Zum Inhalt springen

Wie lange sitzt ihr vorm pc ?


Ranger81

Empfohlene Beiträge

von auf arbeit an (so ca. ab 0730) bis feierabend (so gegen 1630 - 1700) und dann nach ner stunde fahrt bis nach hause so meist bis 2200 oder so, je nach wetter :D

also zwischen 9h bei Sonnenschein und warmen Wetter und 13h, wenn ich zu nix anderem Lust hab. Und wenns mich packt, sitz ich auch schon mal bis 0100 vor der Kiste :D :D wären dann 16h

p.s.: ich glaub, dass ich bald im dunkeln lesen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist unterschiedlich!

Bei der Arbeit ja meist etwa 8 Stunden. Dazu kommen an Tagen an denen ich allein zuhaus bin nochmal etwa 4-6 Stunden... - Wenn meine Freundin da ist oder ich bei ihr bin natürlich höchstens 1 Stunde... - und wenn ich mal nebenjoblich was wichtiges fertigkriegen muß bzw ein geniales neues RPG daddel, können's nach Feierabend auch mal locker 8 Stunden werden...

Summa Summarum sind's also immer zwischen 9 und 16 Stunden täglich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also auf der Arbeit natürlich ganz normal, wie es eben erforderlich ist. Im Durchschnitt sag ich mal 6 Stunden.

Zuhause dann fast gar nicht. Vielleicht 3 Stunden am stück wenn ich mal bei Langeweile irgendwo versurfe, aber ansonsten sitz ich zuhause fast nicht mehr vorm PC.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!!!

In der Arbeit sinds 7 Stunden (dank 35Std.-Woche) täglich. Im Winter/ schlechtem Wetter kommen noch ca. 4 Std, bei schönem Wetter höchstens eine Stunde hinzu (zocken natürlich).

Wenn ich jetzt dann bei meinem Freund :e@sy

einziehe, werdens wohl wesentlich mehr sein. Der zockt nämlich leidenschftlich gerne und vor allem viel.

Happy NETZWERK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar, bei der arbeit sitzt hier wohl jeder so ca. 6-8h am pc...

und wenn ich @home nix zu tun hab, dann sitzt ich so lange vorm

pc, bis ich die buchstaben nicht mehr erkennen kann, weil ich

zu müde bin.... (zumindest in letzter zeit ;-)

naja und dass ist dann meist so um 2.00Uhr

gruß Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch abgewöhnt ewig zu Hause am PC rumzutippen.

Habe einen Kompromiss mit meiner Freundin gemacht, Montag und Mittwoch und das WE sehen wir uns und die restl. Zeit bin ich am PC. Wobei das auch nur noch so 3 - 4 Std. sind. Wenn ich aber an nem Freitag abend oder Samstag abend an nem PC sitz könnte es auch mal bis 4 oder 5 Uhr früh gehen. Aber das ist sehr selten, da ich am WE normally meine Freundin sehe!

Gruß

Containy

P.S.: Nein, Freundin ist kein anderer Begriff für meinen PC! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aslso so 8 Std Standardmäßig auf der Arbeit und zu Hause ist das unterschiedlich. wenn am WE miene Freundin da ist bin ich das ganze WE über vielleicht ne halbe Stunde am PC oder ich bei ihr dann gar nicht :D

Naja und in der Woche können es zu Hause auch mal 3 oder 4 Stunden werden aber meist weniger da ich noch viel unterwegs bin (Sport, Freunde etc)

Und wenn das Wetter gut ist dann bin ich (abgesehen von der Arbeit) gar nicht am PC, da fallen mir nämlich bessere Sachen ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, an nem Arbeitstag die obligatorischen 8 Stunden hier im Büro; dann nach Feierabend noch mal 1 - 3 Stündchen (mehr geht nich, weil ich so lange unterwegs bin :().

Am Wochenende bzw. allgemein an freien Tagen sind dann so bis zu 11 Stunden Kiste angesagt; kann sich aber auch mal auf nur 1 Stunde am Tag reduzieren (Technician mag auch gern mal ein ECHTES Buch lesen ;))

Was ich da so mach: na ja, Programmieren, herumkonfigurieren, und jede Menge mit Bryce5 und Bildbearbeitungsprogrammen meine bunten Visionen von fernen Welten erschaffen:D

Na ja, angeblich hock ich zu lange an der Kiste:eek: :P:rolleyes:

Das Rausdrücken der Sicherung wurde mir schon mal angedroht - aber ich hab ja ne USV! :cool:

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück hat meine Freundin auch was für PCs übrig, sonst wär ich verloren :D

Wenn ich mal zusammenrechne, wie lange ich täglich am PC sitze... am Arbeitsplatz kann ich mit 7 Stunden rechnen, wenn ich zu Hause bin, ist die Kiste eigentlich auch immer an. Macht auch noch mal 4 1/2 Stunden, zusammen also knapp 12 Stunden pro Tag.

