Zum Inhalt springen

Gehaltsangebot nach Ausbildungsende


retrieve

Empfohlene Beiträge

Sorry das ich mich mal hier einmische :D

Ich beende bald meine Ausbildung Als FiSi und habe einen Vertrag Angebot bekommen mit 31k aber aufgeteilt auf 13 Monatsgehälter und habe natürlich angenommen. (Ausbilungsbetrieb)

Meiner Meinung nach ein gutes Einstiegsgehalt wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter: 20
Wohnort : NRW
letzter Ausbildungsabschluss (Realschule 2015)
Berufserfahrung (0 - nur Ausbilung)
Vorbildung -
Arbeitsort NRW
Grösse der Firma: 35 Mitarbeiter
Tarif: keiner
Branche der Firma: Beratung&Werkzeugdaten
Arbeitsstunden pro Woche: 40
Gesamtjahresbrutto: 31k
Anzahl der Monatsgehälter 13
Anzahl der Urlaubstage 25 oder 30
Sonder- / Sozialleistungen: bisher nichts in der Ausbildung noch fahrtkostenbeteiligung
Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) : Verwaltung der CloudServer, Internen Server, IT Support, kurz gesagt alles was mit Administration zutun hat sowohl auch neue Hardwarebeschaffung und Konfiguration

Bearbeitet von retrieve
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2019 um 15:06 schrieb Crater:

Jobbörse der Arbeitsagentur

:rolleyes: das ist weder die einzige noch die beste Seite zur Stellensuche.

Und wenn du schon mit der Agentur für Arbeit werkelst: falls man auf deren Leistungen angewiesen ist, muss man auf auf Angebote aus gerne auch mal 80 km Entfernung reagieren - nur um deine 35 km mal in Frage zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dir denn die Meinung anderer? Wenn du doch zufrieden bist und auch den Vergleich zu deinen Mitazubis hast.

Wie die anderen schon schreiben: Es ist okay, aber sicherlich nicht der Jackpot! Und wenn es auf 25 Tage Urlaub herausläuft, wäre das für mich persönlich z.B. ein ziemlicher Dämpfer, den ich auch nicht in Geld aufrechnen wollen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ein Dämpfer da gebe ich dir recht, aber was willst du dran ändern? Außer zu wechseln wird dir nicht viel übrig bleiben.

Ich finde 2200 was manche in meiner Klasse haben zu wenig aber ich wollte erstmal in meinem Betrieb bleiben mich jedoch nicht unter Wert verkaufen aber dann ist das ja auch noch an der grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb retrieve:

Ich finde 2200 was manche in meiner Klasse haben zu wenig aber ich wollte erstmal in meinem Betrieb bleiben mich jedoch nicht unter Wert verkaufen aber dann ist das ja auch noch an der grenze.

Sprich: Du hast dich auch nicht nach Alternativen umgeschaut, so dass du so oder so das nehmen musst, was dir angeboten wird, oder?

 

vor 1 Minute schrieb retrieve:

Es ist auch ein Dämpfer da gebe ich dir recht, aber was willst du dran ändern?

Nachverhandeln. Sprich: Entweder 30 Tage Urlaub oder mehr Kohle. Oder eben, wie du schon sagst: Woanders hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe mich nicht umgeschaut weil ich vom Anreiseweg und Arbeitsklima begeistert bin. Dadurch muss ich nehmen was mir geboten wird das ist richtig aber eine Verhandlung hat trotzdem stattgefunden.

In dem einem Unternehmen hat jeder Mitarbeiter 25 Urlaubstage da ist denke ich also nichts zu machen habe da mit den Kollegen gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Rienne:

@retrieve dann verstehe ich den Sinn deines Postings hier ehrlich gesagt nicht wirklich. ?

Einfach mal erkundigen was andere von den Konditionen halten. Klar muss ich am ende des Tages damit zufrieden sein, aber wollte mir eine Meinung einholen.

Wärt ihr also eher von 3k Monatlich beim Einstieg ausgegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb OkiDoki:

Ja

Naja dem ist eben nicht so die Staffelung die gemacht werden soll bringt mich dann im laufe des nächsten Jahres richtung 2800.

Woanders bewerben kann ich mich immer noch. In dem anderen Forum habe ich aber auch gerade nochmal erwähnt keinen Füherschein zu besitzen und mein jetziger Arbeitgeber mit Bahn gut zu erreichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb retrieve:

dann im laufe des nächsten Jahres richtung 2800.

Was ist denn im Laufe der nächsten Jahre genau? Also wie sieht die Staffelung aus? Wenn du in 3 Jahren erst bei 2800 bist, ist das nicht mehr ok sondern einfach zu wenig.

 

PS: Den Führerschein kannst du mittlerweile in 1-2 Wochen im Crashkurs machen ^^

Bearbeitet von OkiDoki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...