Zum Inhalt springen

Discord Server und Gilden (abgetrennt von Fachinformatiker AP Teil 1)


daluqi

Empfohlene Beiträge

Können wir bitte aufhören diesen Quatsch von wegen Discord-"Server" zu replizieren? Intern heißen die Dinger "Gilde", und mit einem Server hat es überhaupt nix zu tun - das sollte uns Fachkräften eigentlich auch bewusst sein. Wenn ich mir n ÖPNV-Ticket ziehe, hab ich schließlich auch nicht gerade meine eigene Straßenbahn gekauft.. 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich hab es mal vom Ursprungsthread abgetrennt und hierin verschoben.

vor 9 Stunden schrieb daluqi:

von wegen Discord-"Server" zu replizieren? Intern heißen die Dinger "Gilde"

Bitte teile uns ein offizielles Discord-Dokument mit, in welchem deine Aussage bestätigt wird. Bis jetzt finde ich immer nur, dass Gilden aus den unterschiedlichsten Online-Spielwelten gerne Discord-Instanzen (eben vom Hersteller selber "Server" genannt) zur internen Kommunikation nutzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Begriff "Gilde" finde ich auch seltsam, aber so heißen die Bereiche dort nunmal intern (siehe API). 
Mit einem "eigenen Server" hat es insofern wenig zu tun, da ein eigener Server ein Dienst wäre, den ich selbst betreiben kann. Niemand hier betreibt allerdings einen eigenen Discord-Server. Mag sein dass einige hier einen eigenen Webserver, einen XMPP-Server, einen Mail-Server - whatever betreiben - das hat allerdings kaum etwas mit dem zu tun, was Discord mit dem Begriff "Server" suggerieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://support.discord.com/hc/de/categories/200404378

Könntest du das bitte mit dem Hersteller der Software klären? Solange der selber die unterschiedlichen Instanzen als "Server" bezeichnet bist du mit deinem Feldzug hier an der falschen Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist alles dieselbe Instanz und ich wundere mich schlicht sehr darüber, dass der Anbieter mit dieser Augenwischerei selbst unter IT-lern durchkommt. 
Aber das wird sich wohl nicht mehr ändern, das akzeptiere ich jetzt. Vielleicht sprechen wir bald bei Threads auch von "eigenen Foren". 
Hier trotzdem noch die API-Doku: https://discord.com/developers/docs/resources/guild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb daluqi:

unter IT-lern durchkommt.

Hervorhebung durch mich.
"Die bösen Schufte dürfen damit nicht davon kommen!!!!" oder was?
Jetzt mal ganz direkt gefragt: Wen juckts? Jeder weiß was gemeint ist.

Edith:

vor 43 Minuten schrieb daluqi:

Vielleicht sprechen wir bald bei Threads auch von "eigenen Foren".

"Die elendige Jugend versaut uns unsere IT! Früher war alles besser!"

Wohlgemerkt basierend auf der internen Benamsung EINES Softwareherstellers in EINEM Produkt. Manchen Leuten geht es wirklich zu gut, dass sie sich um sowas Gedanken machen müssen...

Lustig ist es ja, dass sie direkt neben "Guild" die "Guild" als "Server" bezeichnen




Kurzum: Keiner mag diese "Holier-than-thou"-Einstellung.

 

grafik.png

Bearbeitet von Bitschnipser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb daluqi:

Hier trotzdem noch die API-Doku: https://discord.com/developers/docs/resources/guild

vor 35 Minuten schrieb allesweg:

Aus dem von dir verlinkten Dokument...

sogar noch mehr

image.thumb.png.1b6c9f3f9d6da650c8847c20a9f0aa80.png

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...