Zum Inhalt springen

Abschlussprüfung Sommer 2015


H3llraiser

Empfohlene Beiträge

Schade das wir genau die Prűfung abbekommen haben.

Hatte in den älteren Prűfungen immer locker űber 80 % gehabt und dachte eine 2 ist locker zu packen.

Dachte waere sehr gut vorbereitet aber Pustekuchen. Das ganze lernen und der IHK Vorbereitungskurs war um Sonst.

Jetzt will ich nur noch bestehen...

Einfach eine bescheidene Themenauswahl, die ich weder in der Berufsschule noch im Betrieb behandelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss auch mal meinen Frust ablassen. Als aller erstes lag schonmal ein Zettel zur Ergänzung auf dem Platz, weil sie etwas in der Prüfung vergessen haben. Zweitens, es sollte doch ein SQL- Anweisungsblatt dazu liegen oder sehe ich das falsch? In dem GA2 Aufgabe 1 wurde ein Plan verlangt den wir nicht mal in der Schule hatten. Die Formulierung der Aufgaben war unterste Schublade, nicht einmal die Aufsichten konnten es mir erklären. War auf der letzten Seite (hinten) noch eine SQL-Aufgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. hier meine Antworten bei WISO... Kein Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit..

1. 2

2. 5

3. 5

4. 4

5. 4

6. 3

7. 4

8. 1+3

9. 1+2

10. 5

11. 5

12. 4

13. 3

14. 1

15. 2+3

16. 3/1,5

17. 400%

18. 4 3 2 1 3

19. 2

20. 5

21. 1

22. 50/25000/400

23. 4+5

24. 2

25. 1

26. 5

27. 5

28. 1

29. 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tummeln sich ja hier auch ein paar Informatikkaufleute, eine ähnliche Seite nur für uns gibt es leider nicht :(

GA2 und WiSo sollten wir ja aber alle gleich haben?

GA1 fand ich wirklich sehr einfach, wenn ich mich nicht komplett vertue sollten hier locker 92+ Punkte drin sein.

GA2 war da schon schwieriger (und im EPK fehlte die Angabe, ob nach der Annahme unter Vorbehalt der Prozess normal weiterläuft...) aber auch gut zu machen. Mit Viel Glück sind hier auch 90+ Punkte drin, im oberen 80er Bereich aber auf jeden Fall.

WiSo fand ich extrem schwer (habe in der Vorbereitung dutzende gemacht und hatte dort meist 96 oder 100 Punkte), aber bei dieser hier gab es so viel zu Betriebsräten und Gewerkschaften etc. pp. :/ Musste ich alles raten... Ich hoffe beim WiSo-Teil reicht es für 50 Punkte. Da der ja nur 20% zählt sollte dann insgesamt eine 2 auch noch drin sein.

Wie sieht das aus, wenn man in GA1 und GA2 'ne 1 hat aber in WiSo eine 5? Kann man (zeitnah) eine Nachprüfung machen oder muss man die gesamte Prüfung noch einmal schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht tummeln sich ja hier auch ein paar Informatikkaufleute, eine ähnliche Seite nur für uns gibt es leider nicht :(

GA2 und WiSo sollten wir ja aber alle gleich haben?

GA1 fand ich wirklich sehr einfach, wenn ich mich nicht komplett vertue sollten hier locker 92+ Punkte drin sein.

GA2 war da schon schwieriger (und im EPK fehlte die Angabe, ob nach der Annahme unter Vorbehalt der Prozess normal weiterläuft...) aber auch gut zu machen. Mit Viel Glück sind hier auch 90+ Punkte drin, im oberen 80er Bereich aber auf jeden Fall.

WiSo fand ich extrem schwer (habe in der Vorbereitung dutzende gemacht und hatte dort meist 96 oder 100 Punkte), aber bei dieser hier gab es so viel zu Betriebsräten und Gewerkschaften etc. pp. :/ Musste ich alles raten... Ich hoffe beim WiSo-Teil reicht es für 50 Punkte. Da der ja nur 20% zählt sollte dann insgesamt eine 2 auch noch drin sein.

