Zum Inhalt springen

Was für ein Fahrrad fahrt ihr?


Graustein

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Graustein:

Viele Canyon bikes hier 

Ist halt günstig, wenn auch Qualitativ nicht immer das Beste. Von der Geometrie allerdings durchaus durchdacht: Draufsetzen, wohlfühlen. Funktioniert gut für 99,X% aller Menschen für nen fairen Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gooose:

Was strebst du für ein Systemgewicht für solche Touren an? Bei längeren Touren nimmt man doch mal mehr Sachen mit (Werkzeug, Schläuche, Kocher, Wasser). Das merkt man schon in den Knochen.

Je nachdem wie viel Kaffee ich transportiere 🙃 (bzw. transportieren muss, weil ich der freiwillige Packesel der Gruppe bin) werden's zwischen 130 und 150 kg Systemgewicht sein. Da die Gruppe sich logischerweise nach der langsamsten Person richtet, habe ich trotzdem normalerweise immer noch Luft nach oben, eben weil die Grundfitness da ist und oft Leute dabei sind, die normalerweise relativ wenig fahren. Ich bin aber auch schon mal mit ca. 160 kg Systemgewicht 100 km gefahren. Letztes Jahr war Bremerhaven der offizielle Startpunkt der verlinkten Kaffeeradeltour, der Kaffee sollte aber von Buchholz i.d. Nordheide auch noch dort hin gebracht werden. Wir waren zu dritt und hatten 120 kg zu transportieren, da habe ich mir eben das meiste drauf gepackt...

KaffeeradelnProlog.thumb.jpg.100f05f5b66811f6fb8979c2d60fa265.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's einmal in Bewegung ist, läuft's gut, auch in Kurven. Es muss natürlich beim Anfahren und Anhalten aufgepasst werden, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die kompakte Bauweise ist auch das Hauptargument, wieso ich das Mini-Max und nicht das Cargo oder gar ein Long John á la Bullitt genommen habe. Inzwischen gibt es sogar ein ähnliches Rad mit abnehmbarer Ladefläche, damit das in engen Wohnungen abgestellt oder im Bahn-Fernverkehr offiziell mitgenommen werden kann: ten07 Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern 65km am Stück mit dem MTB gefahren, der Sattel ist echt gut, null gemerkt, hätte gerne noch 1h mehr fahren können bis zur Pause (war nur 65km geplant weil ich dann meine Tochter vom Kindergarten geholt habe).

Morgen gehts damit wieder in die Arbeit 2x50km. Am Wochenende mal eine MTB Tour in den Bergen machen.

Als "Kletter" Einsteiger, wie viel hm maximal :D
Plane so 600-800hm auf 30-40km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem Thema fühle ich mich direkt angesprochen! 🤩

Ich habe drei Fahrräder:

  • Ein "Stevens Randonneur" als Alltagsrad
  • Ein "Cube Reaction" Mountainbike fürs Gelände
  • Ein "Cube Nuroad" fürs leichte Gelände und zum Strecke machen

Radfahren ist mein sportlicher Ausgleich zum Job. Meine Feierabendtouren haben meist so 30-50km. Am Wochenende dürfen es dann auch ~100km sein.

Bearbeitet von Pixelfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Riese und Müller Delite mountain touring

seit 09/2022 im Bikeleasing bis 2025.

Bin zweimal gefahren: Die Probefahrt lief super. Die 2. Fahrt dann nicht mehr. Liegt aber nicht am Bike, sondern an meiner Auswahl, ich hätte dann doch lieber ein Bike mit höherem Lenker nehmen sollen.

Was mir besonders gefallen hat war das Licht integriert ist, Akku abnehmbar und Schloss inkl. Halterung.
Ausserdem lässt sich der Sattel über den Lenker justieren (Magic!!! mein letztes Fahrrad hatte ich vor 20 Jahren)

grafik.thumb.png.3c2acfed4e21b4e8db270be58b68fb47.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb allesweg:

übliches bis geringes Gewicht.

üblich ja, aber gering, also 5-6 kg kann man da schon noch sparen, gut kommt auch auf Akku Größe an.

Manchmal hätte ich ja beim bergauf auch gerne einen Motor, aber den schleppt man dann auch die 80% der Zeit mit rum, wo man ihn gar nicht braucht und das sind dann schon ein paar kg (mein Bio HT hat 11 kg - ein entsprechendes eHT hätte min. gut 5-6kg mehr)

Was mich schon reizen würde, ab nächstes Jahr so eFully mit Riemenantrieb von Pinion, z.B. das von Bulls:

image.thumb.png.6eddca2a48a4bab4202b47f94655e641.png

Kaum Wartungsaufwand, das hat schon dann noch einen weiteren Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommen noch eher 5-6 kg dazu - adäquates Schloss, Trinkflasche, ... 

Besonders spaßig ist es, wenn man im Laden explizit 120 kg Eigengewicht erwähnt und zwei BOC-Verkäufer unabhängig voneinander dennoch 28-kg-Räder mit einem Systemgewicht von 120 kg vorfahren 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb t0pi:

Riese und Müller Delite mountain touring

seit 09/2022 im Bikeleasing bis 2025.

Bin zweimal gefahren: Die Probefahrt lief super. Die 2. Fahrt dann nicht mehr. Liegt aber nicht am Bike, sondern an meiner Auswahl, ich hätte dann doch lieber ein Bike mit höherem Lenker nehmen sollen.

Was mir besonders gefallen hat war das Licht integriert ist, Akku abnehmbar und Schloss inkl. Halterung.
Ausserdem lässt sich der Sattel über den Lenker justieren (Magic!!! mein letztes Fahrrad hatte ich vor 20 Jahren)

grafik.thumb.png.3c2acfed4e21b4e8db270be58b68fb47.png

Bisher 2 x gefahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...