Zum Inhalt springen

Azubi \ Umschüler anzeige


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin könnte man hier Links
<<<<

Nicht noch mehr Sachen eintragen lassen, sowas wie Azubi \ Umschüler \ Ausbilder \ Rentner \ IHK Prüfer \ Geselle nach Umschulung\Ausbildung u.s.w (Vorgaben wären glaube ich gut für das Verständnis)

Dann wäre es ja vielleicht für die Post auch etwas übersichtlicher wer schreibt das eigentlich gerade ein Umschüler oder ein Azubi das kann man ja bei der Anmeldung auch Fragen und eventuell auf Wunsch an und aus machen oder so nur so ne idee

 

P.s. es wäre auch sinnig das man ne mehrfach auswahl hat es gibt ja viele die Rentner sind aber dennoch IHK Prüfer

Bearbeitet von freddykrueger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freddykrueger:

Geselle nach Umschulung

Weshalb sollen Handwerker hier unterwegs sein? Es gibt keine FI-Gesellen.

vor einer Stunde schrieb freddykrueger:

gibt ja viele die Rentner sind aber dennoch IHK Prüfer

Zu welcher der folgenden möglichen 3 Gruppen sollen die gehören?

  • Arbeitgebervertreter
  • Arbeitnehmervertreter
  • Berufsschullehrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte keine Rolle spielen für die Wertigkeit von Meinungen, Erfahrungen, Ansichten, ... welche Haarfarbe, Lieblingstier und Musikgeschmack jemand hat. Daher ist das keine gute Idee, sowas ins Profil aufzunehmen. Aber wer will kann das ja in die Signatur schreiben.

P.S.: Ach, fast hätte ich vergessen zu schreiben, das gilt auch für Bildungsstand, Alter, Herkunft, Geschlecht, ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.9.2022 um 16:12 schrieb allesweg:

Weshalb sollen Handwerker hier unterwegs sein? Es gibt keine FI-Gesellen.

Zu welcher der folgenden möglichen 3 Gruppen sollen die gehören?

  • Arbeitgebervertreter
  • Arbeitnehmervertreter
  • Berufsschullehrer

War mir nicht bewusst, dass es keine Gesellen gibt, dachte immer das das allgemein Gültig wäre für ausgelernt

Stimmt auch, warum sollten Handwerker hier unterwegs sein. Wäre ja verrückt, wenn die sich für IT interessieren würden

Am 23.9.2022 um 16:51 schrieb bigvic:

Es sollte keine Rolle spielen für die Wertigkeit von Meinungen, Erfahrungen, Ansichten, ... welche Haarfarbe, Lieblingstier und Musikgeschmack jemand hat. Daher ist das keine gute Idee, sowas ins Profil aufzunehmen. Aber wer will kann das ja in die Signatur schreiben.

P.S.: Ach, fast hätte ich vergessen zu schreiben, das gilt auch für Bildungsstand, Alter, Herkunft, Geschlecht, ... :)

Es ging mir in erster Linie gar nicht um Wertigkeit sonst würde ich sagen macht das nur für Studierte am besten nur für Professoren

vor einer Stunde schrieb skylake:

Vermutlich spielt der TE mit Rentner und IHK-Prüfer auf @charmanta an. :carwyn:

Ne so gut kenne ich die Leute hier nicht (und frage mich ehrlich, ob ich das überhaupt will)

vor einer Stunde schrieb charmanta:

Halloo ??? Bin mitten in der Pubertät

Ein Rentner kann übrigens noch max 5 Jahre prüfen sagt die IHK.

