Zum Inhalt springen

Dauer der Projektpräsentation


player6722

Empfohlene Beiträge

Der Kommentar von @allesweg ist sehr wichtig, für alle, die demnächst geprüft werden. Dadurch, dass mancher Ausschuss genau bei 15:00 abbricht ist es eher besser auf 14-15 zu zielen, um noch etwas Spielraum zu haben. Ansonsten kann es passieren, dass man unterbrochen wird, während noch 1-2 Folien mit (evtl.) wichtigem Inhalt fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir ziehen ab 10% Über- oder Unterschreitung Punkte ab, nach 18 Minuten wird die Präsi abgebrochen, da Präsi und FG zusammen die 30 Minuten nicht überschreiten dürfen ;)

WENN wir abbrechen bist Du aus dem Ruder und bist nicht fertig geworden... daher die Empfehlung BLOSS NICHT Fragen während der Präsi zuzulassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb allesweg:

Je nach Kammer gibt es Abzüge für zu kurz und/oder zu lang. Manch Prüfungsausschuss bricht radikal nach 15 Minuten ab. Von daher: was @stefan.macke sagt - ziele auf exakt 15 Minuten!

Dann hatte ich ja glück. Ich war bei knapp über 15 Minuten und 30 Sekunden und habe 92 Punkte bekommen :D

Mir wurde als Tipp gegeben die Seitenzahlen unten einzublenden. Also z.B. 13/15. Wenn sie sehen, dass du eh schon auf der vorletzten Seite bist, werden sie dich wahrscheinlich weniger unterbrechen als wenn sie überhaupt keinen Plan haben was da noch auf sie zukommt.

Die Prüfer haben auch eine Agenda von mir bekommen. So wussten sie immer genau an welcher Stelle wir uns befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreich bei der Zeitplanung: Referentenansicht in Powerpoint!

Dort kann man

  • eine Stoppuhr mitlaufen lassen
  • die nächste(n) Folien sehen
  • Notizen hinzufügen
  • Durch Uhr + Notizfunktion alle X Folien auch ab und zu Checkpoints einbauen (Folie 5 - 7:30 Minuten) Dann weiß man mitten drin ob man schneller oder langsamer werden sollte
  • ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...