Zum Inhalt springen

Bloß net unfreundlich werden!!!


DarkAngel666

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Habe eben einen Beitrag gelesen, der in Richtung Frauen net sehr nett war, wortlaut ungefähr "fang nicht an zu weinen Mädchen"!!!

Kann es sein das es hier immer noch einige Männliche Wesen gibt, die es nicht ab können das es auch Mädels gibt, die in Richtung IT und Technik was drauf haben? Oder die es net glauben das es sowas gibt?

Kommt jetzt könnt ihr euch outen. Wüßte gerne wie die Einstellung in diesem Forum so ist.

P.S.: Ich bin auch weiblich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 2-force

...Ich finde sogar das es zu weinig sind! ;)

P.S.: Bin auch männlich...:)

<IRONIE!!!>

...find ich auch, also unser Serverraum sieht aus... da könnt ihr euch kein Bild von machen... Da muss echt mal wieder großreinegemacht werden... ;) ;) ;) ;)

</!!!IRONIE>

...noch einen zur Sicherheit ;) ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da nur BAKO und 2-force anschließen! Es könnten ruhig mehr Frauen in der IT- Branche arbeiten! Solange wie sie was drauf haben, werden sie (zumindest von mir)genauso behandelt wie ein männlicher Kollege!

PS.: Ich arbeite auch mit Frauen zusammen!

:D -> männlich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange eine Frau was drauf hat wird sie auch angenommen. Ist zumindest meine Erfahrung. Aber wenn sie etwas Schwierigkeitn hat, dann schon nicht mehr. Und wenn ein männliches Wesen mal Probleme hat ist das nicht weiter von Interesse. Er ist ja ein Mann. Und diese Einstellung finde ich so bescheuert. Warum kann sollte eine Frau nicht genauso wie ein Mann mit dem nötigen Interesse auch ohne Vorkenntnisse einen IT-Beruf lernen? Ich kenne viele Männer die sich dazu entschlossen haben ohne große Vorkenntnisse. Die haben allesamt kein Problem. Aber lass das mal eine Frau versuchen...

Bine

:D -> bin auch weiblich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließ mich da bako und den Rest an ... es können ruhig viel mehr Frauen dabei sein, denn mit einem gemischtem Team zu arbeiten macht mehr Spass als wenn es nur Männer oder Frauen wären.

Aber wer sagt denn das diese Person es so gemeint hat, muss sie denn gleich negativ gegenüber dem anderen Geschlecht stehn und es net abkönnen das Frauen in der IT-Branche arbeiten?? Glaub ich net!

<------------- männlich sein er denkt :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nur anschließen....

Es gibt bei uns Frauen die ohne Vorkenntnisse angefangen haben und gut mitgehalten haben und mitlerweile (ehrgeiz sei dank) sogar besser sind als manche, die mit Vorkenntnissen (alle männlich) eingestiegen sind. Genauso gibt es auch mänliche Kollegen.

Aber es gibt auch Frauen die einfach kein Interresse haben und auch nix können, GENAUSO WIE MÄNNER AUCH!!!

=> Ob man in der IT-Branche gut ist und was lernt hängt von der Person ab und nicht vom Geschlecht.

:D i'm m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bevor ich die Ausbildung angefangen habe, hatte ich gar kein Interesse für Computer. Aber mittlerweile macht es mir richtig Spaß. Trotzdem ist es nicht allzu leicht für mich dranzubleiben... aber wenn man den inneren Schweinehund überwindet, klappt es auch. Ich finde nicht, dass es da einen Unterschied zwischen Frauen und Männern gibt, außer, daß bei vielen männlichen Mitstreitern das logische und technische Denken ausgeprägter ist. Aber sowas läßt sich ja bekannter Weise auch trainieren.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Also wenn es wirklich noch Männer gibt, die diese Tatsache, daß Frauen auch was in der IT-Branche erreichen können noch nicht verinnerlicht haben und meinen, mit solchen Sprüchen wie oben dann kommen zu müssen tun mir wirklich sehr leid.

Es ist nun mal so, daß Frau hinter dem Herd hervorgekommen ist und auch Berufen ausüben möchte, die Spaß machen. Und IT macht nun mal auch Spaß! :D:D

Ich will hier nicht wieder eine Gleichberechtigungsdebatte vom Zaun brechen, aber die Männer, die solche dämlichen Äußerungen von sich geben, sollten sich mal überlegen, in welcher Zeit sie eigentlich leben und ob sie sich mit solchen seltsamen Ansichten weiterhin Freunde/Freundinnen machen.

Ich für meinen Teil bin eine Frau und hoffe bei jedem neuen Azubi-Jahrgang hier im Unternehmen auf Mädels! Bei uns werden Frauen größtenteils akzeptiert und das ist auch gut so!! :D

Lieben Gruß,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joo, ich schließ mich mal dem Ganzen hier an. Aber die Frage ist eigentlich daneben. Glaubt ihr wirklich das hier auch nur ein einziger was reinposten würde der was gegen Frauen hat. Wenn ja dann lach ich euch aus.

Bei uns in der Firma werden dies Jahr zwei weitere Azubis eingestellt. Sie nehmen aber nur weibliche Azubis, um die Frauenqoute in der Firma n bissl hochzutreiben. Ich hab da nix gegen.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Onkel-Ho

joo, ich schließ mich mal dem Ganzen hier an. Aber die Frage ist eigentlich daneben. Glaubt ihr wirklich das hier auch nur ein einziger was reinposten würde der was gegen Frauen hat. Wenn ja dann lach ich euch aus.

Bei uns in der Firma werden dies Jahr zwei weitere Azubis eingestellt. Sie nehmen aber nur weibliche Azubis, um die Frauenqoute in der Firma n bissl hochzutreiben. Ich hab da nix gegen.

:D

Morgen,

dann auch mal ein kritischer Beitrag (wenn auch nur bezogen auf Onkel-Ho Posting),

ich selbst freue mich ebenfalls über jede weibliche IT-Kraft, wir haben auch eine Adminstratorin.

Aber ich finde es nicht gut, wenn aufgrund irgendwelcher Qouten, nicht der genommen wird, der die beste Qualifikation hat.

Gerade im Bezug auf Azubis, empfinde ich es ein wenig überzogen, eine Frauenquote einzusetzen, die jungen Leuten können doch am wenigsten für die Fehler die früher gemacht worden sind.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bin männlich.....:)

Ok, ich schließe mich voll den beiträgen oben an.

Ich fange demnächst erst an mit einer Umschulung.

Und ich denke , wenn dort ein paar weiblichen wesen wären, wäre die stimmung auch besser.

was das einstellen von Lehrlingen oder Facharbeitern betrifft:

es sollte auch auf die Qualifikation geachtet werden,

bzw. wie man sich "verkauft"

Aber ich denke , was die Facharbeiter betrifft:

Werden wohl den besseren nehmen.

Ok, das war mein Kommentar.

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

Aber ich finde es nicht gut, wenn aufgrund irgendwelcher Qouten, nicht der genommen wird, der die beste Qualifikation hat.

Gerade im Bezug auf Azubis, empfinde ich es ein wenig überzogen, eine Frauenquote einzusetzen, die jungen Leuten können doch am wenigsten für die Fehler die früher gemacht worden sind.

Gruss

Terran Marine

wer sagt denn, dass die firma nicht die leute nimmt, die die beste qualifikation hat? ich finde, dass es nicht schaden kann, wenns mehr frauen in der branche gibt, als vorher, die aber ausgewählt werden, nach der qualifikation.

ok gegenfrage: angenommen, ein mann hat bessere qualifikationen als die frau, warum soll die frau dann dafür büsen, dass es früher nicht so gut in dieser branche für frauen gelaufen ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ColdAngeL1

wer sagt denn, dass die firma nicht die leute nimmt, die die beste qualifikation hat?

"Papa Staat" sagt das, indem er einen Mindestanteil an Stellen vorgibt, die von Frauen besetzt werden müssen. Insofern kann es passieren, dass die Priorität Geschlecht vor Qualifikation kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Onkel-Ho

@ Terran Marine

das brauchst du mir nicht zu sagen. Ich bin auch bloß Azubi. Meine Firma will nur weilbiche Azubis einstellen. Is doch ihre Sache. Ich werde denen da garantiert nicht dazwischenreden. Wär ich ja blöd.

;)

<Ironie ein>

Wahrscheinlich herrscht in in eurer Personal- und Ausbildungsabteilung noch eine richtige Männerwirtschaft, um dieses Zustand zu ändern haben die alten Säcke sich überlegt, ab jetzt nur noch junge Frauen einzustellen....

Garnicht so doof :D

</Ironie aus>

Spass beseite

@ColdAngel : Natürlich kann trotz der Qoute der qualifizierteste Bewerber eingestellt werden, da habe ich mich wohl nicht genau ausgedrückt.

Trotzdem ist es Fakt, das durch eine Quote die Qualität der Mitarbeiter leiden kann, da man eine bestimmte Gruppe von Menschen (gibt ja bestimmt noch andere Quoten) aus der Menger der Bewerber herausnehmen muss.

@ Onkel-Ho :

Du sollst auch nichts dran ändern, ich habe einfach nur meine Meinung dazu gesagt.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

(gibt ja bestimmt noch andere Quoten)

Da gäbe es zum Beispiel die Behindertenquote. Aber hier hast du als Arbeitgeber die Möglichkeit, regelmäßig einen Betrag zu zahlen, anstatt Arbeitsplätze für Behinderte einzurichten, bzw. bereitzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...