Zum Inhalt springen

Was für ein Fahrrad fahrt ihr?


Graustein

Empfohlene Beiträge

Ich würde auch ganz klar sagen Hardtail mit ~120mm Federweg. Soll es denn ein vollwertiges E werden oder wäre ein Light E auch eine Option? Alle Leute mit denen ich gesprochen habe waren vom Orbea Rise (ein Light E-MTB) sehr angetan, vor allem vom Ansprechverhalten des Motors. Das ist ein Fully, allerdings gibt es mit dem Urrun eine Art Hardtail Äquivalent. Vielleicht wäre das einen Blick wert?

Edit: Wobei ich glaube, dass beim Urrun der Akku nicht zum Laden entnehmbar ist. Weiß nicht, ob das noch aktuell ist, könnte aber durchaus ein KO Kriterium sein.

Bearbeitet von 0x00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ziemlich bald ein Urtopia Carbon 1 mit Riemenantrieb/Carbon Gürtel. Ziemlich gespannt auf das Teil, weil ich in meiner Kindheit noch mit einem rostigen Dynamo rumfahren durfte :D 

Durch meine Anpassungsfähigkeit und der Option, einen Gelsattel kaufen zu können, habe ich hier ausnahmsweise einen Blindkauf gewagt. 15 Kilo inkl. Akku.... mal sehen

 

image.png.3df699566cef3c1295b1f79f0df471c2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2023 um 08:44 schrieb mylurid:

Ist das Urtopia nicht unglaublich günstig für ein Carbonfahrrad?

Das ist vollkommen korrekt. Die sind ja auch recht neu auf dem Markt. Der Aufbau ist leider nicht ganz so einfach, wie viele das angeblich schaffen. Bei mir passte die Schraube seitlich unter dem Rahmen, um den Sattel zu fixieren, nicht ganz rein. Hatte zur Folge, dass ich den Sattel nicht festbekomme und die Schraube 7x reingefallen ist. An sich echt schickes Ding. Wenn die mir auf den Keks gehen schicke ich das Ding über Jobrad zurück und geh zu Cube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir wird's demnächst wahrscheinlich ein Ten07 Unicorn geben, da gerade JobRad bei der Firma eingeführt wird, wo ich arbeite. 😊

Ten07 Unicorn framekit gelb
SRAM eTap AXS-Schaltung (GX Eagle eTap AXS Schaltwerk, Rival eTap AXS Brems-/Schalthebel, Rival-Bremsen, Kettenblatt 40 Zähne, Kassette 10-50 Zähne)
Vorderrad with SON-Nabendynamo
Scheinwerfer: Busch & Müller IQ-X (für hinten habe ich das Garmin Varia RTL515)
Hinterrad mit Hope-Nabe
Ritchey WCS VentureMax-Lenker
Sattel: SQLab 612 Active (mit dem kann ich auch 300+ km am Stück fahren, also wieso etwas anderes probieren? 😉)
Die Schutzbleche, die von Ten07 angeboten werden
Kryptonite Evolution series 4-Schloss
Noch anderer Kleinkram (Klingel, Rückspiegel, Schläuche für das Weben der Ladefläche wie beim Omnium)

Selbst wenn ich da bei 5000 Euro Kaufpreis rauskommen würde, müsste ich "nur" 58 Euro pro Monat dazuschießen (das wird dann einfach vom Gehalt einbehalten) und hätte sogar noch Versicherung, drei Inspektionen und Ersatzteile im Wert von 500 Euro (innerhalb von drei Jahren, nicht pro Jahr... 🤪) mit dabei. Selbst wenn ich das Rad am Ende dann für 1000 Euro rauskaufen würde (Jobrad schätzt, dass die mir das für 900 anbieten würden, wofür es aber keine Garantie gibt), hätte ich nach drei Jahren eine Eigeninvestition von 3000 Euro für das 5000-Euro-Rad und ein sehr gut gewartetes Fahrrad. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ich hatte das Ten07 Unicorn Anfang September als JobRad bestellt (mit allem Drum und Dran kommt's dann doch auf 5993 Euro... 😬). Leider sind ein paar Komponenten nicht so leicht beschaffbar, die letzten Teile trudeln aber gerade ein. Hier ein Sneak Peak, was ich vom Fahrradladen bekommen habe 😍:

2023-10-20SneakPeakUnicorn.thumb.jpg.da079e9d231a21097131857424a25f02.jpg

Bearbeitet von Eye-Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

New bike day - schon wieder?!? Jop... 🤪

Dieses Mal ist es ein Canyon Grizl CF SL 7 eTap, welches ich mir selbst gekauft habe. Das Lastenrad ist ein JobRad, welches ich schon im September bestellt hatte, das Grizl war jetzt so weit reduziert, dass ich doch noch zugeschlagen habe, auch weil es genau zu dem Zeitpunkt gerade weitere 5% Rabatt über "Corporate Benefits" bei Canyon gab...

Das alte Lastenrad und das alte Gravelbike werden aber verkauft, ich habe keine Verwendung für jeweils zwei von der selben Sorte...

2023-12-15Grizl1.thumb.jpg.0fb5471333e4777f5bb1af7cfc690ed2.jpg

2023-12-15Grizl2.thumb.jpg.e45f1e589c2fe67b82748536700d238d.jpg

2023-12-15Grizl3.thumb.jpg.03451467e977703c024fce9d408fdf02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, jetzt ist auch der Vorbau des Lastenrads der, den ich haben wollte. Da ich einen roten Vorbau haben wollte, der Fahrradhändler aber nicht einen so kurzen roten Vorbau extra für mich bestellen wollte, den er dann auf Lager hat, falls die Länge doch nicht passen sollte, bin ich fast drei Monate mit einem Leih-Vorbau gefahren. Da die Länge perfekt passt, wurde der Vorbau jetzt gegen einen roten mit passenden Spacern getauscht und das Steuerrohr auch auf die richtige Länge gekürzt. :) Heute morgen bin ich dann ganz früh zum alten Elbtunnel gefahren, der am Sonntagmorgen um 8:00h natürlich ziemlich leer ist. :) 

2024-03-17RocinanteimaltenElbtunnel1.thumb.jpg.d99f60e3ab6cbe682d63b47d18cb2d9a.jpg

2024-03-17RocinanteimaltenElbtunnel2.thumb.jpg.43f48265c159580f425e186b16f4c4ed.jpg

2024-03-17RocinanteVorbau.thumb.jpg.dc19081f03e84098eaa5a9ebafc8712e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...