Zum Inhalt springen
  • 0

Thematik Wissensdatenbank


SchizoMaSchizo

Frage

Hallo liebe Community.

Ich bin zurzeit in der Ausbildung zum Fisi und lerne grad wie man eine Testumgebung aufbaut, dabei muss ich halt verschiedene dinge installieren, einstellen, konfigurieren. Da ich mir alle schritte nicht merken kann, und ich nicht alles in meine notizen packen möchte, wollte ich mal fragen wie ich eine Wissensdatenbank anlegen kann, und ob es sich lohnt dafür einen WWebserver einzurichten. Ich möchte eine Wissensdatenbank haben zu der ich von überall einen zugriff habe. Also muss es ja eig. ein Webserver sein . Ich möchte meinen eigenen Pc nicht als webserver nutzen, soll ich mir eine Nas kaufen und diese zu einem Webserver machen? oder soll ich total auf die einfache variante meine daten die ich speichern will auf dropbox packen und immer von da aus zugreifen ? ich kenn mich nicht so gut aus, deswegen würde mich interessieren was ihr eher machen würdet oder welche tipps ihr habt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hallo,

ich finde das Angebot von meinem Vorposter schon interessant, da es komplett kostenlos ist. Eine Alternative wäre vielleicht noch ein Einstiegs Webhosting Angebot (gibt es auch schon ab 0.99 Cent / Monat). Das hätte den Vorteil, dass man auch eine eigene Domain dazu machen kann (Webauftritt). An der eigenen Website zu basteln oder noch einen Blog zu schreiben, hilft vielleicht auch, sich mit einigen fachlichen Themen zu beschäftigen. Ich finde es auch gut, wenn man sich wenigstens ein bisschen in diese Materie einarbeitet.