ICH hab das nicht vor :)

Dann schöne Rente dir 

vor 48 Minuten schrieb hellerKopf:

Könnten wir nicht schreiben:
Geboren:   Adenauer war Bundeskanzler
In der IT seit:  Einführung Apple II

Es ging mir gar nicht um geboren und wann der Apple 2 eingeführt wurde, müsste ich erstmal googeln

 

Freut mich das Vorschläge so offen aufgenommen werden und sie mit Diskussionsfreude ausdiskutiert werden bis man was Passendes hat, 🤦‍♂️

 

So also nochmal mir ging \ geht es, um keine Wertigkeit, mir geht es einfach darum, auf einen Blick zu erkennen (um bei meinem Ursprungsvorschlag zu bleiben habe ja meinen Beitrag mehrfach korrigiert, um es erstmal breit gefächert zu halten und niemanden auszuschließen)

Wer macht eine Ausbildung im klassischen Sinne (3 Jahre) und wer eine Umschulung, damit man daraus direkt bisschen herleiten kann ah der stellt die Frage, weil er vllt. in der Umschulung schlecht oder gar nicht darauf vorbereitet wurde. Habe schon öfter gesehen das wild rumdiskutiert wird bis nachher klar ist ach so der steckt in einer Umschulung (Habe den RSS Feed Aktiv)

 

p.s. wer sich auf seinen Abschluss oder Person was einbildet, hat ganz andere Probleme und sollte die schleunigst behandeln lassen

Jetzt dürft ihr mich weiter auseinander nehmen, HFGL dabei oder einfach nochmal durchatmen und nachdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus der Erfahrung heraus: einige Leute wollen gar nicht öffentlich als Ausbilder, Prüfer oder Dozenten geoutet sein ;)

Als langjähriger Helper hier kann ich aber sagen, dass sich die Personen im Zweifel doch innerhalb eines Threads outen oder Du zumindest mit grosser Wahrscheinlichkeit sagen kannst was sie grade "durchleben"

vor 22 Minuten schrieb freddykrueger:

p.s. wer sich auf seinen Abschluss oder Person was einbildet, hat ganz andere Probleme und sollte die schleunigst behandeln lassen

Ich fürchte Du wirst die Welt nicht ändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht s denn wirklich einen Unterschied ob ich als "einfach nur Ausgelernt", "Ausbilder", "Prüfer" oder "Azubi" eine Frage habe? Es wird immer trotzdem immer jemanden geben der die selbe Frage aber einen anderen Status hat und es wird immer jemanden geben der der Meinung ist dass ich als "einfach nur Ausgelernt", "Ausbilder" oder "Prüfer" genau diese Frage zu wissen habe und ich total unfähig bin weil ich das als "nichtAzubi" nicht (mehr komplett) weiß und um Hilfe bitte.

Andererseits, warum muss "Ausbilder" recht haben und nicht "Azubi"? Solange das Geschriebene Hand und Fuß hat ist es egal von wem es kommt. Genau das wird aber passieren, es wird nicht mehr geschaut WAS wird geschrieben, sondern von WEM.

vor einer Stunde schrieb freddykrueger:

Habe schon öfter gesehen das wild rumdiskutiert wird bis nachher klar ist ach so der steckt in einer Umschulung

Wenn der Umschüler nicht in der Lage ist in seiner Eingangsfrage zu erwähnen dass er Umschüler ist, bei einer Frage bei der es relevant sein könnte dass er Umschüler ist, dann darf es sich nicht beschweren wenn er nicht das an Antwort bekommt das er gerne hätte.

Dann müsste man aber bei allen Fragen bzgl. Schule, Noten und Studienvoraussetzungen das jeweilige Bundesland auch mit angeben.

Wenn ein Fragesteller essentielle Informationen nicht mitliefert, dann wird er wohl auch kaum eine optionale Information im Profil ausfüllen und ggf später auch anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freddykrueger ich verstehe durchaus deine Idee, die ich im ersten Moment nicht als schlecht erachte, allerdings wir des schwierig Personen in eine Gruppe einzuteilen. Nehme als Beispiel mich.

Ich bin ausgelernter FI, Ausbilder, Prüfer & Lehrer. Welchen der Positionen sollte dann in meinem Status stehen? Außerdem ist es wie @charmanta bereits gesagt hat. Nicht jeder möchte sich hier als Ausbilder/Prüfer usw. outen.

Oute ich mich z. B. irgendwo als Lehrer, verfallen gerne Personen instinktiv ins Sie und das Misstrauen erhöht sich auf Lvl 9000. Daher erwähne ich den kleinen Punkt auch eher selten :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...