Veröffentlicht 28. Juni 20196 j Hallo, ich hab meine Prüfung nächste Woche Freitag, und würde gerne wissen was beliebte Fragen sind für das Fachgespräch eines IT-Systemkaufmanns.
28. Juni 20196 j alles was Dein Projekt hergibt :P Woher kommen die Kosten, ist das Brutto/netto, wann rechnet sich was, tut das überhaupt Not ....
28. Juni 20196 j Autor das hört sich alles so einfach an, kann mir nicht vorstellen das jemand nicht den unterschied zu netto und brutto kennt.
28. Juni 20196 j vor 2 Minuten schrieb It doesnt matter: das jemand nicht den unterschied zu netto und brutto kennt. Oh doch..
28. Juni 20196 j Autor okay dann passen die Prüfer sich hoffentlich dem "azubi" an, und fragen nicht direkt aus der Kanone wie die Admins beim Supporttelefon wenn sie ihr Problem schildern ?
28. Juni 20196 j Wenn Du Dich mit deinem Projekt auseinandergesetzt hast, und nicht nur mit Scheuklappen unterwegs bist, solltest Du den Großteil der Fragen beantworten können. Wie immer gilt: Ein Blick über den Tellerrand hinaus ist gut und wichtig. Wenn Du auf ein Ergebnis >80% abzielst, solltest Du allerdings ein Bisschen breiter aufgestellt sein. Viel Erfolg FO
28. Juni 20196 j Autor Kann es sein das jemand für Fachinformatiker & IT-Kaufmänner prüfen darf ? Weil so tief in einer Storage ablöse bin ich als Kaufmann natürlich auch nicht
28. Juni 20196 j Dein Post ist missverständlich. ICH darf beides prüfen ? Falls Du meinst ob Du technische Grundlagen als ITK benötigst .... klar. Den Inhalt des IT Handbuchs auch Du gelernt haben solltest, junger Padawan ? Also Snapshot, Raid, SSD, HDD, Anschlussarten solltest Du auch drauf haben.
28. Juni 20196 j Autor vor 1 Minute schrieb charmanta: Dein Post ist missverständlich. ICH darf beides prüfen Falls Du meinst ob Du technische Grundlagen als ITK benötigst .... klar. Den Inhalt des IT Handbuchs auch Du gelernt haben solltest, junger Padawan Also Snapshot, Raid, SSD, HDD, Anschlussarten solltest Du auch drauf haben. ja gut alles easy. War bei Kundenterminen schon dabei, die fragen die dort gestellt wurden waren schon speziell. Aber so tief wird es nicht gehen ?
28. Juni 20196 j Wenn du reinkommst mit "Hier kommt der Storage-Gott ihr Unwissenden!" und auch sonst ein dezent übersteigertes Selbstbewusstsein an den Tag legst, könnten die Prüfer deine Bodenhaftung durch entsprechende Fragen schnell wieder herstellen.
28. Juni 20196 j Könnte auch sein, dass der Prüfer voller Bewunderung, dass der Prüfling mehr weiß als er selbst, vor Ehrfurcht im Boden versinkt. Das was für die Prüflinge gilt, gilt in gleichem Maße auch für Prüfer, auf beiden Seiten Nullen und Einsen.
28. Juni 20196 j vor einer Stunde schrieb It doesnt matter: ja gut alles easy. War bei Kundenterminen schon dabei, die fragen die dort gestellt wurden waren schon speziell. Aber so tief wird es nicht gehen ? Wir hatten auch einen in der Klasse der dachte, das wird schon passen, am Ende wurde er auf http response header geprüft in der mündlichen (Projekt war nichts im Netzwerkbereich). Er wurde am ende komplett auseinandergenommen und ist mit 50% rausgegangen. Danach war er nicht mehr so cool. Bei mir in der Prüfung wurden auch einige tiefgreifende Fragen zum bereich PCI Passthrough gestellt, da kommt nicht nur: ja erklär mir mal raid - oh toll passt - 100%. Ansonsten sollte man natürlich alle Schnittstellen zum eigenen Thema kennen und auch wissen, dann sollte das schon in Ordnung sein. Bearbeitet 28. Juni 20196 j von pointer125
28. Juni 20196 j Boah. Beide Fragen gehen viel tiefer als ich jemals gehen würde. Und dabei soll ich ein fieser Prüfer sein ... Darf ich mal fragen welche IHK solche PAs hat ? @pointer125
30. Juni 20196 j Hey servus, ich hab letzte woche meine prüfung gehabt und neben uns waren die ITSK und die wurden im fachgespräch fast nur nach Rechnungswesen befragt, und dem zusammensatz des eigenen Stundenlohns!!
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.