Zum Inhalt springen

Meine Glaskugel sagt morgen in der AP1 kommt .... dran.


Ang619

Empfohlene Beiträge

Mein heißesten Favoriten sind hier ganz klar:

1) USV - Unterbrechungsfreie Stromversorgung - Wie lange kann das gute Ding die Stromversorgung von X Watt Aufrechterhalten?

2) Angebotsvergleich - Welcher PC soll gekauft werden

3) Was regelt das DSGVO und was regelt das BDSG, welche rechte haben Personen nach DSGVO?

 

Was sagt eure Glaskugel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb allesweg:

Was schon ne Weile nicht mehr dran war sind Zahlensysteme, also Umrechnung zwischen dezimal, dual hexadezimal und oktal.

Das wird auch niemals vorkommen, da jeder billo CASIO Taschenrechner aus den letzten 20 Jahren eine DEC,BIN und HEX Funktion hat. Ich möchte mich natürlich nicht beschweren sollte das doch passieren.

Wünsche uns allen morgen viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rust:

Ich persönlich hoffe, morgen wird es technischer, aber mal sehen.

Hoffe ich wirklich nicht. Lieber irgendwelche Nutzwerttabellen ausfüllen als mit Bluetooth Frequenzen und IEEE 802 standarts oder CAT Gruppen oder Aktivitätsdiagramen zu verzweifeln. Jeder hat wohl seine anderen Stärken... Ich finde das ganze Wirtschaftszeug ist größentteils intuitiv... Im gegensatz zu manch technischen Themen... 

Hauptsache bestehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue gerade in die kostenlose Vorschau vom Prüfungstrainer vom U-Form verlag... Da kann man 5 Aufgabe sehen... 4 davon kamen einfach mehr oder weniger 1:1 in den AP1 dran die schon waren (Bildgröße berechnen mit dpi und so, Marktformen wie Polypol und so,  Stromstärke ausrechenen/Reicht die Sicherung, Welches RAID dem Kunden empfehlen...)Die verbeibende Aufgabe ist xcopy... Oh man... Das lerne ich jetzt... nicht das der krampf morgen dran kommt, hab das noch nie gemacht....  Falls jemand mehr Fragen des Prüfungstrainers hat.... Würde mich sehr darüber freuen...

Hier die xcopy aufgabe:

xcopy.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ang619:

4 davon kamen einfach mehr oder weniger 1:1 in den AP1 dran

Natürlich, auch die U-Form Authoren können nicht in die Zukunft sehen.
Sie haben auch keine besonderen Draht in den ZPA, der die Prüfung entwirft.

Deshalb können in den Prüfungstrainern alle Anbieter nur "alte" Aufgaben oder Vermutungen stehen.

Die einzig sichere Vorbereitung wäre es, den kompletten Prüfungskatalog durchzuarbeiten.

Bearbeitet von hellerKopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb hellerKopf:

Natürlich, auch die U-Form Authoren können nicht in die Zukunft sehen.
Sie haben auch keine besonderen Draht in den ZPA, der die Prüfung entwirft.

Deshalb können in den Prüfungstrainern alle Anbieter nur "alte" Aufgaben oder Vermutungen stehen.

Die einzig sichere Vorbereitung wäre es, den kompletten Prüfungskatalog durchzuarbeiten.

Der Prüfungstrainer erschien vor den APs. Die Ap1 von Herbst 2022 ist quasi 1:1 die Vorschau des Prüfungstrainers. Da steckt mehr dahinter, die haben connections.

Vergleich mal diese Aufgabe aus der Vorschau mit der "Killer Aufgabe" aus der Herbst 22 AP1 -  ist quasi identisch.

 

EDIT: Ich lag vielleicht wirklich falsch. Das ist die zweite Ausgabe aus dem Frühjahr 2023, also nach der Prüfung. Ich kann nicht sagen ob es in der ersten Ausgabe diese Aufgabe bereits gab.

herbst2022.png

Bearbeitet von Ang619
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Brapchu:

Sorry aber wenn das für dich eine "Killer Aufgabe" ist hast du andere Probleme als zu orakeln welche Aufgaben dran kommen könnten.

Ich hab diese Prüfungs nichtmal geschrieben Mr. Rebel. Es war die schwerste Aufgabe der Prüfung, oder etwa nicht? Und Herbst 22 lief nicht so. Das ist nicht meine bescheidene Meinung, sondern die Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...