Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Neuer PC Probleme

Frage

Guten Abend,

ich habe einige Probleme....
die letzten Tage habe ich neue Hardware gekauft, wie folgt:

CPU: i7 8700k
Gehäuse: CoolerMaster Stryker
MB: MSI z370 Gaming Pro Carbon
PSU: Corsair RM750x
WaKü: Corsair H115i Pro RGB

vom alten PC behalten und hier eingebaut:
RAM: (2x8GB): Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSE 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) rot
SSD: 250gb (für windows)
HDD: 1 TB
(Bildschirme: 1x BenQ, DVI; 1x Acer, HDMI)

 

Nun, ich habe alles zusammengebaut, geht auch an. Einstellungen vom bios (OC, ...) habe ich auf Default gelassen. Windows war nicht aktiviert und der Key (ich habe noch die CD von 2015 damals) war nicht gültig weil er anscheinend noch in Verwendung war. Ok, ich wollte eh mal den alten Schrott auf meinen Festplatten loswerden, also habe ich die Windows CD reingeschoben und den PC neugestartet.
Bei der Partition habe ich dann, wie ich es kenne, alles gelöscht und dann dann "neu" gedrückt und bei der SSD Windows installieren lassen. Die HDD stand mir komischerweise nicht zur Verfügung. Alles schön und gut, normal weiter laufen lassen. Fertig.

Nun, das Internet geht nicht. Habe nicht herausgefunden bis jz, wie ich was machen soll, wenn kein Internet da ist? zB Windows benötigt zur Aktivierung Internet. Im Geräte-Manager steht Netzwerkadapter o.ä. nicht drinne. Kein Internet.
Der Router steht im Keller, haben so Adapter/Verstärker, im Wohnzimmer, in meinem Zimmer, oben, ... von dem Adapter (TPLink) aus schließe ich das Kabel an den PC an..

Zweites Problem ist, das nur der Hauptbildschirm erkannt wird. Der 2. Bildschirm wird auf einmal nicht mehr erkannt. Ich denke, das hat einen Zusammenhang mit dem eben genannten Problem.

Und das dritte Problem, was ich bereits leicht angedeutet habe, ist, dass die HDD nicht angezeigt wird. Also im explorer ist nur die SSD. Das hat aber niedrigere Priorität. Erstmal soll der PC wieder funktionieren!

 

Nebeninfo: Bevor dem zurücksetzen ging ALLES.

Wäre um jegliche Hilfe dankbar, habe auch Discord/WhatsApp für leichtere Kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Les dir mal die Fehlermeldung durch. Da steht warum der Treiber nicht geht.

Windows Version heißt hier nicht nur Windows 10 oder Windows 7 sondern auch ob 64-bit oder 32-bit. Da einfach nochmal schauen, was du hast und den richtigen Treiber laden und installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Welche Windows Ausgabe hast du installiert?

Sollte Windows die Netzwerkkarte nicht erkannt haben musst du wohl oder übel die Treiber aus dem Netz herunterladen (zweiten PC verwenden). Gleiches wird wohl auch für dein Monitorproblem gelten: hier fehlen sicherlich auch Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

meinst Du mit Ausgabe Windows 10 "Pro"?

Damals hab ich nen fertig-pc gekauft. Windows vorinstalliert... alles drum und dran. Für mich hieß es: ran setzen und zocken (damals!)
Jetzt wollte ich halt mich selbst was riskieren und probieren, meine Kenntnisse erweitern, ... und das war halt mal ne Gelegenheit, da mein altes MB Kaputt ist, alles zu upgraden. (RAM upgrade ich nächstes Jahr iwann, genauso wie GraKa).

Welche Treiber genau soll ich den installieren?

