IAMS533 Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Servus, ich habe am Montag meine mündliche Prüfung. In meiner PowerPoint-Präsentation habe ich eine EPK, die damit endet, dass das Programm geschlossen wird. Die Funktion vor dem Ereignis hat den Text „Programm wird terminiert”. Ich überlege, als letztes Hexagon ein Bild vom Terminator hinzuzufügen. Meint ihr, es ist das Risiko wert, damit keinen Lacher zu erzeugen? ickevondepinguin und Fluro reagierten darauf 2
ExplainItToTheDuck Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Ich würds lieber lassen. Es passt einfach nicht. Auch wenn ich für jeden absolut dummen Spaß zu haben bin, so würd ich das als Prüfer in der Präsentation nicht sehen wollen. FISI-Prüfer reagierte darauf 1
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Huhu 😄 das Bild vom Terminator in deiner EPK ist auf jeden Fall kreativ. Ob es das Risiko wert ist, hängt ein bisschen vom Kontext deiner Prüfung ab. Wenn du das Gefühl hast, dass deine Prüfer deinen Humor verstehen und du den Gag charmant einleitest (z. B. mit einem Augenzwinkern oder einem kurzen Kommentar wie „…und wie der Terminator schon sagte: I’ll be back“), dann kann das gut ankommen. Aber ich will dir zu nichts falschem Raten und es am besten rausnehmen und auf Nummer sicher gehen. LG Audrey 😁
Uziko Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Nein, sowas kommt in der Regel nicht gut. Auch wenn's zum Schmunzeln anregen soll, deine Abschlusspräsentation soll deine Fachqualifikation widerspiegeln. charmanta, FISI-Prüfer und ExplainItToTheDuck reagierten darauf 1 2
ickevondepinguin Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 51 Minuten schrieb Uziko: Nein, sowas kommt in der Regel nicht gut. Ja, wenn man es nervös stottert oder abliest oder so. Aber wenn man Schlagfertig ist, und sourverän die Präsentation hält, sehr frei spricht und gut vorbereitet ist, sind das bei uns zumeist die besten Präsentationen. Es kann aber eben auch ordentlich nach hinten losgehen. Kommt drauf an, was du dir in der Prüfungssituation zutraust. Und auf dem Prüfungsausschuss. FISI-Prüfer reagierte darauf 1
hellerKopf Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Es heißt doch ganz offizell " Adressaten- und -gruppengerechtes Verhalten zeigen". Also Folie in zwei Versionen bereithalten und dann passend entscheiden, welche man zeigt. So gehen gute Vorträge.
Empfohlene Beiträge