gut.

WiSo war, wie viele schon sagte, komisch. Nur sehr wenige bekannte Fragestellungen. Die restlichen habe ich nach dem Ausschlussverfahren beantwortet. Immer die Antwort, die am meisten Sinn ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man lief WISO ********en :o GA1 und GA2 gingen ja noch. Nur mit dem EAN hatte ich nicht so wirklich ahnung.. aber Wiso waren echt mega ********ene Fragen dran.. :( gings noch jemandem so?

Ich fand WISO eigentlich ganz ok.

Die fragen waren zwar echt ******e gestellt Teilweise, und vor allem Themen die man wohl nie wieder nutzt, aber dennoch ok.

Alles andere, war eher schwerer meiner Meinung nach. Hatte nicht mal mehr genug Zeit für die SQL abfragen am Ende.

WISO nach 40min fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme aus Baden-Württemberg und habe erst noch Prüfungen!

Tut mir leid für Euch, dass es nicht so gut gelaufen ist. Denkt ihr die Prüfungen in BW könnten auch so "komisch" werden, oder haben die Prüfungen der verschiedenen Bundesländer nichts miteinander zu tun?

Was sollte ich mich für WiSo anschauen?

Danke Euch!

Wenn Ihr noch habt, werdet ihr bestimmt andere Aufgaben bekommen, die damit wenig oder nichts zutun haben, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus NRW. Wo kamen denn da SQL Abfragen vor???

Ich habe keine gesehen^^

In der GH1 hatten wir SQL als 5. Punkt.

Diese waren zum Teil echt unnormal lang, von wegen, aus der Tabelle diese Spalte, aus der anderen Tabelle dies, und hier noch das, dann bitte Sortieren von unten nach oben nach der PLZ usw...

Dann habt ihr wohl andere Prüfungen gehabt, würde vielleicht auch erklären, warum ich GH1 & GH2 so schwer fand, hingegen zu WISO, mega leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für WiSo werde ich nächste Woche was online stellen. Denke, dass wir den Teil in der schule durchgehen werden. War beider Zwischenprüfung auch so.

Du hast jetzt noch Berufsschule? :eek

Insgesamt war die Prüfung eigentlich relativ einfach. Es waren eigentlich keine Themen bei denen man tiefstes Theoriewissen hätte besitzen müssen :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe bei der GA1 den 3. Handlungsschritt gestrichen und bei der GA2 den 4.

GA1 fande ich einfacher als die GA2.

WISO waren echt miese Fragen dabei.. Allein die Aufgabenstellung fand ich komisch bzw. die Antworten dazu.

Mal schauen was die IHK in 4 Wochen so sagt...Bestanden oder nicht?!

WISO hatte ich eigentlich Sicher fuer ne 2 gehalten...

Nur 2 Aufgaben aus alten Prüfungen sind dran gekommen (WISO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der GH1 hatten wir SQL als 5. Punkt.

Diese waren zum Teil echt unnormal lang, von wegen, aus der Tabelle diese Spalte, aus der anderen Tabelle dies, und hier noch das, dann bitte Sortieren von unten nach oben nach der PLZ usw...

Dann habt ihr wohl andere Prüfungen gehabt, würde vielleicht auch erklären, warum ich GH1 & GH2 so schwer fand, hingegen zu WISO, mega leicht.

Yo, da kam ich auch auf einige joins und subselects....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast jetzt noch Berufsschule? :eek

Insgesamt war die Prüfung eigentlich relativ einfach. Es waren eigentlich keine Themen bei denen man tiefstes Theoriewissen hätte besitzen müssen :mod:

Ja, das stimmt schon nur schade dass kein Cloud, IPv6 etc dran gekommen ist... das ist die Zukunft in der IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war einfach auch noch, das mir am Anfang nicht das einfiel, was ich brauchte.

Ich hatte irgendwie überhaupt kein Plan, wie ich nochmal SQL Statements schreibe, bis ich dann irgendwann alles andere hatte, dann fiels mir ein, aber da war die Zeit schon echt knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand WISO eigentlich ganz ok.

Die fragen waren zwar echt ******e gestellt Teilweise, und vor allem Themen die man wohl nie wieder nutzt, aber dennoch ok.

Alles andere, war eher schwerer meiner Meinung nach. Hatte nicht mal mehr genug Zeit für die SQL abfragen am Ende.

WISO nach 40min fertig.

SQL-Abfragen? FIA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...