Dafür bin ich am Wochenende nahezu PC-los, weil ich dann bei meiner Freundin bin (die wohnt 'ne Ecke weg, da zählt jede Minute :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

@The_red_one:

Mensch hast Dus gut! Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit meiner Freundin über PC´s diskutieren/streiten könnte! Traumhaft! Aber dann streiten wir halt über Britney Spears!! :D

hast du es gut... meine kriegt anfälle, wenn nicht alles sofort genauso funktioniert, wie sie es sich denkt... achja, und tipps muss man eh nicht annehmen von leuten, die sich seit 13 jahren damit beschäftigen!!! das wird auf die altertümliche art und weise gehandhabt, weil das schon immer so war !!! *argh*

da beneide ich die leute mit freundinnen, die auch an die kiste wollen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich von der Arbeit komme (8h-Tag) hab ich oft keine Lust mehr, was am PC zu machen (vllt.mal Emails abrufen). Ich brauch dann eher Sport (vor allem, wenn ich 8h nur gesessen hab).

Ab und zu zocke ich auch mit meinem Freund, verlier aber immer:( weil er ein viel größerer Freak ist als ich.

Ich finds aber süß, wenn er stundenlang an einem total banalen Problem "rumbosselt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten geht mir das auf den Keks, wenn ich mich total in eine knifflige Sache vertieft hab, und dann kommt so ne Stimme aus Richtung Küche: "Magst mal den Müll runtertragen?" oder auch einfach nur "Komm mal her!" (was dann auch wieder eine Aufforderung ist, jetzt irgendwas zu machen, aber schleunigst!)

:rolleyes:

Vor allem Antworten meinerseits wie "gleeeeeiiiich!":D enden meist so, dass mir dann in meinem Zimmer ein kleiner Besuch abgestattet wird mit dem Kommentar: "Ach, hockst ja eh nur vor der Kiste":rolleyes::rolleyes: (wenn die doch bloß wüsste, wie nervig Troubleshooting sein kann - ich hab's ihr schon desöfteren angeboten, aber sie lehnte dankend ab ;))

(wohne noch zu Hause... is zwar einerseits praktisch, aber die "Anti-PC-Gesinnung" find ich manchmal leicht übertrieben :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von morgens 8 Uhr bis Abends so zwischen 16 und 18 Uhr an der Arbeit (je nachdem). Dann ne Stunde Zugfahrt mit´m Laptop (wenn ich den nicht hätte, wär ich im Zug schon eingegangen).

Abends widme ich mich meistens meiner Lady, außer wenn sie wegen der Spätschicht erst spät Abends nach Hause kommt.

Am WE ist desöfteren Daddeln angesagt ;O)

Btw: Da fragt man sich doch direkt: Gibts da noch was anderes ? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft der PC eigentlich den ganzen Tag, liegt aber

eher daran das ich zur Zeit einen Haufen Projekte wegen dem

Studium habe und da ist es schon ganz praktisch wenn man

sich auch zwischendurch immer mal per Mail oder via ICQ mit

anderen absprechen kann. Davor sitzen tue ich aber nicht den

ganzen Tag, hab ja auch noch Vorlesungen, Freunde usw.

vielleicht 5 bis 8 Stunden am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

Am meisten geht mir das auf den Keks, wenn ich mich total in eine knifflige Sache vertieft hab, und dann kommt so ne Stimme aus Richtung Küche: "Magst mal den Müll runtertragen?" oder auch einfach nur "Komm mal her!" (was dann auch wieder eine Aufforderung ist, jetzt irgendwas zu machen, aber schleunigst!)

:rolleyes:

Vor allem Antworten meinerseits wie "gleeeeeiiiich!":D enden meist so, dass mir dann in meinem Zimmer ein kleiner Besuch abgestattet wird mit dem Kommentar: "Ach, hockst ja eh nur vor der Kiste":rolleyes::rolleyes: (wenn die doch bloß wüsste, wie nervig Troubleshooting sein kann - ich hab's ihr schon desöfteren angeboten, aber sie lehnte dankend ab ;))

(wohne noch zu Hause... is zwar einerseits praktisch, aber die "Anti-PC-Gesinnung" find ich manchmal leicht übertrieben :D)

Tja, herzliches Beileid euch allen. Wie Ihr vielleich noch nicht bemerkt habt, kann man sein Leben auch anders gestalten.

Bei mir gibts in der Freizeit keinen Computer mehr. Kopfschmerzen, Handgelenksschmerzen, Vereinsamung, Streitereien mit Freundin, Augenschmerzen, Rückbildung des Sprachzentrums im Gehirn und viele weitere negativen Nebenwirkungen veranlassen mich, mein Leben zu geniessen, anstatt es kaputt zu machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...