Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nr. 351 - von Üffes, Schackeline und schwarzen Löcher im Sommer

Empfohlene Antworten

  • Antworten 5.9k
  • Ansichten 301.3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

  • Nein. Gab's nicht und wird's auch nicht geben. Da hab ich einfach nicht die Eier dazu.

  • Jens_Mander
    Jens_Mander

    Und weil anderes auch schädlich ist, ist es egal was du tust? Wo ist denn die Grenze? Es gibt eigentlich nur ein Grenze, und die liegt bei 0. Wenn unter der Neugeborenenstation auf de

  • Oder einfach nur: Hoch die Hände - (langes) Wochenende

Gepostete Bilder

Gab da mal so Scheibenaufkleber mit dem Spruch

"Wenn du beim sex so schlecht bist, wie beim einparken, kriegst du ihn nie rein" :D

Versteh ich aber auch immer net.. Grad die Schrankwandfahrer haben doch eh immer 360° Kamerasicht :rolleyes:
 

vor 47 Minuten schrieb Ulfmann:

[...]Das ist aber kein Problem mit dem Englischen. Ich denk da nur an Til Schweiger.

Der ist im deutschen TV aber auch einer derjenigen, die am undeutlichsten spricht.
 

@doof parkende Autos:
Bei denen mit Kamera an Bord ist es aber ja oft mit Fischaugenblick und somit verzerrt, so dass viele Leute es falsch einschätzen.

Bearbeitet von Crash2001

vor 15 Minuten schrieb Carwyn:

Wer da 'ne Fischaugenkamera braucht, würde mir grundsätzlich Sorgen bereiten.

Du wirst lachen, aber nachdem sie bei uns die Parkplätze verbreitert haben (von 1950er 1.95m Breite auf 2,30m) hab ich die ersten Tage auch 2-3 Anläufe gebraucht um mittig zwischen den Linien zu stehen. Da war einfach zu VIEL Platz :D

Fischaugenkamera: Aus den Wagen aus denen ich das kenne, zeigt einem das Ding künstliche Linien als Außenbegrenzung des Wagens in Relation zu den Parkplatzstrichen am Boden. Da ist nicht mit einschätzen. Entweder liegen die künstlichen Linien paralell zu den Bodenmarkierung oder nicht.

In Anbetracht dessen, dass manche Leute noch nicht einmal dazu in der Lage sind freihand zwei einigermassen parallele Linien auf einem Blatt Papier zu ziehen, sind manche Leute auch mit diesen Hilfslinien einfach nur überfordert, oder verstehen nicht, was diese bedeuten.

Mit unserem SUV haben wir aber auch manchmal Probleme mit Parkplätzen, wenn diese zu schmal sind, oder nicht genug Platz zum rangieren vorhanden ist. So wie auf dem Bild vorhin parke ich aber auch dann nicht... :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001

Hauptsache sie können ihren Quadrathintern bequem aus ihrer Karre hieven. Wie die anderen dann in ihr Auto kommen, ist doch egal.

Hatte letztens erst eine Diskussion. Eine Nachbarin hat darum gebeten, dass wir nicht mehr rückwärts im Carport parken sollen. Weil sie Lungen-Probleme hat und durch das starten des Motors dann die Abgase in ihre Wohnung kommen und das für sie nicht gut ist.

Der Nachbar muss sich natürlich darüber beschweren und aufregen. Anstatt einfach vorwärts zu parken.

Hilfe zur Selbsthilfe wäre es, wenn ich der Host der Telko bin. Da seh ich im Portal nämlich wer lärmt und kann die Leute einzeln muten <3

Ist nur leider heute nicht so :(

Ansonsten wäre ich dafür direkt einen Verein zur gründen. Das macht man so in .de :D

Gut. Dann eben einen Verein. Hauptsache ich bekomme Lösungen für das Problem. Oder kann es vielleicht einfach ignorieren. Aber das ist, wie mit unangenehmen Stimmen. Das geht für mich einfach gar nicht.

 

Hab jetzt mal umgeparkt. Die Parkplatzsituation hier ist echt doof. Haben quasi nur eine Einfahrt zur Verfügung. Und parken alle hintereinander. Da ich aktuell morgens die erste bin, will ich aber auch nicht immer alle am Nachmittag aufscheuchen, damit sie mich rauslassen. Und habe auf einem Parkplatz mit Parkscheibe geparkt. Das ist aber auch nervig. Aber da jetzt endlich alle da sind und auch sonst eh kein Auto mehr hin passt, hab ich mich jetzt ganz vorn hingestellt. Und bin jetzt nass.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.