Zum Inhalt springen

Onsite Support


CoffeeJunkie

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb CoffeeJunkie:

wäre eine Stelle im Onsite Support für euch attraktiv?

Nein

vor 18 Minuten schrieb CoffeeJunkie:

was versteht ihr darunter?

Eher 1st als 2nd oder gar 3rd Level Support. Ich bin dort eingesetzt, wo die Probleme entstehen, damit ich Vor-Ort dem User Händchen halten kann oder bei IT-Gerätschaften bei Bedarf Hand anlegen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CoffeeJunkie:

Hi, wäre eine Stelle im Onsite Support für euch attraktiv

Tendenzielles (99,9%) Nein.

Zitat

was versteht ihr darunter?

In den meisten Fällen ist das der Hansel im Vor Ort Einsatz der als 1st Level oder "Fachidiot" beim Kunden eingesetzt wird und bei allem was nicht nach Schema F läuft oder die Berechtigungen seiner Zugänge überschreitet seinen Kollegen per Telefon und Remote mit dazu holt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb spix:

Solange das Schmerzensgeld ordentlich ist..... 

Oh, ein Söldner 😉

Wenn das Gehalt als Schmerzensgeld verstanden wird, dann würde ich erst gar nicht den Vertrag unterschreiben.
Weil dann hat der Arbeitsplatz mittelfristig keine Zukunft für mich.
Deshalb steht Motivation für mich auf Platz 1.
Kann ich mich für eine neue Position nicht motivieren, so trete ich diese erst gar nicht an und hätte mich wahrscheinlich auch gar nicht erst darauf beworben.
Ich bin ja kein Söldner 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

was versteht ihr darunter?

Die immer im Büro anwesende Truppe, welche los läuft, wenn remote Support scheitert. Sei es Hardwaretausch oder zu ausgeprägter Fehler auf ISO OSI Layer 8.

Alternativ stehen solche Fehlerursachen auch gerne in der Tür und fordern sofortiges mitkommen.

vor 11 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

wäre eine Stelle im Onsite Support für euch attraktiv

Nur wenn ich ein Brenneisen "PEBKAC" haben und einsetzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

Hi, wäre eine Stelle im Onsite Support für euch attraktiv, was versteht ihr darunter?

Nein. Wenn nicht gerade die Hölle zufriert, würde ich das nicht mehr machen.

Du bist der Arsch für Alles. Musst dir jegliches Gemecker der Leute anhören, obwohl der Fehler meistens vor dem Bildschirm sitzt und tendenziell musst du alles wissen und alles können.
Weniger wird nur mit großem Stöhnen und "So kann doch niemand arbeiten" Rufen kommentiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb CoffeeJunkie:

wäre eine Stelle im Onsite Support für euch attraktiv

Es kommt wie immer drauf an. Zum Einen auf die Konditionen des gebotenen Vertrags und zum anderen auf die Arbeitsumgebung(en), was sich oft schwer im Vorfeld zuverlässig bestimmen lässt.

Onsite Support per se verteufeln würde ich nicht, aber die Arten von Anfragen der User sowie die Kommunikation im Störungsfall und der Umgang mit dir als Supporter wiederholen sich sehr oft. Von ehrlicher Dankbarkeit und Wertschätzung über Besserwisserei bis hin zu ausfallendem Verhalten und Beleidigungen ist da alles dabei.

Die Aussagen der anderen über mir kommen nicht von ungefähr.

 

vor 13 Stunden schrieb Wissenshungriger:

was versteht ihr darunter?

- Support am Arbeitsplatz (Anwendungen, Verkabelung, Geräte, falsche Bedienung)

- Bereitstellen neuer Systeme (Installation, Einrichtung, Aufbau)

- Austausch defekter Hardware (Einzelkomponenten oder ganze Geräte)

- ggf. "Schulung" / kurze Einweisung der Benutzer von Systemen

- Schnittstelle für den 2nd Level Support zu den Systemen vor Ort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...