Zum Inhalt springen

Programmieren lernen für digitale Zukunft


BWL_Fritz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 34 Jahre alt und arbeite in einer Bank als BWLer und habe nicht wirklich viel mit IT im Sinne der Programmierung zu tun.

Da die Welt von Tag zu Tag in allen Lebensbereichen immer digitaler wird, macht es aus meiner Sicht Sinn, sich auch als nicht-ITler mit der Materie der Digitalisierung/ Programmierung auseinander zu setzen.

Daher meine eventuell etwas laienhafte und offene Frage: 

Wie kann ich mich am Besten an das Thema Digitalisierung/ Programmierung herantasten, sodass ich in Zukunft auch bei diesem wichtigen Thema mithalten kann?

Ob es mir in der Bank/im Job helfen soll, oder eventuell mal bei meinem eigenen Startup, sei noch offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist...eine ziemlich ungenaue Frage.

In welche Richtung soll es den gehen? Blockchain? Web? Statistische Berechnungen und Grafiken (dafür wäre R bekannt).

Nur mit den bisherigen Angaben würde ich wohl Python und R in den Raum werfen.

Wenn es Richtung Web sein soll, würde ich jedem Empfehlen sich einfach erstmal stinknormales Javascript anzusehen.

Dennoch => brauchen mehr Infos für eine Antwort.

vor 5 Stunden schrieb BWL_Fritz:

Wie kann ich mich am Besten an das Thema Digitalisierung/ Programmierung herantasten, sodass ich in Zukunft auch bei diesem wichtigen Thema mithalten kann?

Was soll das genau heißen? Wie würde solch eine Situation aussehen? Kann mir gerade nicht vorstellen, in welcher Situation ein BWLer mit Programmierwissen glänzen sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen