Zum Inhalt springen

Ergebnisse Abschlussprüfung


Waynejucks

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Tino567:

Die IHK ist im Grunde nur ne Art gastronomischer Betrieb, der wie ne Art Briefkastenfirma mit gar nichts wirklich was zu tun hat, was über Brötchen und Getränke hinaus geht.😂 

Mal aus dem Wikipedia Artikel über die IHK zitiert:

Zitat

 

Die Industrie- und Handelskammern vertreten als eigenverantwortliche öffentlich-rechtliche Selbstverwaltungskörperschaften das Interesse ihrer zugehörigen Unternehmen gegenüber Kommunen, Landesregierungen und regionalen staatlichen Stellen. Sie unterliegen nur der Rechtsaufsicht des Landes. Dabei erfüllen sie folgende Aufgaben für ihre jeweilige Region:

Wahrnehmung des Gesamtinteresses der ihnen zugehörigen Gewerbetreibenden ihres Bezirkes

Förderung der gewerblichen Wirtschaft, wobei die wirtschaftlichen Interessen einzelner Gewerbezweige oder Betriebe abwägend und ausgleichend zu berücksichtigen sind (Interessenvertretung der regionalen Wirtschaft)

Sicherung des fairen Wettbewerbs

Hinwirken auf die Wahrung von Anstand und Sitte der ehrbaren Kaufleute (siehe auch ehrbarer Kaufmann)

Umfassender Service und Unterstützung/Beratung für die Mitgliedsunternehmen

Öffentliche Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen

Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen für Gerichte und Behörden (z. B. in Bezug auf Firmenbezeichnungen)

Ausstellung von Ursprungszeugnissen und anderen dem Wirtschaftsverkehr dienenden Bescheinigungen (z. B. Carnets im Außenwirtschaftsverkehr)

Beglaubigung von Handelsrechnungen

Stellungnahme zu UK-Anträgen (Unabkömmlichkeitsanträgen)

Erteilung der Erlaubnis zum Vermitteln von Versicherungen

Überwachung und Förderung der kaufmännischen und gewerblichen Berufsbildung, insbesondere unter Beachtung des Berufsbildungsgesetzes

Durchführung von Fort- und Weiterbildungen mit anerkannten IHK-Abschlüssen, z. B. Fortbildung zum Handelsfachwirt

 

Ich habe mal das Überwachen der Ausbildungen Fett markiert.. geht ja sonst unter den anderen Aufgaben unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Brapchu:

Mal aus dem Wikipedia Artikel über die IHK zitiert:

Ich habe mal das Überwachen der Ausbildungen Fett markiert.. geht ja sonst unter den anderen Aufgaben unter.

Ruhig Blut, man wird doch mal n Witz reißen dürfen, wenn man schon diverse Vorlagen bekommt. 😂 Wie soll man deren Unfug sonst ertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die machen ja auch nicht die Prüfungen. Korrigieren auch nicht selber.
Im Grunde stellen die nur Räume zur Verfügung und Brötchen und Getränke zur Not.
Die IHK ist im Grunde nur ne Art gastronomischer Betrieb, der wie ne Art Briefkastenfirma mit gar nichts wirklich was zu tun hat, was über Brötchen und Getränke hinaus geht. 
 


Ich habe weder Brötchen noch Getränk angeboten bekommen. Vermutlich damit in der Prüfung nicht geschmatzt und gerülpst wird.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich vor ein paar Tagen einfach so geändert. Davor stand bei mir auch zugelassen dort.

Komisch ist nur, wenn ich eins nach rechts klicke, also auf "vorläufige Ergebnisse", steht wieder der 09.06.23 drinnen!?

Oh man, wenn es wirklich nur bei mir so ist, dann habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CrazyS.:

Oh man, wenn es wirklich nur bei mir so ist, dann habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache! 

Ich hab bei allem was auch nur im Entferntesten was mit der IHK zu tun hat ein ungutes Gefühl. 

Dennoch wünsche ich allen die auf morgen warten viel Glück und Prüfer, die bei der Korrektur etwas Anstand im Leib hatten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CrazyS.:

Das hat sich vor ein paar Tagen einfach so geändert. Davor stand bei mir auch zugelassen dort.

Komisch ist nur, wenn ich eins nach rechts klicke, also auf "vorläufige Ergebnisse", steht wieder der 09.06.23 drinnen!?

Oh man, wenn es wirklich nur bei mir so ist, dann habe ich jetzt schon wieder ein sehr ungutes Gefühl bei der Sache! 

Also ich bin auch FISI und bei mir steht da nur zugelassen drin. Nirgendswo steht was, wann ich das Ergebnis bekomme. Auf der Website der IHK-München steht nur, dass ab dem 09.06 die Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

59, 44, 77

Das war bei mir eine Wiederholung also kenne ich bereits die anderen Noten und habe bestanden.

Scheisse ist nur das ich mit einem gesamt Ergebnis von nur 66% bestanden habe und das eine 4! Mir haben laut Notenrechner nur 2 Punkte gefehlt um eine 3 zu erhalten.

Zuerst verliere ich bei meiner Präsentation wertvolle Punkte weil mir die Präsentationen eingefroren und ich vor lauter Aufregung einige Patzer geleistet habe die vollkommen unnötig waren. Bei dieser 44 Punkte Prüfung haben die sicher meine Aufgaben von dem Konzeption Papier nicht übernommen. Anders kann ich mir die schlechte Leistung einfach nicht erklären?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CrazyS.:

59, 44, 77

Das war bei mir eine Wiederholung also kenne ich bereits die anderen Noten und habe bestanden.

Scheisse ist nur das ich mit einem gesamt Ergebnis von nur 66% bestanden habe und das eine 4! Mir haben laut Notenrechner nur 2 Punkte gefehlt um eine 3 zu erhalten.

Zuerst verliere ich bei meiner Präsentation wertvolle Punkte weil mir die Präsentationen eingefroren und ich vor lauter Aufregung einige Patzer geleistet habe die vollkommen unnötig waren. Bei dieser 44 Punkte Prüfung haben die sicher meine Aufgaben von dem Konzeption Papier nicht übernommen. Anders kann ich mir die schlechte Leistung einfach nicht erklären?! 

Welche Patzer? Wurde sehr streng geprüft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich die powerpoint Präsentation per Taskmanager beenden musste hat mein Herz nur noch gerast und ich habe es nicht mehr geschafft mein Herzrasen runter zu bringen. Bei den Fragen waren einige ganz einfach dabei die ich sonst aus dem FF kann aber in dem Moment kamen nur halbe richtige Antworten von mir oder gar falsche Antworten.

86% war meine Doku und 62% das Gespräch also 74% gesamt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse hab ich bei der IHK München auch bekommen: 59, 31, 86

Nicht in Schönheit gestorben, das wesentliche wurde aber Gott sei Dank erreicht.

Gestern hatte ich meine mündliche Prüfung. Die war wirklich fair und hat stellenweise sogar Spaß gemacht.

in Summe: bestanden

Genauere Aufteilung wird sicher noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...