Zum Inhalt springen

Gaming PC zusammenstellen


FoxOff

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich habe mich dazu entschieden, mir endlich mal wieder nach einigen Jahren einen anständigen PC zu kaufen. Dies wird auch der erste sein, den ich mir selbst zusammenbauen möchte. Ich habe bei Mindfactory mir einige Teile zusammengesucht. Mein Preisbudget liegt bei um die 1000,-. Höher sollte es allerdings nicht werden. 
Vielleicht kennt sich ja jemand sehr gut damit aus und kann mir noch Tipps geben oder eine bessere Lösung anbieten für einige Teile? :) 
Hauptsächlich würde ich ihn für Gaming nutzen wollen (World of Warcraft, Overwatch, GTA5, auch gerne COD BO4). Ich fände es auch sehr schön, wenn die zusammenstellung RGB ist :)  

Meine bisherige zusammenstellung: (Ich bin noch kein Profi und für guten Rat bin ich offen und auch sehr dankbar! :) )
Gehäuse: https://www.baur.de/p/boostboxx-gehaeuse-glas-schwarz-7-verschiedene-beleuchtungen-moeglich-boostboxx-vega/6066042099-0-10081397031#sku=6066042099-0-10081397031&ref=mba&nav-i=5&sview=extern&nav-c=sh90282612%40Storefront&nav-p=T0 oder https://www.amazon.de/Sharkoon-TG5-RGB-PC-Gehäuse-schwarz/dp/B07B64NNJ4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1544516923&sr=8-1&keywords=Gehäuse+sharkoon
Arbeitsspeicher: https://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-G-Skill-Aegis-DDR4-3000-DIMM-CL16-Dual-Kit_1111126.html
CPU Kühler: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Shadow-Rock-2-Tower-Kuehler_891967.html
SSD: https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-970-Evo-M-2-2280-NVMe-PCIe-3-0-x4-32Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-_1246503.html
HDD: https://www.mindfactory.de/product_info.php/2000GB-Seagate-BarraCuda-ST2000DM006-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_1114927.html
CPU: https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-2600-6x-3-40GHz-So-AM4-BOX_1233732.html
Mainboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-X370-GAMING-PRO-CARBON-AMD-X370-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1144080.html