It doesnt matter Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Hallo, ich hab meine Prüfung nächste Woche Freitag, und würde gerne wissen was beliebte Fragen sind für das Fachgespräch eines IT-Systemkaufmanns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 alles was Dein Projekt hergibt :P Woher kommen die Kosten, ist das Brutto/netto, wann rechnet sich was, tut das überhaupt Not .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
It doesnt matter Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 das hört sich alles so einfach an, kann mir nicht vorstellen das jemand nicht den unterschied zu netto und brutto kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han_Trio Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 2 Minuten schrieb It doesnt matter: das jemand nicht den unterschied zu netto und brutto kennt. Oh doch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
It doesnt matter Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 okay dann passen die Prüfer sich hoffentlich dem "azubi" an, und fragen nicht direkt aus der Kanone wie die Admins beim Supporttelefon wenn sie ihr Problem schildern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI-Prüfer Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Wenn Du Dich mit deinem Projekt auseinandergesetzt hast, und nicht nur mit Scheuklappen unterwegs bist, solltest Du den Großteil der Fragen beantworten können. Wie immer gilt: Ein Blick über den Tellerrand hinaus ist gut und wichtig. Wenn Du auf ein Ergebnis >80% abzielst, solltest Du allerdings ein Bisschen breiter aufgestellt sein. Viel Erfolg FO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
It doesnt matter Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Kann es sein das jemand für Fachinformatiker & IT-Kaufmänner prüfen darf ? Weil so tief in einer Storage ablöse bin ich als Kaufmann natürlich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Dein Post ist missverständlich. ICH darf beides prüfen ? Falls Du meinst ob Du technische Grundlagen als ITK benötigst .... klar. Den Inhalt des IT Handbuchs auch Du gelernt haben solltest, junger Padawan ? Also Snapshot, Raid, SSD, HDD, Anschlussarten solltest Du auch drauf haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
It doesnt matter Geschrieben 28. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb charmanta: Dein Post ist missverständlich. ICH darf beides prüfen Falls Du meinst ob Du technische Grundlagen als ITK benötigst .... klar. Den Inhalt des IT Handbuchs auch Du gelernt haben solltest, junger Padawan Also Snapshot, Raid, SSD, HDD, Anschlussarten solltest Du auch drauf haben. ja gut alles easy. War bei Kundenterminen schon dabei, die fragen die dort gestellt wurden waren schon speziell. Aber so tief wird es nicht gehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Wenn du reinkommst mit "Hier kommt der Storage-Gott ihr Unwissenden!" und auch sonst ein dezent übersteigertes Selbstbewusstsein an den Tag legst, könnten die Prüfer deine Bodenhaftung durch entsprechende Fragen schnell wieder herstellen. Zweiundvierzig und Griller reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Könnte auch sein, dass der Prüfer voller Bewunderung, dass der Prüfling mehr weiß als er selbst, vor Ehrfurcht im Boden versinkt. Das was für die Prüflinge gilt, gilt in gleichem Maße auch für Prüfer, auf beiden Seiten Nullen und Einsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pointer125 Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb It doesnt matter: ja gut alles easy. War bei Kundenterminen schon dabei, die fragen die dort gestellt wurden waren schon speziell. Aber so tief wird es nicht gehen ? Wir hatten auch einen in der Klasse der dachte, das wird schon passen, am Ende wurde er auf http response header geprüft in der mündlichen (Projekt war nichts im Netzwerkbereich). Er wurde am ende komplett auseinandergenommen und ist mit 50% rausgegangen. Danach war er nicht mehr so cool. Bei mir in der Prüfung wurden auch einige tiefgreifende Fragen zum bereich PCI Passthrough gestellt, da kommt nicht nur: ja erklär mir mal raid - oh toll passt - 100%. Ansonsten sollte man natürlich alle Schnittstellen zum eigenen Thema kennen und auch wissen, dann sollte das schon in Ordnung sein. Bearbeitet 28. Juni 2019 von pointer125 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Juni 2019 Teilen Geschrieben 28. Juni 2019 Boah. Beide Fragen gehen viel tiefer als ich jemals gehen würde. Und dabei soll ich ein fieser Prüfer sein ... Darf ich mal fragen welche IHK solche PAs hat ? @pointer125 awesomenik reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieMstar Geschrieben 30. Juni 2019 Teilen Geschrieben 30. Juni 2019 Hey servus, ich hab letzte woche meine prüfung gehabt und neben uns waren die ITSK und die wurden im fachgespräch fast nur nach Rechnungswesen befragt, und dem zusammensatz des eigenen Stundenlohns!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.