Zum Inhalt springen

Zu geringes Einstiegsgehalt?


PublicVoid

Empfohlene Beiträge

Am 4.5.2024 um 00:17 schrieb Nightmar:

Naja, kommt auf die Region an. Unser Azubi hatte letztes Jahr erzählt, was die Klassenkameraden nach der Ausbildung bekommen haben.

Der Lehrer hatte das abgefragt, um das einschätzen zu können. Dort hatte keiner mehr als 36k bekommen. Der geringeste lag wohl 2300€ brutto im Monat.

Ich habe 2020 auch 2300€ Brutto bekommen, nach einem Jahr 2500€ Brutto.

Ich denke, ich muss nicht weiter erwähnen, dass ich dann meine Koffer gepackt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2024 um 00:17 schrieb Nightmar:

Naja, kommt auf die Region an. Unser Azubi hatte letztes Jahr erzählt, was die Klassenkameraden nach der Ausbildung bekommen haben.

Der Lehrer hatte das abgefragt, um das einschätzen zu können. Dort hatte keiner mehr als 36k bekommen. Der geringeste lag wohl 2300€ brutto im Monat.

Welche Region? Bei mir (Umschulung in Bremen) gabs von 30k-40k alles, 30k war eine die den Abschluss nicht geschafft hat, der Rest war ein gutes Stück weiter oben mit dem Gehalt. Unter 36k hätte ich auch weiter gesucht, soviel hab ich schon als ungelernter verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Anonyme Ente:

Ich habe 2020 auch 2300€ Brutto bekommen, nach einem Jahr 2500€ Brutto.

Ich denke, ich muss nicht weiter erwähnen, dass ich dann meine Koffer gepackt habe. 

Das hatte ich auch als Quereinsteiger nach 3 Jahren Arbeitszeit und 8 Standorten die ich betreuen durfte. Habe dann meine Ausbildung zum FiSi angefangen die ich jetzt hoffentlich im Juni beende und dann sieht das Ganze schon deutlich besser aus :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Amorphium:

Welche Region? Bei mir (Umschulung in Bremen) gabs von 30k-40k alles, 30k war eine die den Abschluss nicht geschafft hat, der Rest war ein gutes Stück weiter oben mit dem Gehalt. Unter 36k hätte ich auch weiter gesucht, soviel hab ich schon als ungelernter verdient.

Niedersachsen, sehr ländlich 10.000 Einwohner, Kleinstadt.

Die Betriebe sind zum Teil kleine Systemhäuser mit 3-10 Mitarbeitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...