Zum Inhalt springen
Gast frfr

gebrauchte Rechner kostenlos abgeben? An Gemeinnützige Organisation? Frankfurt-Nord

Empfohlene Beiträge

Gast frfr

Hallo.

Das Rechnerlager ist voll, mit Dell-Rechnern, Intel I5 der 6. Generation, 8 GB RAM, Marke Optiplex.

Kennt jemand eine gemeinnützige Organisation, die Interesse hat? Kostet nix.

Früher hat ein Ex-Kollege die mitgenommen zum Kreisjugendring, aber das ist südlich von Stuttgart gewesen.

Ciao.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb SaJu:

ärmeren Ländern

und Frankfurt-Nord? Joa, vielleicht. Der Frankfurter würde da aber wahrscheinlich eher von Offenbach reden.

 

@frfr ruf einfach mal in FFM die 115 an, das ist die Bürgerberatung und die sollten dich an bedürftige Institutionen vermitteln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gesehen, dass während Covid19 auch Laptops für Homeschooling in Deutschland bereitgestellt werden. Wenn man sich dorthin wendet, kann der TE seine Wünsche nennen, wozu die Notebooks verwendet werden sollen. Ich finde das Projekt auch gut, weil es gemeinnützig ist und die Hardware dort verwendet wird, wo Kinder/ Jugendliche sich so etwas nicht leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast frfr

Optiplex ist Desktop, zumindest hab ich da die letzten 20 Jahre kein Laptop-Modell gesehen, dass Optiplex heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb frfr:

Holf AFB auch ab?

Anrufen und fragen.

"Hey, ich hab hier X ausgemusterte Rechner die noch gut sind, die könnt ihr haben, müsst sie aber abholen" Je nach Reaktion dann warten bis einer kommt, oder warten bis nach den Ferien und die Schulen durch telefonieren.

Unsere alte Hardware landet sofern noch brauchbar entweder in der internen "Spendensammlung", steht also zum Mitnehmen neben der Kasse für das SOS Kinderdorf oder geht direkt an die örtlichen Schulen, je nach Menge.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also bei uns haben sie angeholt. Man merkt schon, das es ein gemeinnütziger Verein ist und die beschäftigung für Menschen mit Behinderung im Vordergrund steht. Die arbeiten die Rechner komplett auf und installieren ein legales Windows. 

Auch wenn es dann um die Unterstüzung sozialer Projekte geht, waren die immer sehr zugänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb winduapi:

Schau dich doch mal bei - um. Die holen deine Rechner ab, löschen alle Daten und bringen sie wieder auf den neuesten Stand. Echt super.

Wow, für diese Werbung extra angemeldet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich an , um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung