Zum Inhalt springen

Wie lange für LPIC Essentials?


Maikelz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe meine Ausbildung zum FISI erfolgreich abgeschlossen und möchte mich nun nebenbei im Selbststudium weiterbilden.

Da ich ausschließlich mit Linux arbeite, peile ich aktuell die LPIC Zertifizierung an.

Ich würde gerne wissen ob jemand die LPIC Essentials Prüfung abgeschlossen hat und wie lange man circa dafür braucht, da ich jetzt schon so langsam ein Prüfungstermin finden möchte.

Ich weiß, dass ich schon mit LPIC 1 anfangen könnte, jedoch möchte ich das erst nach der bestandener Essentials Prüfung angehen. Lernmaterial habe ich bereits für beides.

Angepeilt habe ich 1 ( höchstens 2) Monate. Im Anschluss direkt mit LPIC 1 anfangen.

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Essentials sind meines Wissens die extremsten Basics. Wir hatten in der Schule die Möglichkeit den LPIC zu machen und selbst dort haben die meisten die Essentials übersprungen. Die Essentials sind keine Voraussetzung für die nächste Stufe. Wenn du bereits mit Linux arbeitest sind die wirklich extrem unnötig.

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir alles schon bewusst. Die ersten Seiten meines Lernmaterials kamen mir auch bereits sehr bekannt vor.. Trotzdem wenn ichs vor dem LPIC 1 noch schnell mitnehmen kann warum nicht denke ich mir.. ich kann mir vorstellen, dass ich ein paar Grundlagen noch nicht weiß oder dadurch auch nochmal auffrischen könnte.

Ansonsten, wie viel Zeit sollte man sich für LPIC 1 nehmen?  Theoretisch könnte ich 6 Stunden meiner Arbeitszeit pro Woche dafür investieren + zusätzlich in der Freizeit etwas pauken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen