Zum Inhalt springen

Nach FISI Ausbildung weiterbilden in Automatisierung


Gast Wonka

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe vor nach meiner Ausbildung zum FISI mit auf den Bereich Automatisierung zu spezialisieren.

Gibt es da etwas spezielles oder hat vielleicht schon jemand so einen Weg eingeschlagen?

Danke schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

erst mal danke für die Antworten. Ich bin mir selbst noch nicht sicher. Ich fange im September mit meiner Ausbildung an und kann mir noch nicht vorstellen welche Bereiche es im Bereich Automatisierung geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokussiere dich lieber erstmal auf die Ausbildung. Wenn du dich unterfordert fühlst kannst du dir Bücher über Devops besorgen. Wenn du unbedingt als FISI mal etwas automatisieren möchtest, dann kannst du dir mal ein paar Sachen bzgl. Powershell, Python etc. durchlesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 14:52 schrieb Wonka:

ich habe vor nach meiner Ausbildung zum FISI mit auf den Bereich Automatisierung zu spezialisieren.

Und ich hatte damals vor, in die Spieleentwicklung zu gehen. Heute bekommen mich keine 10 Pferde dort hin und arbeite jetzt in der Bankenbranche, wo ich damals nie hinwollte. Dinge ändern sich. Also mache erst mal deine Ausbildung und dann sehen wir weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 12:53 schrieb Bitschnipser:

Ehm...warum willst du denn in Richtung Automatisierung weiterbilden, wenn du gar keine Ahnung hast, was das ist? Was ist, wenn du das total beschi*en findest?

Das war nicht meine Frage. Lass das doch meine Sorge sein.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf Udemy ein kurzes kostenloses "DevOps Tutorial" DevOps Essentials ... nur 2 Stunden und auf Englisch...aber hey kostenlos

https://www.udemy.com/course/linux-academy-devops-essentials/