Ich habe fürs Netzwerk an https://downloadcenter.intel.com/de/download/25016/Intel-Network-Adapter-Driver-for-Windows-10 gedacht? Würd's dann aufn Stick ziehen und am PC-mit-Problemen ausführen (64bit, exe Datei)

 

Und falls jemand jz damit kommt: Ja, ich habe den PC, sowie den Router neu gestartet.

bearbeitet von fasoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 4 Minuten schrieb fasoso:

MB ist msi z370 gaming carbon pro

Und das hast du dir einfach so gekauft oder hast du dich vorher über die Specs informiert?

Die gesuchten Infos bekommst du übrigens bei MSI auf der Webseite. Sicherlich auch die von MSI für das Board vorgesehenen Treiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich kann anscheinend nicht editieren, also #neu

Das Internet geht jetzt!! Danke dafür bereits :)

- Nun is das Problem mit 2 Bildschirmen... Beide alleine mit dvi funktionieren, aber hdmi funktioniert nicht. Kabel kaputt?
- nVidia 1060 Treiber lassen sich nicht installieren (kann ggf noch an Windows liegen, Updates laufen gerade)
- 2. Festplatte, HDD.. Schutzpartition.. Grade am Googlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 9 Minuten schrieb fasoso:

Kabel kaputt?

Grafikkartentreiber fehlt...

vor 9 Minuten schrieb fasoso:

nVidia 1060 Treiber lassen sich nicht installieren

Hatte ich auch letztens... der aktuelle Treiber scheint buggy zu sein. Eventuell einen etwas älteren Treiber verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Also hängt der nicht funktionierende 2. Bildschirm mit den buggy graka treibern zusammen? default_sad.png

 

HDD funktioniert jetzt.

 

Schaue mir das dann mit nVidia treibern morgen an, muss um 5 Uhr raus für Berufsschule

 

Danke bis jz für jegliche Hilfe. Das erste mal so etwas zu machen ist für mich echt ne harte Herausforderung. Auf Youtube sah das alles so ez aus :

 

 

Edit: wegen Windows Key, neu installation hat nix gebracht außer Probleme xd also, ich habe via Telefon (bei Windows Einstellungen product key/Aktivierung) angerufen, Hotline wo man dauernd 1 oder 2 drückt... Bekam ne SMS wo ich dann ne lange Zahl eingeben sollte und bekam anschließend nen "key" (zwischendurch Bissel Q&A).

Es steht da, das Windows aktiviert ist. Ich denke, das bleibt dann auch für immer aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 10 Stunden schrieb fasoso:

Also hängt der nicht funktionierende 2. Bildschirm mit den buggy graka treibern zusammen? default_sad.png

Höchstwahrscheinlich ja, war bei der GraKa auch eine CD dabei ?
Wenn ja, dann installier die Treiber auch darüber.

vor 10 Stunden schrieb fasoso:

Es steht da, das Windows aktiviert ist. Ich denke, das bleibt dann auch für immer aktiviert?

https://support.microsoft.com/de-de/help/12440/windows-10-activation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 11 Stunden schrieb fasoso:

Danke bis jz für jegliche Hilfe. Das erste mal so etwas zu machen ist für mich echt ne harte Herausforderung. Auf Youtube sah das alles so ez aus

Jeder hat mal klein angefangen ;) Danach weiß man, wie es geht oder besser machen kann.

 

vor 11 Stunden schrieb fasoso:

Es steht da, das Windows aktiviert ist. Ich denke, das bleibt dann auch für immer aktiviert?

Windows bleibt - in der Regel - bis zur Neuinstallation des Betriebssystem aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 1 Stunde schrieb fasoso:

Ok idk wie man am Handy zitiert

Die graka ist alt und war bei nem fertig pc eingebaut, also mein alter pc.. Keine CD

 

Werde so das experience Center herunterladen wie seilegu sagte

Ansonsten einfach mal auf die Grafikkarte raufschauen. Meistens ist das ein Sticker drauf, mit der genauen Gerätebezeichnung. Dann auf nvidia.com unter Treiber die entsprechende Grafikkarte und Betriebssystem auswählen. Falls sich der Treiber nicht installieren lässt, nach einer älteren Version des entsprechenden Treibers suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Schau mal im Gerätemanager nach allem was ein gelbes Ausrufezeichen hat oder als unbekanntes Gerät gelistet ist. Dafür fehlen dir die Treiber. Entweder tut sich hier nach den Windowsupdates noch was, oder du musst von Hand ran.

