Zum Inhalt springen

Bestes Game aller Zeiten


Deadalus

Empfohlene Beiträge

Giana Sisters war ein Mario-artiges Spiel auf dem 64er. War echt klasse. :)

Und was die Key Tabelle angeht: Frag nicht mehr danach, sonst werde ich handeln muessen. Ein Spiel ist erst dann legal, wenn es freigegeben wurde. Solange faellt Oil Imperium unter Abandonware, bei der die Rechtslage noch recht unklar ist. Selbst, wenn das Ding fuer 10 Cent auf dem Wuehltisch liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von Hawkeye

Giana Sisters war ein Mario-artiges Spiel auf dem 64er. War echt klasse. :)

Jo Giana Sisters war einfach nur goil... Der Soundtrack von Chris Hüllsbeck war auch genial... den hab ich auch noch als MP3... und ich glaub irgentwo auf meiner Platte findet sich noch eine ein paar KB grosse .exe mit dem Namen Giana Sisters... ich kann einfach nichts wegschmeissen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pc

HistoryLine

BattleIlse 3

Dune II

D**m I+II

Duke Nukem

C&C Red alert

Warcraft I

Diablo I

c64

Bobble Bubble

Kaiser

Snes

Finalfantasy 6 (us)

Lufia II

Chrono Trigger

Mariocart Battlemode

Killer Instinkt

Breth of Fire 2+3

Secret of Mana

Nur ein kleine Auswahl aller suchtspiele von mir.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand von euch das Game "Master of Magic" kennt, weiss wie genial dieses Spiel war.

Grafisch war es für die Zeit von 486er nicht schlecht. Aber vom Spielspass könnten sich auch einige aktuelle Games was abschneiden.

Mein Wunsch wäre eine Neuprogrammierung dieses Spiels auf Basis des heute Möglichen.

Ich glaube dieses Game wäre eine ernste Bedrohung für heutige Topgames der Genres Rollenspiel und Strategie.

Auch die Idee des Kampfes in zwei Welten (Licht und Dunkel) habe ich bisher in keinem Spiel wiedergefunden das Strategie, Rollenspiel und Diplomatie miteinander verbindet.

mfg an alle :D

Muddy22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, Masters of Magic war genial, kram ich immer noch gern raus (daher auch der Nick ;) )..hab auch immer gehofft das es davon ein Fortsetzung gibt. Von Masters of Orion gabs ja schliesslich auch einen zweiten Teil und ein dritter ist auch schon geplant, soweit ich weiss.. aber leider nix in Magic Richtung..

btw. eines der besten Action-Spiele der letzten Jahre ist für mich immer noch Max Payne.

Es ging damals auch das Gerücht, das es eine Fortsetzung und sogar einen Kinofilm dazu geben soll, weiss jemand ob da was dran ist ?

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Lieblingsspiele sind / waren:

......

Master of Orion 1 & 2

Mad TV

Defender of the Crown (C64) .... die PC Version (digitally remastered) is sche***e

Regent

Liga Manager (Fussballmanager auf C64)

Bundesliga Manager (Amiga)

D**m 1 & 2

Pirates! (C64 & Amiga)

Mafia

Neverwinter Nights

Dungeon Siege

Warcraft 3

***Stunden später.....ich könnte auch nochn paar mehr aufzählen..... hachja, die gute, alte Zeit, wo in den Spielen noch viel Liebe war....***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fange ich mal an: :cool:

Plus4:

Bongo

Spectipede

Winter Events

P.O.D

Ace Plus4

Amiga:

Galagha

Turrican II (Für mich das beste Spiel aller Zeiten)

Silk Worm (Hat das mal jemand auf einer Stereoanlage laut laufen lassen. Hammer!)