Wie sieht das aus, wenn man in GA1 und GA2 'ne 1 hat aber in WiSo eine 5? Kann man (zeitnah) eine Nachprüfung machen oder muss man die gesamte Prüfung noch einmal schreiben?

Ja, hab auch nicht wirklich beim EPK durchgesehen, zumal wir das vorher auch nicht wirklich durchgenommen haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab auch nicht wirklich beim EPK durchgesehen, zumal wir das vorher auch nicht wirklich durchgenommen haben

Das restliche EPK fand ich sehr easy, die Frage für mich war nur, ob der Prozess dann nun weiterläuft oder nicht. Hab schlussendlich noch ein XOR eingefügt und den Prozess nach der Annahme unter Vorbehalt dann normal weiterlaufen lassen (mit der genauen Warenprüfung) und das auch so als "Annahme" unten auf das Blatt geschrieben.

Allerdings haben wir auch EPKs in der Schule gemacht (und im Betrieb sowie für meine Projektdoku habe ich die auch schon mehrfach gezeichnet). In jeder Altklausur, die ich in der Vorbereitungsphase gemacht habe, war allerdings auch ein EPK oder ein EPK + Netzplan drin. Eigentlich war also vorher zu 100% klar, dass wieder einer drankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das restliche EPK fand ich sehr easy, die Frage für mich war nur, ob der Prozess dann nun weiterläuft oder nicht. Hab schlussendlich noch ein XOR eingefügt und den Prozess nach der Annahme unter Vorbehalt dann normal weiterlaufen lassen (mit der genauen Warenprüfung) und das auch so als "Annahme" unten auf das Blatt geschrieben.

Allerdings haben wir auch EPKs in der Schule gemacht (und im Betrieb sowie für meine Projektdoku habe ich die auch schon mehrfach gezeichnet). In jeder Altklausur, die ich in der Vorbereitungsphase gemacht habe, war allerdings auch ein EPK oder ein EPK + Netzplan drin. Eigentlich war also vorher zu 100% klar, dass wieder einer drankommt?

Naja, wie gesagt..in der Schule haben wir das nur sehr sperrlich behandelt bzw. gar nicht. Weil unsere LF10 ? Lehrerin ne ganze weile krank war, das gleiche gilt für unsere Wisolehrerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das aus, wenn man in GA1 und GA2 'ne 1 hat aber in WiSo eine 5? Kann man (zeitnah) eine Nachprüfung machen oder muss man die gesamte Prüfung noch einmal schreiben?

Wenn du WISO nicht unter 30% hast (was ich für mich hoffe weils ***** schwer war) und beide GA teile ich sag mal 70% hast, hast du bestanden.

70 x 0.4 = 28

70 x 0.4 = 28

30 x 0.2 = 6

= 62% und bestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glaub ich dir heizberg. Einigen in der Klasse ging es auch so und sind frustriert. Ich inklusive. Mal eine Frage gibt es ein RAID 10 mit 5 Platten, glaube nicht,oder?

Nein, du brauchst immer eine grade Anzahl an Platten (Striping + Mirroring). In der GA2 war aber auch von 4 Platten die Rede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt..in der Schule haben wir das nur sehr sperrlich behandelt bzw. gar nicht. Weil unsere LF10 ? Lehrerin ne ganze weile krank war, das gleiche gilt für unsere Wisolehrerin

Aber ganz ehrlich.. Wenn man eine Prüfungsvorbereitung macht, dann lernt man sowas auch zu hause. In alten Prüfungen kahmen oft EPK's vor und das ist wirklich nicht schwer. Einfach runter schreiben wie es im Text steht. PS: Ich habs mir auch selber beigebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...