Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Wie am besten weiterbilden

Empfohlene Antworten

Moin,

Bin seit letztem Jahr Januar ausgelernter FISI. War jedoch 8 Monate arbeitslos, da mich gefühlt keine Firma wollte, aber seit Oktober hat es sich geändert.

Ich arbeite als First Level Support/Techniker und Support. Meine Frage ist, wie ich mich am besten weiterbilden kann, um Zertifikate zu erwerben?

Dachte evtl so an CompTIA Security+ oder ähnliches, was würde Sinn machen?

Will so Richtung Cybersecurity und Netzwerk Admin gehen. Die Firma arbeitet auch viel mit Microsoft Azure, evtl da auch Richtung AZ-104 gehen?

Meine Meinung. Du brauchst keine Zertifikate sondern einfach mehr Praxis. Deine Berufserfahrung ist unter einem halben Jahr. Cybersecurity lernt man nicht mit einem Zertifikat. Learning by doing. Dinge selbst ausprobieren. Zur Not im Homelab mit YouTube Videos. Gibt genug Material online um zu lernen und zu wachsen.

Obligatorisch nur als Hilfe https://pauljerimy.com/security-certification-roadmap/

Tu mir ein gefallen und entscheide erstmal wohin du willst...

Blind irgendwelche Zertifikate zu machen bringt dir 0, wenn du es im Job nicht machen kannst. Die Az-104 wird dir nichts bringen wenn du noch nie ne echte Azure Umgebung administriert hast.

vor 40 Minuten, paufii hat gesagt:

Will so Richtung Cybersecurity

WO willst du in Richtung Cybersecurity. Das ist die gleiche Antwort wie "ich will in die IT". Du musst spezifischer werden und wenn du dein Bereich gefunden hast, dann kannst du Stellenbeschreibungen suchen und überprüfen welche Skills benötigt werden. Diese Skills eignest du dir dann an.

Aber jetzt blind Comptia sec+ + Az104 zu machen ist etwas verwirrend.

Bearbeitet von Zaroc

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Konto

Navigation

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.