Zum Inhalt springen

Kann man im Fachgespräch zu einer Live Demo vom Projekt aufgefordert werden?


Crimp

Empfohlene Beiträge

Arbeite gerade an meinem Abschlussprojekt und bin auf der Zielgeraden(nur noch Dokumentation und Präsentation anfertigen). Gestern ist mir die Frage gekommen, ob ein Prüfer im Fachgespräch einfach sowas wie "Führen Sie uns das Programm doch einfach mal vor, was sie da gebaut haben" sagen könnte und einen quasi damit auffordert sein Programm zu zeigen? Habe nämlich keine Demo geplant (zeige nur Screenshots und vielleicht ein wenig Code) und mache mir diesbezüglich ein wenig Gedanken. Oder hätte man sowas als Auflage bei der Bestätigung vom Antrag bekommen, wenn man etwas zeigen soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lord FluffyUnicorn:

Bei mir wollten Die nicht Mal Code sehen. Da war nur der Programm- und Projektablauf, sowie Zielerreichung und Evaluierung interessant

War bei mir auch so. 

vor einer Stunde schrieb Crimp:

zeige nur Screenshots und vielleicht ein wenig Code

Den Code kannst du weglassen.

Ich spreche aus Erfahrung: ich war der erste FIAE Azubi in meinem Ausbildungsbetrieb und hatte auch verkürzt also überhaupt keine Erfahrungswerte mitbekommen gehabt, was die Prüfer denn so sehen wollen. Habe dann (blöderweise) Code gezeigt und sie haben mich dann aufgefordert, den Code zu überspringen. Nur hatte ich dann halt nicht mehr arg viel :D Am besten du machst den Fehler nicht.

PS: Bestanden habe ich zum Glück trotzdem. Gerade so :D 

Bearbeitet von pr0gg3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Livedemo? So was wie hier?

WENN dein Programm standalone ist, keine großartigen Ressourcen braucht und die Wahrscheinlichkeit dass irgendwas schief geht kleinergleich Null ist, dann kannst du über eine Livedemo nachdenken.

Benötigt wird es nicht. Die Prüfer wollen von dir nicht wissen WIE du etwas gemacht hast hast sondern WARUM genau DIESES Problem , WARUM genau SO gelöst wurde und WELCHE ANDEREN Optionen WARUM raus waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...