Speed Ball II

Blood Money

Moonstones

R-Type I

Super Cars

Oil Imperium

Ports of Call

Stunt Car Racer

PC:

Dune II

Command & Conquer Alarmstufe Rot

Unreal Tournement

Star Craft

Playstation One:

Resident Evil II

Gran Tourismo I+II

R-Type Delta

Forsaken

Tja, die Amiga-Liste ist eindeutig am längsten geworden. Schade, daß mein Rechner für die Amiga-Emulatoren etwas zu langsam ist. Dann würde ich hauptsächlich diese Spiele zocken.

Yours

Bill Gates Hasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Allem waren die Spiele vor Jahren viel besser als das was heute auf den Markt kommt.

Die Entwicklern hatten Ideen und Humor, Spiele hatten noch Suchfaktor. Heute ist es ein recht monotone Spielewelt. Vermutlich gibt es inzwischen Command and Conquer 9324234..... bessere Grafik, neue Einheiten und das wars.

C64 :

Wonderboy

Katakis

Bubble Bobble

und tausend andere, kann micht nur nicht mehr erinnern.

Amiga :

Pirates

Giana Sisters

Street Rod

Civ I

PC

Wing Commander

Strike Commander

Doom I + II

Wizardry 7 und 8

Might and Magic III- VI

und der Level Editor von Duke 3D der mehr Spass gemacht hat als das Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unreal I

Unreal Return To Na Pali

Unreal Tournament

Unreal Tournament 2003

Max Payne

Soldiers Of Fortune I (Singleplayer-Modus)

Kingpin (Multiplayer-Modus)

Half Life + Gunman

GTA 1 (Multiplayer-Modus) ;)

Need for Speed 3

Descent 1 (ich erinner mich noch an diesen einen Hammer-Endgegner, der fast nicht zu besiegen war...)

Mortyr war auch nicht schlecht; ich glaube, das werde ich mir heute nochmal installieren!!

Da fällt mir ein: erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, wo sich so megaviele Leute auf das Spiel Daikatana gefreut haben? Und dann, als es raus kam, waren alle enttäuscht. Ich bereuhe es heute noch, dass ich dafür einen Rohling geopfert habe ;)

Es hat nie einen Multplayer-Patch für Max Payne gegeben, oder? Ich weiss noch, wie wir alle gerätselt haben, wie das denn mit Slow Motion im Netzwerk gehen sollte... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Steel

Da fällt mir ein: erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, wo sich so megaviele Leute auf das Spiel Daikatana gefreut haben? Und dann, als es raus kam, waren alle enttäuscht. Ich bereuhe es heute noch, dass ich dafür einen Rohling geopfert habe ;)

Um Daikatana wurde ein viel zu grosser Hype gemacht, das ist richtig. Es war einfach zu lange in der Entwicklung und der Name "Romero" stand halt damals für Qualität in Sachen Shootern. Letztendlich hat es gefloppt, weil jeder ein UT2k3 erwartet hatte. Ich hab es trotzdem durchgezockt und muss sagen, das es nicht so schlecht war. Ein solider shooter, nicht mehr, nicht weniger...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin!:D

Ich geb auch mal meinen Senf dazu und sag mal meine Meinung!

Diese Games stehn bei mir persönlich ganz oben in meiner Top-List:

1. Counter-Strike

2. UT/UT 2003

3. Starcraft

4. Diablo2 LOD

5. Anno 1602

6. Siedler 2 (war damals einfach genial)

joah,mehr fällt mir im Augenblick nich mehr ein aba das waren so in etwa meine Favoriten.:bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elite (C64) <---ein 3/4 Jahr gespielt trotz schwarz-weiss Strichgrafik;)

Half Life!

Soul Reaver Lagacy of Kain

CLUSTERBALL <--zur Zeit mein absoluter Favourit...nich unbedingt Hammergrafik, aber spitzen Spielspass im Multiplayer! Free Demo auf BrainSqueezer.de

naja und außerdem Collin Mc Rae...hab sicher mi8nd. 20 vergessen...egal;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...