Für alles was sich identifizieren lässt über die Seite vom Hersteller die Treiber besorgen, alles was unbekannt bleibt über die HardwareID (Rechtsklick auf das Gerät, Eigenschaften, Details, im Dropdown HardwareID auswählen) googeln.

Schau dort auch mal was sich als Grafikkarte meldet. Wenn dort nicht deine NVidia Karte drin steht den Treiber auf der Seite vom Hersteller suchen und installieren. Ich persönlich würde, je nachdem wie neu der Aktuellste ist, den eine Version älter nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Okay toll, beide Bildschirme springen jetzt nicht mehr an.. Ich lass das lieber mal von nem Experten untersuchen, am Ende habe ich wirklich was falsch gesteckt oder so :D habe einen kleinen it Betrieb kontaktiert via Ticket, wohnt 15min von mir, Kumpel hat da mal ein Praktikum gemacht bevor er nach Australien ist :)
Habe auch graka neu eingesteckt und alle Kabel überprüft, ja.

Ich bedanke mich für jene Hilfe. Habe definitiv ne Menge dazu gelernt, was für euch oder die meisten vermutlich einfache Grundlagen sind. Aber ich will halt dazu lernen, deshalb probiere ich auch Sachen die ich mir vorher nicht zugetraut habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0
vor 7 Minuten schrieb fasoso:

Okay toll, beide Bildschirme springen jetzt nicht mehr an.. Ich lass das lieber mal von nem Experten untersuchen, am Ende habe ich wirklich was falsch gesteckt oder so :D habe einen kleinen it Betrieb kontaktiert via Ticket, wohnt 15min von mir, Kumpel hat da mal ein Praktikum gemacht bevor er nach Australien ist :)
Habe auch graka neu eingesteckt und alle Kabel überprüft, ja.

Ich bedanke mich für jene Hilfe. Habe definitiv ne Menge dazu gelernt, was für euch oder die meisten vermutlich einfache Grundlagen sind. Aber ich will halt dazu lernen, deshalb probiere ich auch Sachen die ich mir vorher nicht zugetraut habe!

Kannst mir ja auch gerne mal Bilder senden im Privatchat evtl hast du auch die Stromversorgung an der Graka vergessen anzuschließen, müssten 8-PIN sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Du hast was von Berufsschule geschrieben, welcher Ausbildungsberuf wenn ich fragen darf?

Als FiSi, FiAe oder ITK solltest du diese Probleme selbst lösen (wollen). Auch wenn du was anderes lernst, nach der Aussage

vor einer Stunde schrieb fasoso:

Habe definitiv ne Menge dazu gelernt, was für euch oder die meisten vermutlich einfache Grundlagen sind. Aber ich will halt dazu lernen, deshalb probiere ich auch Sachen die ich mir vorher nicht zugetraut habe!

würde ich eigentlich erwarten, dass du dich zumindest heute Abend noch mal selbst dran setzt und probierst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Dann fang doch mal langsam an, was passiert wenn du die GraKa ausbaust und den Monitor direkt an den - wahrscheinlich  - VGA Anschluss hängst? Dann solltest du Bild haben und dann kannst du auch erst mal den Treiber herunterladen.

GraKa in Ruhe wieder einbauen, schauen dass alle Kabel gesteckt sind und mal mit einem Monitor testen. Wenn der geht, Treiber installieren. Stück für Stück vorarbeiten, und wenn es klemmt nachfragen.

Jeder von uns hat mal mit so blöden Problemen zu kämpfen, die Frage ist nur, will man das selbst lösen, oder "nur" gelöst haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Du kommentierst als Gast. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung