Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey Leute,

ich habe vor nach meiner Ausbildung zum FISI mit auf den Bereich Automatisierung zu spezialisieren.

Gibt es da etwas spezielles oder hat vielleicht schon jemand so einen Weg eingeschlagen?

Danke schon mal.

Hey,

erst mal danke für die Antworten. Ich bin mir selbst noch nicht sicher. Ich fange im September mit meiner Ausbildung an und kann mir noch nicht vorstellen welche Bereiche es im Bereich Automatisierung geht.

Fokussiere dich lieber erstmal auf die Ausbildung. Wenn du dich unterfordert fühlst kannst du dir Bücher über Devops besorgen. Wenn du unbedingt als FISI mal etwas automatisieren möchtest, dann kannst du dir mal ein paar Sachen bzgl. Powershell, Python etc. durchlesen.....

Am 5.6.2020 um 14:52 schrieb Wonka:

ich habe vor nach meiner Ausbildung zum FISI mit auf den Bereich Automatisierung zu spezialisieren.

Und ich hatte damals vor, in die Spieleentwicklung zu gehen. Heute bekommen mich keine 10 Pferde dort hin und arbeite jetzt in der Bankenbranche, wo ich damals nie hinwollte. Dinge ändern sich. Also mache erst mal deine Ausbildung und dann sehen wir weiter. ;)

@Zaroc Danke ich schau mir das mal an.

@Whiz-zarD Hast recht, ich habe auch erst eine Ausbildung zum Bankkaufmann gemacht und mache jetzt noch eine zum Fachinformatiker.

Danke euch für euer Feedback.

Am 8.6.2020 um 12:53 schrieb Bitschnipser:

Ehm...warum willst du denn in Richtung Automatisierung weiterbilden, wenn du gar keine Ahnung hast, was das ist? Was ist, wenn du das total beschi*en findest?

Das war nicht meine Frage. Lass das doch meine Sorge sein.😁

Am 5.6.2020 um 18:20 schrieb SaJu:

Es gibt unterschiedliche Zertifizierungen Richtung DevOps. 

Danke für den Tipp

vor 4 Minuten schrieb KeeperOfCoffee:

Es gibt auf Udemy ein kurzes kostenloses "DevOps Tutorial" DevOps Essentials ... nur 2 Stunden und auf Englisch...aber hey kostenlos

https://www.udemy.com/course/linux-academy-devops-essentials/

Vlt. ein Anfang um etwas zu schnuppern (Disclaimer: habe es selbst nicht angesehen)

Nice, danke dir. Ich probier es mal.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.