Zum Inhalt springen

Apple vs Android Smartphones


Gast Wief Chiggum

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

Auch wünschte ich mir, dass Apple mal am Design schraubt. iPhones sehen seit Jahren immer sehr ähnlich aus. Natürlich ist immer was anders ... aber im Großen und Ganzen sehen die Teile immer so ... nach Apple aus.

Da bin ich z.b. genau anderer Meinung bitte nichts ändern, ich mag das Design seit dem Iphone 6 und den leichten Anpassungen der Nachfolge Modelle und hoffe nicht das Apple da einfach etwas ändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Apple fährt eine ähnliche Politik wie VW: Langsame Evolution statt Revolution im Design.

Auch bei VW ändert sich je Generation nur wenig und somit sehen die Dinger immer "gleich" aus. Zwischen dem aktuellen Golf oder Passat und dem jeweiligen Vorgänger fallen die optischen Unterschiede eher gering aus. Da habe ich mich auch schon drüber geärgert. Vor allem, wenn man so ein Auto frisch gekauft hat. Wofür bezahlt man so viel Geld, wenn sie eh kaum etwas ändert?

Dann vergehen die Jahre, das eigene Auto ist nicht mehr frisch und schlagartig findet man es super, wenn das eigene Auto trotz 5+ Jahren Alter immer noch aktuell aussieht. Das kann man von der Konkurrenz nur selten behaupten, wenn sie wesentlich radikalere Designwechsel vollzieht. Opel z. B. bringt ein neues Modell raus, das sieht frisch aus und nach 1,5 Jahren denke ich mir "Wow! Der ist schlecht gealtert und streng genommen noch brandneu".

Der Vorteil der Apple-/VW-Strategie ist: Ein bewährtes Design altert wesentlich besser als hippe Revoluzzer. Gleichzeitig erhöht es den Wiederverkaufswert, senkt den Drang, sich jedes Jahr etwas Neues kaufen zu müssen und schafft eine Identifikation mit der Marke. Ich mag das.

Es vermittelt Beständigkeit sowie Wertigkeit, was man bei beiden Marken auch im Werterhalt und Wiederverkaufswert sehen kann. Das relativiert dann auch die zu Beginn recht hohen Preise. Sie sind es auf die lange Distanz schlicht wert.

Bearbeitet von Errraddicator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich etwas anders. z.B. sehen wir uns die Triple bis Penta Kamera an. Huawei hat als erster Anbieter diese umgesetzt (P20 Erscheinungsdatum April 2018). Was macht Apple => baut dem iPhone X Pro (Sept. 2019) so ein hässliches Ding hinten dran...

Was Innovation angeht, sieht es auch meist so aus, dass Apple die anderen "mal machen lässt" und wenn es dem Markt gefällt bei der nächsten Generation übernimmt.

Ich sehe bei Apple kaum noch Evolution. Sie setzen viel mehr auf neue Wege Geld zu machen außerhalb des Smartphone-Geschäftes. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

baut dem iPhone X Pro (Sept. 2019) so ein hässliches Ding hinten dran...

Das ist halt wieder Geschmackssache, ich finde die z.b. wesentlich schöner als die vom P20. Mir gefällt wie gesagt das Design von Apple einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bitschnipser:

Wer waren nochmal die Leute die jedes Jahr das heueste Handy kaufen...? Hauwei, Samsung, etc. User warens nicht

Die sind es genauso, kommt immer auf die Person an, zu behaupten das es nur oder großteils nur Apple User wären halte ich für eher falsch. Das ist einfach ein allgemeines Problem bei den Leuten das sie jedes Jahr das neueste brauchen egal ob Apple, Samsung, Huawei oder was es sonst noch gibt. Kenn ich genug Leute, die sich sofort das neuste Samsung holen wenn es angekündigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2020 um 15:58 schrieb Bitschnipser:

Wer waren nochmal die Leute die jedes Jahr das heueste Handy kaufen...? Hauwei, Samsung, etc. User warens nicht

Die gibt es ein beidne Lagern, nur dass das Erscheinen eines neue iPhone mehr zelebriert wird als bei einem neuen Androiden.

Deher hat man eher das Bild der Applestore Camper im Kopf statt irgendwelche Samsung oder Wahtever Fanatiker. Bedeutet aber nicht, dass es die nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...