Zum Inhalt springen

Ergebnisse Abschlussprüfung


Waynejucks

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb sleight:

Das ist falsch. Du kannst es nicht mehr schaffen. Derjenige der es durchgerechnet hat, hat wohl nicht einmal die ersten Abschnitte der Prüfungsordnung gelesen. Es ist verboten zwei 5en in einem Bereich zu haben.

Edit: Ach du meinst mit Nachprüfung. Ja, aber Algorithmen mündlich würde ich nicht machen. Die können dich da zerpflücken.

So wie ich das verstanden habe, darf in Teil 2 es nur eine 5 geben, aber Teil 2 muss mindestens ausreichend sein.

Wenn jemand in Teil 2 zwei fünfen hat, dann kann der mit einer MEP die 5 auf eine 4 anpassen, somit hätte man nur eine 5 und wenn dann der Durchschnitt mindestens ausreichend ist, wäre bestanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DaveIT:

So wie ich das verstanden habe, darf in Teil 2 es nur eine 5 geben, aber Teil 2 muss mindestens ausreichend sein.

Wenn jemand in Teil 2 zwei fünfen hat, dann kann der mit einer MEP die 5 auf eine 4 anpassen, somit hätte man nur eine 5 und wenn dann der Durchschnitt mindestens ausreichend ist, wäre bestanden.

Genau. Fraglich ist was ein Abschluss mit den Noten wert ist. Man sollte dringend jeden Job annehmen. Wenn man mit den Noten nur ein halbes Jahr arbeitslos ist war alles für die Katz. Aber um Grunde ist es fast unmöglich durchzufallen mit der neuen Prüfungsordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

ok das wird mir jetzt unheimlich 😅

Bist du Fisi oder Fiae? wie liefs bei dir?

 

Fisi. 

Besser als ich erwartet habe.

Hab mit Teil 1: 3 , Teil 2: 5  und Wiso: 3 gerechnet, allerdings sind meine Ergebnisse: Teil 1: 3 , Teil 2: 3  und Wiso: 2 🙂

Muss dazu noch sagen das ich Umschüler bin und mir den ganzen Rahmenlehrplan in einem Jahr und neun Monaten mit sechs Monaten Praktikum rein geprügelt habe. 

Wie ich auf die 3 in Teil 2 gekommen bin ist mir ein Rätsel, da ich da viel improvisiert habe.

Bearbeitet von Be2Ni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sleight:

Das ist falsch. Du kannst es nicht mehr schaffen. Derjenige der es durchgerechnet hat, hat wohl nicht einmal die ersten Abschnitte der Prüfungsordnung gelesen. Es ist verboten zwei 5en in einem Bereich zu haben.

Edit: Ach du meinst mit Nachprüfung. Ja, aber Algorithmen mündlich würde ich nicht machen. Die können dich da zerpflücken.

Ich muss es versuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich (FISI) habe gerechnet  mit

Teil 1: 4-5 , Teil 2: 3  und Wiso: 5

Meine vorläufigen Ergebnisse: 

Teil 1: 3 , Teil 2: 1  und Wiso: 3

Ap1 habe ich mit 54 Punkten gerade so bestanden. 

 

Ich selbst bin auch Umschüler und denke das die hier in NRW ziemlich kulant sind beim Bewerten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Donavan:

Ich (FISI) habe gerechnet  mit

Teil 1: 4-5 , Teil 2: 3  und Wiso: 5

Meine vorläufigen Ergebnisse: 

Teil 1: 3 , Teil 2: 1  und Wiso: 3

Ap1 habe ich mit 54 Punkten gerade so bestanden. 

Ich selbst bin auch Umschüler und denke das die hier in NRW ziemlich kulant sind beim Bewerten

Glückwunsch!

bei welcher IHK bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Daz:

Frage a die AE. Bei euer Ergebnisse sieht es so aus als die Algorithmen Aufgabe gestrichen ist? 

Die Aufgabe wurde einfach mit der vollen Punktzahl berücksichtigt. In unserer Berufsschulgruppe haben die meisten 80 Punkte oder mehr in Teil 2, obwohl alle wesentlich schlechtere Ergebnisse erwartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Krovicz:

Die Aufgabe wurde einfach mit der vollen Punktzahl berücksichtigt. In unserer Berufsschulgruppe haben die meisten 80 Punkte oder mehr in Teil 2, obwohl alle wesentlich schlechtere Ergebnisse erwartet haben.

Super. Danke für die Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DuddaLoram:

Bei uns wurde die Aufgabe nicht gestrichen oder pauschal mit 25 Punkten bewertet.

Das ist echt unfair. Es soll entweder für jeder oder keine gestrichen. Ich habe noch nicht meine Ergebnisse (München IHK) bekommen. Ich melde mich aber wie die bei uns die Aufgabe bewertet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK Hannover FIAE AP2

Erwartet:

Teil 1: 3

Teil 2: 3-4

WiSo: 2

 

Tatsächlich:

Teil 1: 3 (74)

Teil 2: 3 (73)

WiSo: 1 (95)

Wo mir die Punkte bei Teil 1 und 2 fehlen ist relativ klar ohne die Korrektur gesehen zu haben: Excel (🤪) und 56-Zeilen-Pseudocode.

All in all: Schade, dass nach der Herbst 22-AP1(75%) jetzt noch diese "besondere" AP2 stand. Hätte gerne gesehen, was bei mir mit anderen Prüfungen möglich gewesen wäre. Dennoch: Zum Nicht-Bestehen müsste jetzt das Projekt mit 30% und die mündliche Prüfung mit 31% o.Ä. gewertet werden, ergo: Eigentlich schon durch, dann ist das Kapitel abgehakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...