Zum Inhalt springen

Nach FISI Ausbildung weiterbilden in Automatisierung


Gast Wonka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich habe vor nach meiner Ausbildung zum FISI mit auf den Bereich Automatisierung zu spezialisieren.

Gibt es da etwas spezielles oder hat vielleicht schon jemand so einen Weg eingeschlagen?

Danke schon mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

erst mal danke für die Antworten. Ich bin mir selbst noch nicht sicher. Ich fange im September mit meiner Ausbildung an und kann mir noch nicht vorstellen welche Bereiche es im Bereich Automatisierung geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fokussiere dich lieber erstmal auf die Ausbildung. Wenn du dich unterfordert fühlst kannst du dir Bücher über Devops besorgen. Wenn du unbedingt als FISI mal etwas automatisieren möchtest, dann kannst du dir mal ein paar Sachen bzgl. Powershell, Python etc. durchlesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.6.2020 um 14:52 schrieb Wonka:

ich habe vor nach meiner Ausbildung zum FISI mit auf den Bereich Automatisierung zu spezialisieren.

Und ich hatte damals vor, in die Spieleentwicklung zu gehen. Heute bekommen mich keine 10 Pferde dort hin und arbeite jetzt in der Bankenbranche, wo ich damals nie hinwollte. Dinge ändern sich. Also mache erst mal deine Ausbildung und dann sehen wir weiter. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2020 um 12:53 schrieb Bitschnipser:

Ehm...warum willst du denn in Richtung Automatisierung weiterbilden, wenn du gar keine Ahnung hast, was das ist? Was ist, wenn du das total beschi*en findest?

Das war nicht meine Frage. Lass das doch meine Sorge sein.😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf Udemy ein kurzes kostenloses "DevOps Tutorial" DevOps Essentials ... nur 2 Stunden und auf Englisch...aber hey kostenlos

https://www.udemy.com/course/linux-academy-devops-essentials/

Vlt. ein Anfang um etwas zu schnuppern (Disclaimer: habe es selbst nicht angesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Es gibt auf Udemy ein kurzes kostenloses "DevOps Tutorial" DevOps Essentials ... nur 2 Stunden und auf Englisch...aber hey kostenlos

https://www.udemy.com/course/linux-academy-devops-essentials/

Vlt. ein Anfang um etwas zu schnuppern (Disclaimer: habe es selbst nicht angesehen)

Nice, danke dir. Ich probier es mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung