Zum Inhalt springen

Zukunft IT-Systemkaufmann


Kirschkernweitspucker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie stellt ihr euch die Zukunft für einen ITSK vor? Wenn ich mich hier im Forum umsehe, z.B. in den Gehaltsthreads sieht es ja nicht unbedingt schlecht als FIAE oder FISI aus. Denkt Ihr man kann ähnlich gut verdienen/ähnlich interessante Tätigkeiten ausführen? Sollte man als ITSK oder Informatikkaufmann (IK?) ein Wirtschaftsinformatikstudium vorziehen, oder ist es ähnlich einfach "nach oben" zu kommen wie bei den Fachinformatikern?

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von amal123
Teil des Textes wurde versehentlich gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Ausbildung als Informatikkaufmann. Bin seit 3 Jahren als Entwickler angestellt.

Mit den IT-Berufen ist man recht flexibel aufgestellt was für Tätigkeiten man übernehmen kann.

vor 5 Minuten schrieb amal123:

Denkt Ihr man kann ähnlich gut verdienen/ähnlich interessante Tätigkeiten ausführen?

Ja, je nach dem was du dir darunter jeweils vorstellst.

vor 6 Minuten schrieb amal123:

Sollte man als ITSK oder Informatikkaufmann (IK?) ein Wirtschaftsinformatikstudium vorziehen, oder ist es ähnlich einfach "nach oben" zu kommen wie bei den Fachinformatikern?

Wirtschaftsinformatik wäre am passendsten, ja.

Aber es stellt sich eben die Frage was du machen willst und was für dich "oben" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo amal123,